Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Restaurant Anton

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
ich glaube ohnehin dass diese Lokale nicht von Touristen leben,sondern von Expats , die halt mal Sehnsucht nach der Pampe aus der Heimat haben..
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Na ja, die unvergleichlichen Balkonsitze mit direktem Blick auf die Naklua-Road waren wohl ein Renner - die fehlen dann und damit ein Teil der Gäste.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Also nach dem Schild zu urteilen, macht er nicht zu, sondern nen' zweiten Laden auf. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: BUG

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
Doch! Ein Erfolgserlebnis hatte ich vor 10 Jahren mal auf Koh Chang gehabt. Damals hab ich noch so gut wie kein Wort Thai verstanden, trotzdem hab ich der Köchin am White Sand Beach mit Händen und Füßen beibringen können, dass ich die Eier morgens hartgekocht haben möchte. :daume :yc

Die hat aber auch zugehört und war bei der Sache, anders als die Bedienungen heute. :bigg
@Taldren , daß hätte ich gern gesehen wie du mit h u f und was anderen vermute ich, ihr erklärt hast daß du auf harte eier stehst.... und daß sie voll bei der sache war.... ein brüller! Sorry, ich konnte nicht anders... Situationskomik.
 
  • Like
Reaktionen: chau-chu

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
ich glaube ohnehin dass diese Lokale nicht von Touristen leben,sondern von Expats , die halt mal Sehnsucht nach der Pampe aus der Heimat haben..


Ich denke schon, dass solche Lokale in erster Linie von Pauschaltouristen leben. Deutsche Küche, dann noch mit guter Aussicht und eventuellem Gesprächsaustausch mit vor Ort lebenden Expats, sprechen sich herum und sind der Hit bei den Neckermännern und Co.

Viele Expats (nicht Alle)haben ganz andere Sorgen und können sich eben nicht tagtäglich die heimatliche Küche leisten oder in diesen Lokalen abhängen.

Jedenfalls hat die Vergangenheit in einigen Beispielen gezeigt, dass sich ein Rückzug in Abseitsstraßen nicht lohnt und eher zum Aus für die Lokalität führt! Gute Plätze in der ersten Reihe sind super teuer, teurer, als sich das mancher Möchtegern Selbstständige vorstellen kann. Dabei kann sich die Miete und das Schlüsselgeld nach Ablauf der Vertragszeit mal schnell um die zweifache Summe erhöhen, wenn der Geschäftsinhaber zu gute Einnahmen hat. Nicht zu vergessen sind die Haupt und Nebensaison, doch die Miete bleibt gleich!
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
@Taldren , daß hätte ich gern gesehen wie du mit h u f und was anderen vermute ich, ihr erklärt hast daß du auf harte eier stehst.... und daß sie voll bei der sache war.... ein brüller! Sorry, ich konnte nicht anders... Situationskomik.


Mittlerweile weiß ich, dass es Kai Tom Suk Suk heißt. Die hartgekochten Eier.....:bigsmile
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.774
7.065
Das nützt dir aber jetzt auch nix mehr, wenn du nicht in LOS Urlauben willst!:D:floor
 
  • Like
Reaktionen: sanuk16
Thailernen.net

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.348
37.844
4.965
Berlin
Kann's ja hier in Berlin auf thai bestellen und mich drüber freuen, dass die Bedienung erstaunt ist, woher ich das weis.....:p:p:p
 

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
@Pungparamee, da gibt es ja einige Beispiele Drinking Street Schnitzelhans? Soi 18 Schnitzelwirt usw. Sie alle erzählten daß die Miete praktisch verdoppelt wurde, bei gleichzeitiger Abnahme der DACH Kunden. Die Russen waren auch nicht die Rettung, und Asiaten gehen sowieso nicht in deutsche Lokale.Verlegung in Seitenstrassen bedeutet auf jeden Fall verlust von Kunden. Aber das Lokal bleibt bestehen.Wies mit Anton weitergeht wird sich zeigen, da die Infos teils noch widersprüchlich sind?
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ja Sabai96, leider ist es so. Der einzige wirkliche Profiteur im harten Überleben- und Konkurrenzkampf der Lokalitäten in z.B. Pattaya ist der Immobilienbesitzer selbst. Darüber sollte sich jeder Mensch der mit dem Gedanken spielt ein Lokal zu eröffnen, im Klaren sein.

Weitere bittere Pillen sind die laue Nebensaison, die Konkurrenz, der Neid von Landsleuten, Mafia der Straßenverkäufer, sonstige Schutzgeldverlanger, hoher Eigeneinsatz, schlechtes und untreues Personal bis hin zu Familienmitgliedern, die meinen eine Sonderstellung einnehmen zu müssen/dürfen! Alles Umstände, die eigentlich jeden vernünftig denkenden Menschen davon abhalten sollten so einen Schritt zu wagen.
 

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
@Pungparamee
So sehe ich das auch.Da wurde alles ja schon treffend gesagt.Allerdings, schlimmer gehts immer will da aber nicht so sehr ins Detail gehen.
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
So Leute, habe mir das heute mal angeschaut und den Peter dort getroffen. Die sind noch fleissig am arbeiten aber heute abend soll schon mal Fussball übertragen werden.

Der alte Laden ist definitiv zu. Wie oben schon erwähnt wurde eine nicht mehr tragbare Monatsmiete verlangt. Der neue Laden ist sehr sehr klein aber finanziell dann für ihn tragbar.

Die Soi 27 hoch - am 7-Eleven links ab (immer dem dicken gelben Mittelstrich nach) :)



dann sofort nach ca. 50m rechts ab und nach ca. 250m auf der linken Seite ist seine neue Heimat.









mfG
THAIFI
 

sabai96

Süa Lag Hang
Inaktiver Member
7 August 2015
655
1.713
1.593
@THAIFI : Ob das seine Kunden mitmachen, weis nicht.Vielleicht sollte er am Anfang einen Fahrdienst einrichten. So n Tuc tuc für werbezwecke.Oder ein paar Yings als Tourguide.
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Vielleicht hat er ja genügend motorisierte Stammkunden?
Mal abwarten, bin da aber auch eher skeptisch.
Die neue Lage ist zu weit abseits.
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI