Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Reisen mit Handgepäck (Bestimmungen, Erfahrungen u. Austausch)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.184
9.101
3.715
59
Vor allem in Pattaya laufen mir Männer aus aller Herren Länder regelmäßig mit einem übel riechenden Schweißgeruch entgegen.

Ich behaupte Tollkühn, der Trend hin zum "Reisen ohne Gepäck" ist gar nicht mal so neu und etabliert sich zum Leidwesen meines sehr sensiblen Riechkolben mehr und mehr.

Ich rege daher dringend an, die hiesige Stadtverwaltung sollte künftig alle Pattaya Touristen bei Ankunft mit einem Willkommensgruß in Form von "Stück Seife und Deodorant" ausstatten.

Oder zumindest ne groß angelegte Kampagne ins Leben rufen:

"Keine Macht den Stinkern"

Oder

"Stunner statt Stinker"

Oder

Nee, ist gut jetzt.
Wenn man in Thailand einigermaßen vernünftig duften soll,dann benötigt man täglich 2 verschiedene Outfits... mindestens...und ich meine nicht das "Gemüffel" mit Parfum zu übertünchen...hat man in Thailand keine Möglichkeit seine Klamotten für den nächsten Besuch zu deponieren und man bleibt ein Monat funktioniert das mit dem Handgepäck auf keinen Fall....egal welchen "Faltkurs" man online besucht hat...😅

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.488
17.557
3.115
2 verschiedene Outfits.. ..ein Monat funktioniert das mit dem Handgepäck auf keinen Fall

Einspruch !

so 10 Garnituren Hotpants und Bauchfreie Shirts gehn bestimmt auch ohne Origami rein,

spart Platz wie Gewicht, sieht geil aus und wo nicht viel is müffelt auch nicht viel,

Experten Tipp:

..Gäste besserer Herbergen könnten noch in Betracht ziehen die Hotelschlappen auch aushäusig zu nutzen 🤣

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.743
5.317
2.415
Sauerland
Ca 6-7 Shirts grad in der Laundry
Ca 6-7 Shirts warten auf dem Weg in die Laundry
Ca6-7 Shirts warten duftend gebügelt auf den neueinsatz
Das sind ca. 21 Shirts . Wofür brauchst du da bei 3 Wochen eine Laundry?
Wenn ich mit Handgepäck Reise dann mit 9 Shirts. Wenn 7 vollgeschwitzt sind dann gehen sie in die Wäsche . Dann hab ich noch 2 bis sie zurück sind. Gilt analog für Socken, Unterhosen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.184
9.101
3.715
59
Einspruch !

so 10 Garnituren Hotpants und Bauchfreie Shirts gehn bestimmt auch ohne Origami rein,

spart Platz wie Gewicht, sieht geil aus und wo nicht viel is müffelt auch nicht viel,

Experten Tipp:

..Gäste besserer Herbergen könnten noch in Betracht ziehen die Hotelschlappen auch aushäusig zu nutzen 🤣
....wo dann vorne vielleicht noch ein fetter, haarbesetzter Touristenbauch heraushängt...😅diese Typen wenn ich schon sehe,würde mir schlecht.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.184
9.101
3.715
59
Wenn ich mit Handgepäck Reise dann mit 9 Shirts. Wenn 7 vollgeschwitzt sind dann gehen sie in die Wäsche . Dann hab ich noch 2 bis sie zurück sind. Gilt analog für Socken, Unterhosen.
Bist halt ein sogenannter T-Shirt/Laundry Planner 🤣🤣🤣

• Like
Reaktionen: dropoff

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.791
4.968
2.215
Bremen
Der vorletzte Post des TO war der beste.
Mir weht schon die ganze Zeit ein virtueller Duft durch die Nase.

Wieviel Shirts habt ihr denn so dabei?

Also ich habe so einen Drittelmix

Bin meist 3-4 Wochen unterwegs

Ca 6-7 Shirts grad in der Laundry
Ca 6-7 Shirts warten auf dem Weg in die Laundry
Ca6-7 Shirts warten duftend gebügelt auf den neueinsatz

😜
21 Shirts im HGP ???

Mache mal bitte ein Foto von Deinem gepackten Trolley - das geht gar nicht, es sei denn Du packst nur Shirts ein und dann wiegen die vermutlich trotzdem zuviel.

PanTau

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.512
29.050
4.918
Rhein-Main
@dropoff
Ich dusche bei den Temperaturen mehrmals täglich und tausche dann auch jeweils das Shirt . Fühle mich dann wohl.

Nichts schlimmer, als dieser Geruch nach altem Schweiß 😎 , den man manchmal wahr nimmt.
Es gab mal ein Member hier. DER SUPERI….: äh Star seinerzeit.
Hat Immer mords einen draufgemacht.Arselecken -ist da Kohle drauf gehauen worden.
Aber immer ein unangenehmes Geruch….
Der war so oft da, dass die Klamotten bei seinem damaligen guten Freund, der eine Bar betreibt , blieben.
Vielleicht verträgt der arme Ketl auch einfach kein Deo oder er nimmt den Duft selbst nicht wahr😎
Habe ein paar Kilo Zuviel auf den Rippen, da muss man sehr auf Körperhygiene achten😎

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.512
29.050
4.918
Rhein-Main
21 Shirts im HGP ???

