Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Reisen mit einer Thai

ulff

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 April 2011
64
22
368
in der Nähe von Bremen in einem kleinen Kaff
Hallo Leut,

noch 2 Monate dann ist es soweit: für 3 Wochen nach Pattaya. Wie ich auf den Bildern gesehen habe, scheint
Pattaya abends erst aufzuwachen und dann ist es ein künstliches Neonlicht Paradies.

Dem möchte ich tagsüber oder für ein paar Tage entfliehen. Also dachte ich mit einer -wie ihr es hier nennt
-long time- Begleitung etwas in der Gegend zu reisen, vielleicht nach Rayong oder Ko Chang.

Nun meine Frage: ist auf so eine Begleitung Verlaß?

- hat sie mein, ihr Interesse oder das ihrer Landsleute im Auge wenn wir unterwegs sind?
- wird sie mir beim Verhandeln im Hotel helfen einen guten Preis zu erzielen, wenn wir unter-
wegs sind?
- kann sie organisieren: Abfahrtspläne studieren, Entscheidungen treffen?

Und denkt dran Leute, ich bin Grünschnabel (noch) oder eher Grauschnabel mit meinen 55 Jahren.

Für eure Antworten, jetzt schon mal danke!!!

ulff grüßt euch
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.138
26.112
5.215
57
Waterkant
Wird man so pauschal sicher nicht sagen können,

denn auch Thaifrauen sind Individuen


aber bei der Frage "- kann sie organisieren: Abfahrtspläne studieren, Entscheidungen treffen?"

Ich glaub das ist im allgemeinen nicht so ihre Welt:hut

dann kommt wohl eher das bekannte " uo to you"
 
  • Like
Reaktionen: berjk1948

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.639
4.718
Duisburg NRW
Da gebe ich Jörg recht.

In sachen verhandeln würde ich meistens einen besseren Preis

raushollen als die Mädels. Und Organisation kann ich dir nur raten,

mach es selbst. Könnte hier Geschichten erzählen, wo ich mal der

Dame alles in die Hand gab.:bück dich

Heute lach ich mich selbst platt, über die ergebnisse. Aber jede Frau ist

anders. Sicherlich gibt es Mädels, die es besser als ich hinbekommen.

Aber da hatte ich wohl immer pech:echt

Nehmen wir mal das beispiel mit dem Handeln.

Gehe mit meiner Flamme ein Shirt kaufen. Händler will 1200 Baht.

Meine Flamme handelt und sie werden sich einig bei 1000 Baht.

Ich garnicht zufrieden fange erneut an zu handeln. Und bekomme

das Teil für 600 Baht.(Original Puma). Nach Bezahlung schimpft

der Händler mit mir, und ist fast den Tränen nahe:echt

Egal ich mit der alten raus, und da macht die stress mit mir:bigg

Sie hat ihr Gesicht verloren, was ich denn für ein Arsch sei.

Hat mich eigendlich nicht gejuckt. Und so hatte ich am Abend wegen

ein paar Baht meine LT verloren;)

Die Damen sind manchmal zu verschwenderich mit unserem Geld.

Habe den armen Kerl auch nur runtergehandelt, weil ich von einer Kopie

ausging. Hat sich aber später herausgestellt, das es ein Original war:bück dich

Viel gewinn hat er bestimmt nicht gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
- wird sie mir beim Verhandeln im Hotel helfen einen guten Preis zu erzielen, wenn wir unter-
wegs sind?
- kann sie organisieren: Abfahrtspläne studieren, Entscheidungen treffen?

ulff grüßt euch

Dass sind alles Dinge, wo man denken muss und denken sollte man den Pferden überlassen,
weil die grösser Köpfe haben.
Wenn eine Thai viel denken muss, bekommt sie Kopfschmerzen und Du willst doch wohl mit
einer Frau mit Migräne keine Rundreise machen. :bigg
Na klar kommen ihre Landsleute vor Dir, wenn sie Dir aktiv helfen würde, käme das
eine Gesichtsverlust gleich, eine ganz schlimme Sache in Thailand.

Fakts: Mach das besser alles selbst. ;)
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.138
26.112
5.215
57
Waterkant
So hat Paul das wohl für 95 % der Thais auf den Punkt gebracht:daume

da schliesse ich die Thai - die mir am nächsten steht ein wenig mit ein,
jedenfalls im Thailandurlaub - da kommt dann so ein bestimmtes Gen wieder ein wenig zum vorschein - was man in der Fremde mit der Zeit ablegt.

