Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Reisen die Thais nicht gerne?

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Also ich war schon in allen Herren Länder auf dieser Welt, aber einen Thai habe ich noch nie angetroffen. Inder hab ich getroffen Chinesen, oder Japaner aber nie einen Thai und ich habe eine sehr lange Reiseerfahrung.
Ausser hier in der Schweiz treffe ich Thais an aber zu 99% Frauen die hier einen Ehemann haben.
Sind die Thais selber kein Volk von Reisenden ich mein jetzt nicht nur zu den Inseln im eigenen Land.

CruiseMissile

Basel Hammers
Inaktiver Member
24 Mai 2009
307
160
1.123
Cebu RP und Basel
Selbstverständlich sind die Thais genauso reiseinteressiert wie andere Nationalitäten in Asien, sofern sie es sich leisten können,daran überhaupt einen Gedanken zu verschwenden . Dass du sie weniger siehst, liegt daran, dass es viel mehr Inder und Chinesen gibt und diese eine noch aufstrebendere Mittelschicht haben. Von den Japanern nicht zu reden. Aber ich bin schon der Meinung, dass der Outbound-Tourismus (Tourismus aus Thailand raus) jährlich schöne Zuwachsraten schreiben wird, immer eine einigermassen gesunde Wirtschaftsentwicklung vorausgesetzt.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Der Digital/Foto-Shop-Händler in Khon Buri hat in seinem Laden eine Ausstellung von Bildern, wo er schon überall mit seiner Frau war.
Der hat schon mehr von der Welt gesehen als ich - Europa, Australien, Amerika - alles dabei.

Die Inhaberin eines Baustellengeschäfts in unserem Ort war letzte Jahr in Berlin und noch einigen anderen Städten in Europa.

Die Masse der Thais wird sich solche Aufenthalte aber wohl nicht leisten können - deswegen sieht man sie auch nicht.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Ich hatte eine Zeit lang den Verdacht dass die Thais gerne nach Hamburg fliegen und die Reeperbahn besichtigen

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Liegt vielleicht daran, dass Thais in der Regel über zu wenig Geld verfügen, um in der Welt herum zu düsen.

natürlich , ich kenne genug Dachler , die das ganze Jahr Kartoffel fressen ,und dann den grossen Max raushängen lassen ,egal wo in der Welt ,mit dem ganzen Jahr Reis fressen gehts halt nicht so leicht....:echt

da kommt mir soeben der Auftrirtt eine Fliessbandarbeiters in den Sinn ,der sich als ING. eingetragen hatte ,;)leider kannten ihn welche.....:bigg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
natürlich , ich kenne genug Dachler , die das ganze Jahr Kartoffel fressen ,und dann den grossen Max raushängen lassen

Ist es wirklich so schlimm?
Eine reine Kartoffel-Diät ist aber auch nicht gesund...:bigg

Mein Standard Satz ist immer....es gibt auch nach dem Urlaub das Leben danach..

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
595
497
983
Mit 200 EUR Monatslohn lässt es sich grad Wohnen und Essen. Da bleibt nix übrig zum Reisen.

Es gibt im Gegensatz dazu sehr reiche Thais. Aber wenn einem in München das eigene Flugzeug beschlagnahmt wird, ists auch vorbei mit dem Reisen. :ironie

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Thais bereisen erstmal die Nachbarländer, bevor sie nach Deutschland kommen.
Ist doch irgendwie verständlich.

Aber arbeiten tun schon viele hier, nicht nur in Thai-Restaurants.