Mache mal bitte ein Foto von Deinem gepackten Trolley - das geht gar nicht, es sei denn Du packst nur Shirts ein und dann wiegen die vermutlich trotzdem zuviel.

PanTau
Hast Du falsch verstanden. Bin kein HGP-Reisender.

bin grundsätzlich so unterwegs. Die gelbe, auffällige Farbe hat den Sinn, dass ich den Koffer immer gleich erkenne, wenn er auftaucht.
So kann ich mich ein Stück abseits des Kofferbands hin setzen …..

IMG_7073.jpeg

• Like
Reaktionen: PanTau und Graf66

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.345
6.093
2.315
62
Westerwald
Die gelbe, auffällige Farbe
ich kauf mir immer die unmöglichasten Farben, da geht der Koffer schonmal für die Hälfte übern Ladentisch, und ich find ihn auch direkt aufm Band.
da ich XXL-XXXL trage, wirds mit HGP auch bei arger Sparsamkeit nix, is halteinfach mehr Stoff als bei XS und der braucht mehr Platz... ich brauch T-Shirts täglich, das für nachts trag ich ggfs auchmal 2 Nächte.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.184
9.101
3.715
59
@dropoff
Ich dusche bei den Temperaturen mehrmals täglich und tausche dann auch jeweils das Shirt . Fühle mich dann wohl.

Nichts schlimmer, als dieser Geruch nach altem Schweiß 😎 , den man manchmal wahr nimmt.
Es gab mal ein Member hier. DER SUPERI….: äh Star seinerzeit.
Hat Immer mords einen draufgemacht.Arselecken -ist da Kohle drauf gehauen worden.
Aber immer ein unangenehmes Geruch….
Der war so oft da, dass die Klamotten bei seinem damaligen guten Freund, der eine Bar betreibt , blieben.
Vielleicht verträgt der arme Ketl auch einfach kein Deo oder er nimmt den Duft selbst nicht wahr😎
Habe ein paar Kilo Zuviel auf den Rippen, da muss man sehr auf Körperhygiene achten😎
Kannte früher Leute,die hatten Kohle ohne Ende...wenn ich die ab und an sah,trugen die immer die selbe Kleidung.... Prioritäten muss man setzten🤣

• fröhlich
Reaktionen: NOMAAM und Jekeee

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.184
9.101
3.715
59
Hast Du falsch verstanden. Bin kein HGP-Reisender.

bin grundsätzlich so unterwegs. Die gelbe, auffällige Farbe hat den Sinn, dass ich den Koffer immer gleich erkenne, wenn er auftaucht.
So kann ich mich ein Stück abseits des Kofferbands hin setzen …..

Anhang anzeigen 2159852
Erkennen auch,aber das wichtigste ist Verwechslungen auszuschließen...😏

• Like
Reaktionen: Jekeee

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
668
4.411
1.595
Erkennen auch,aber das wichtigste ist Verwechslungen auszuschließen...😏
Solch scheinbar einmalige Koffer können ganz gefährlich für Verwechslung sein. Ich bin einige Jahre mit Titan "Zebra" Pepper M unterwegs gewesen, den erkennt man immer von weitem. Bis vor drei Jahren in TFS genau zwei davon zum Glück direkt nebeneinander auf dem Kofferband fuhren. Die Besitzerin des anderen und ich haben ziemlich doof geschaut...

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Loco und lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.184
9.101
3.715
59
Solch scheinbar einmalige Koffer können ganz gefährlich für Verwechslung sein. Ich bin einige Jahre mit Titan "Zebra" Pepper M unterwegs gewesen, den erkennt man immer von weitem. Bis vor drei Jahren in TFS genau zwei davon zum Glück direkt nebeneinander auf dem Kofferband fuhren. Die Besitzerin des anderen und ich haben ziemlich doof geschaut...
Gibt viele einfache und günstige Möglichkeiten seinen Koffer zu markieren...

• Like
Reaktionen: Graf66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.184
9.101
3.715
59
Weil er sie nicht müffelnd und stickend herum liegen haben will bzw.mit nachhause nehmen will.

• Like
Reaktionen: subernaturl

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.184
9.101
3.715
59
Völlig richtig, nur gerade mit solch auffälligen und vermeintlich seltenen Modellen wird man verleitet, es nicht zu tun.
Am besten im azyklisch verhalten...denn der Mensch ist ein Herdentier...und dies kann ich in den letzten Jahren immer mehr beobachten...da machen Leute Dinge,einfach nur weil es modern ist und die anderen auch machen.

• Like
Reaktionen: KIm