Die lernen ja in der Schule auch eher nachzuplappern - freies Denken
gegenüber dem Lehrer ist da in den meisten Schulen nicht gefragt,

also können sie es auch nicht besser wissen
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.621
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
ja .da kann ich dem Paul nur recht geben.


alleine beim handeln.du musst davon ausgehen ,dass dir rund 100 %Langnasenaufschlag aufgerufen werden.

und die Mädels handeln nicht für dich , habe oft genug gehört ,he was juckts dich ,der Farang zahlt.

diese Dinge erfährst du aber nur wenn eine wirklich hinter dir steht ,wie im meinem Fall meine Frau.

ich hab mir zum Prinzip gemacht ,was sie für uns kaufen kann ,da geht sie alleine ,denn wenn die keine Langnase sehen sind die Preise super günstig.

die anderen Sachen wie Elektronik gehe ich alleine und kaufe nach meinen Vorstellungen .und da gehst oft garnicht um 2-300Thb auf oder ab ,sondern ,um Sympatie ,und Beratung ,auch Service ..

und was das Organisieren angeht..die meisten kennen die Bar wo sie arbeiten ,den nächsten Suppenstand ..und den Bus nach Hause ins Dorf...

wie auch ,sind ja keine Reiseleiter..
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Völlig richtig Franky, habe ich ja schon mit dem Gesichtsverlust erklärt und selbst wenn
einer das egal ist wie z.B. Frau JoergN oder Deiner, wer lässt sich gerne von so einem Händler
beschimpfen. Am besten ist wirklich, sie machts allein oder Du machst alleine.
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.947
2.915
Dubai
Nun meine Frage: ist auf so eine Begleitung Verlaß?

- hat sie mein, ihr Interesse oder das ihrer Landsleute im Auge wenn wir unterwegs sind?
- wird sie mir beim Verhandeln im Hotel helfen einen guten Preis zu erzielen, wenn wir unter-
wegs sind?
- kann sie organisieren: Abfahrtspläne studieren, Entscheidungen treffen?

Eigentlich sind es 4 Fragen.

ist auf so eine Begleitung Verlaß? Kommt darauf an. Im grossen und ganzen wollen Thai girls, wie die meissten Frauen eine Beziehung auf Dauer. Wenn sie mit Dir Spass hat, bekommt was sie braucht und der Meinung ist durch die Beziehung zu profitieren duerfte auf sie verlass sei.
Natuerlich kenne ich Deine Begleitung nicht und auch Dich kenne ich nicht. Aber, eigentlich sollte es klappen, solange Du dich nicht so Gruenschnaeblich verhaelts wie es Deine Fragen vermuten lassen.

hat sie mein, ihr Interesse oder das ihrer Landsleute im Auge wenn wir unterwegs sind? Sie hat ihr Interesse im Auge und das ihrer Familie.

wird sie mir beim Verhandeln im Hotel helfen einen guten Preis zu erzielen, wenn wir unter-
wegs sind? Darauf solltest Du nicht hoffen. Im Prinzip erwarten Thais, das der Welche die Party bezahlt (Du) die Entscheidungen triffst. Dazu gehoert auch das Du organisierst und verhandelst.
Es ist Sinnvoll das Hotel zuvor ueber Internet zu buchen. Weiss aber nicht wie das in Rayong und Koh Chang laeuft.

- kann sie organisieren: Abfahrtspläne studieren, Entscheidungen treffen? Eher unwahrscheinlich. Selbst wenn Deine Begleitung kein absolutes Isaan Landei ist, haben Thais eine ganz andere Vorgehensweise wenn es um Entscheidungen, Organisieren und Planen geht. Europaer und Thais denken und handeln total anders. Wie haben ein direkte Vorgehen, Thais eher ein indirektes. Das fuehrt oft zu Missverstaendnissen und Frust. Mach es selbst, dann machst Du es richtig. Das ist auch das was Deine Begleitung von Dir erwartet.
Vermutlich wirst Du schon Probleme bekommen Dich mit ihr ueber ein beliebiges Thema zu unterlaten, selbst wenn Sie und Du perfektes Englisch sprechen wuerdest.
Im Prinzip ist das einzige was ihr gemeinsam macht Sex, Essen und Ausfluege.
 
  • Like
Reaktionen: blokk

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.015
1.663
Jetzt zu Hause
ja ...............

diese Dinge erfährst du aber nur wenn eine wirklich hinter dir steht ,wie im meinem Fall meine Frau.

ich hab mir zum Prinzip gemacht ,was sie für uns kaufen kann ,da geht sie alleine ,denn wenn die keine Langnase sehen sind die Preise super günstig.
:daume:daume

Richtig ich suche mir es aus was ich will und dann geht meine "Frau" es kaufen,
ohne mich.
Da ist es günstiger (Thaipreis):bigg
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.138
26.112
5.215
57
Waterkant
:daume:daume

Richtig ich suche mir es aus was ich will und dann geht meine "Frau" es kaufen,
ohne mich.
Da ist es günstiger (Thaipreis):bigg