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.409
4.568
Austria,Florida
In Burma habe ich 3 Tage gemeinsam mit einem Thai Bagan besichtigt. War ebenfalls als Rucksacktouri unterwegs und wohnt im Süden, glaub Nähe Krabi. Er spart sich so wie wir alle hier mühsam das Geld zusammen und bereist die Länder :) .
Das "lustige" war, er hat sich am 2ten Tag was Verdauungstechnisches eingefangen, ich blieb verschont. War verwundert , da ich annahm, die sind gegen alles immun....Er hat mir aber erzählt, dass es die Thais genauso auch erwischt, nur ist das Immunsystem nicht geschwächt durch den Jetlag und Klimawechsel ;) . Er hat auch keine Antibiotika eingeworfen, wo doch normalerweise beim ersten Nasenkitzeln sofort mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
Der Digital/Foto-Shop-Händler in Khon Buri hat in seinem Laden eine Ausstellung von Bildern, wo er schon überall mit seiner Frau war.
Der hat schon mehr von der Welt gesehen als ich - Europa, Australien, Amerika - alles dabei.
Der Name sagt ja schon Digital/Foto-Shop dann hat er sich auch das Programm Photoshop. Ich wäre da vorsichtig vorallem bei Thais. :bigg:bigg

herboxxl

Greyhounds Member
Verstorben
3 November 2008
372
247
1.203
Pattaya
Liegt vielleicht daran, dass Thais in der Regel über zu wenig Geld verfügen, um in der Welt herum zu düsen.

In der Regel gebe ich dir recht, aber es gibt trotzdem genug hier die Kohle haben.

Ich empfehle dir mal einen Aufenthalt in Bangkok - natürlich nicht nur in der Sukhumvit.

Wenn ich alleine anschaue, was an Autos bei uns in der Tiefgarage steht, vom Ferrari über Maserati, Porsche, BMW, S-Klasse alles vorhanden plus ein paar amerikanische Oldtimer. Und dann geh in Bangkok mal in ein besseres Restaurant und schau wie manche es dort krachen lassen. Da sind sogar unsere Foren Millionäre mit 200 € - 250 € Tagesbudget kleine Fische.

Asienfan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2011
202
7
428
In der Regel gebe ich dir recht, aber es gibt trotzdem genug hier die Kohle haben.

Ich empfehle dir mal einen Aufenthalt in Bangkok - natürlich nicht nur in der Sukhumvit.

Wenn ich alleine anschaue, was an Autos bei uns in der Tiefgarage steht, vom Ferrari über Maserati, Porsche, BMW, S-Klasse alles vorhanden plus ein paar amerikanische Oldtimer. Und dann geh in Bangkok mal in ein besseres Restaurant und schau wie manche es dort krachen lassen. Da sind sogar unsere Foren Millionäre mit 200 € - 250 € Tagesbudget kleine Fische.
Auch die die Kohle haben reisen sehr wenig ausser mal auf eine Insel.
Wenn ich vergleiche mit einem Europäer der hat mit zirka 50 Jahren eine viel grössere Reiseerfahrung als ein Asiate. Also am Geld kann es nicht liegen in den meisten Fällen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Thais bereisen erstmal die Nachbarländer, bevor sie nach Deutschland kommen.

Das glaube ich eher weniger. Kambodscha und Laos mögen sie nicht besonders. Burma ist nicht so einfach.

Ich schaue mir mit meiner Frau hier oft in der Presse die Angebote an für Thais. Das meiste geht nach Europa für die, die es sich leisten können.

Thais geben ja gerne etwas an und da ist es schon was besonderes sagen zu können, daß man da war.

Eine der beliebtesten Touren ist 3 Länder in 8 Tagen. Deutschland, Holland, Schweiz. Meist im Frühjahr! Holland wegen der Tulpen die wohl lieblingsblume der Thais, und die Schweiz wegen schneebedeckter Berge. So eine Tour kostet etwa 70.000 Baht.

Haben hier aus Phi Mai schon etliche gemacht.

Viele aber auch auf der basis, wie etliche Deutsche Urlaub machen: Auf Pump.

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
68
608
Also ich war schon in allen Herren Länder auf dieser Welt, aber einen Thai habe ich noch nie angetroffen. Inder hab ich getroffen Chinesen, oder Japaner aber nie einen Thai und ich habe eine sehr lange Reiseerfahrung.
Ausser hier in der Schweiz treffe ich Thais an aber zu 99% Frauen die hier einen Ehemann haben.
Sind die Thais selber kein Volk von Reisenden ich mein jetzt nicht nur zu den Inseln im eigenen Land.

Hier in MUC sind überall viele Thai Touristen unterwegs.