Wobei man da dann zeitlich einen Abstand einhalten sollte,

denn manche Händler beobachten und merken sich die Leute genau

sind halt Kaufleute - und sie sollte keinen Luk Khrüng an der Hand haben:bigg
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.804
2.665
Rhein Main Area
viele fragen....eine antwort :verlass dich lieber auf dich selbst!
wenn sie sanuk hat und dich mag zieht sie mit aber organisieren...fehlanzeige, orientierung...ganz schlecht wenn ich mich jemals auf meine frau verlassen hätte würde ich heute noch zu fuss irgendwo im isaan unterwegs sein und auf jesus warten:bigg

verhandeln..es gibt tatsächlich thais die das können. hatte mal ne beer bar chashier die war super clever, vorher mit ihr über einen markt gelaufen und erklärt was meine deutsche freundin gewünscht hat (luis jeton fakes:bigg), nachdem gang ihr kohle gegeben und sie hat alles besorgt durfte das restgeld behalten...alle zufriden, schwutte, carlos und damalige freundin in kummerland:bigg
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.890
8.430
3.518
Süden
Jörg hat es eigentlich gesagt.
Eine Thai ist ein Individuum, Deine Fragen lassen sich nicht pauschal beantworten.

Du mußt die Situation ausloten wenn Du mit der LT unterwegs bist, bzw. eigentlich
merkt man das schon vorher wie sie drauf ist.

Kommt sicher drauf an wie es zwischen Euch paßt.
Sie macht LT um Geld zu verdienen, sei es für die Familie, zum verprassen oder sonst was.
Ist es eine LT der alten Schule wird sie dich Take Caren bis zum Umfallen.
Du fühlst Dich wohl und der Rest ergiebt sich von selbst.

Warum sollte eine Thai zu doof sein einen Abfahrtsplan für den Bus z.b.nach Trat zu
lesen, oder für den Falang einkaufen gehen ?

Wenn eine Thai allein in ein Hotel geht um nach dem Preis zu fragen weiß die Rezeption woher
der Wind weht und Verhandlungen kannst vergessen.

Internetbuchung ist die beste Wahl.

Auf alle Fälle viel Vergnügen, kannst ja im Anschluß hier berichten wie es war.
 

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
- hat sie mein, ihr Interesse oder das ihrer Landsleute im Auge wenn wir unterwegs sind?

In Thailand kann jeder dreijährige absolut einfach reisen.
Du brauchst weder die Hilfe eines Mädels noch wird sie dafür sorgen dass irgendetwas für dich teurer wird.
Glaub mir, ein Bier im Kühlschrank zu holen ist schwerer als in Thailand zu reisen.

- wird sie mir beim Verhandeln im Hotel helfen einen guten Preis zu erzielen, wenn wir unter-
wegs sind?

Viel billiger wird es nicht werden, aber auch nicht teurer.

- kann sie organisieren: Abfahrtspläne studieren, Entscheidungen treffen?

Nur wenn sie schon viel mit Ausländern unterwegs war. Ansonsten sind die meisten zu faul und zu doof dafür.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
Vermutlich wirst Du schon Probleme bekommen Dich mit ihr ueber ein beliebiges Thema zu unterlaten, selbst wenn Sie und Du perfektes Englisch sprechen wuerdest.
Im Prinzip ist das einzige was ihr gemeinsam macht Sex, Essen und Ausfluege.

Hast Dich da wohl verschrieben und meinst damit Unterlatten. :bigg
Beim Thema Sex denke ich auch immer an meine Latte. ;)
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.947
2.915
Dubai
Hast Dich da wohl verschrieben und meinst damit Unterlatten. :bigg
Beim Thema Sex denke ich auch immer an meine Latte. ;)

Schoen das meine Posts so genau gelesen werden. Aber, leider werden sie selten verstanden. Werde mich bemuehen deutlicher zu formulieren und Rechtschreibfehler zu vermeiden.;)
 

dsching dschog

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2010
128
94
488
Viele Thais sind halt Fremden gegenüber sehr schüchtern und trauen sich da nicht viel zu fragen oder verhandeln. Ich würde da nicht zu viel erwarten.
Organisieren kannst du total vergessen. Thais organisieren nichts, die ziehen einfach los und schaun mal was da so kommt.

Wenn man die Frauen aber anstachelt fragen sie dann doch oft bei anderen Thais nach (wobei sich dann meist ein reges Schwätzchen entwickelt) und man erhält oft wertvolle Infos.
Einige Thais trauen sich auch nicht den Farlang Wucherpreis aufzurufen wenn man in Begleitung ist. Allerdings reagieren die Begleitungen manchmal sauer wenn man zu hart verhandelt. Das gehört sich so nicht...

Auf jeden Fall solltest du eine LT mindestens drei Tage antesten bevor du irgendwas fixierst.
 

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
da gibts so eine redewendung.wer sich auf andere verlässt,ist schon verlassen!!! mit geld ist es so ähnlich wer sein geld anderen überlässt,den wird es verlassen!! unter diesen motto viel spass in patty. und mein bester freund ist zwischen meinen beinen. der glaube an dich selbst,ist in thailand so der beste glaube.::JC_gimmefive: