Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Reisebuddy gesucht

Tavoris

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 September 2022
4
15
263
Hallo liebe Leute. Da ich noch neu hier bin weiß ich nicht ob ich das Thema hier richtig erstelle. ich hoffe es passt.
Ansonsten könnte es ja ein Mod oder Admin verschieben.


Also kurz und knapp. Ich habe vor im Januar oder Februar für 3 Wochen Thailand zu besuchen. Da ich selber noch nie so eine
weite strecke alleine bewältigt habe und ich mich in de Milieu dort unten auch nicht auskenne, suche ich einen Buddy der auch
Bock hat für 3 Wochen mal den Alltag zu vergessen.

Kurz zu mir. bin noch 32 komme aus Bayern. daher würde ich gerne vom Flughafen München fliegen, da dieser nur 40 min. von daheim weg ist.

Ich hoffe ich finde hier jemandes oder zumindest Tipps wie man sowas am entspanntesten alleine bewältigt.

mfg. Tavoris
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.912
5.215
57
Waterkant
. Da ich selber noch nie so eine
weite strecke alleine bewältigt habe

Ich hoffe ich finde hier jemandes oder zumindest Tipps wie man sowas am entspanntesten alleine bewältigt.

mfg. Tavoris
Hallo @Tavoris , nimm auf jeden Fall ein Flugzeug, alles andere ist zu aufwändig, und im Flieger ist man meist auch nicht allein
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.776
8.603
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Hallo @Tavoris ,

einfacher als einen Begleiter zu finden, der mit Dir reist, wird es wahrscheinlich sein, hier über das Forum Member zu finden, die zur gleichen Zeit vor Ort sind und Dir ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Immer ein guter Anlaufpunkt, um erfahrene deutschsprachige Forenmitglieder zu finden, ist auch die Smurfbar.
Zu guter letzt gibt es meistens auch eine Line-Gruppe, in der sich vor Ort befindliche Member austauschen und verabreden.

Hab keine Scheu, es ist alles einfacher als Du denkst 😀👍🏽

(Ich hab einfach mal vorausgesetzt, dass Du nach Pattaya willst).
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.520
34.600
4.115
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - buch den Flug und das Hotel so, wie es für dich zeitlich, finanziell, etc. passt - der Rest ergibt sich dann von selbst. Passende Hotelempfehlungen gibts hier im Forum, eine Line Gruppe zum aktuellen Monat gibts auch immer, wo man sich dann mit gleichgesinnten verabreden kann, und mit der Smurfbar macht man natürlich auch nie was falsch ;-)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Tavoris , als erstes würde ich mir an deiner Stelle überlegen was dich interessiert und wie du dir einen schönen Urlaub vorstellst.

Einen "Buddy" zu finden, der exakt die gleichen Interessen hat und vom Typ her perfekt zu dir passt ist wahrscheinlich schwieriger als die passende Frau für's restliche Leben zu finden, sofern du auf Frauen stehst.

Gut möglich dass sich einige per PN bei dir melden, die deinen Reiseführer spielen möchten, aber geh davon aus das die völlig verpeilt sind oder sonst irgendeinen extremen Schaden haben.

Außer deinem Alter und Bundesland hast du nichts über dich geschrieben.
- Ob du ausschließlich an einem Ort bleiben möchtest, ein wenig oder möglichst viel von Thailand sehen möchtest, schwimmen, tauchen oder wandern willst, Frühaufsteher oder Nachtschwärmer bist, ständig in Gogo Bars sitzen möchtest oder ob Dissen, Clubs oder Bier Bars dein Ding sind ... - das weiß hier niemand und du wirst es vermutlich auch noch nicht wissen.

Lies dich erstmal hier im Forum und allgemein über Thailand ein und eruiere daraus deine Interessen.

Egal wie ungewöhnlich deine Interessen sind, an jedem Ort, der dich interessiert, wirst du automatisch Leute mit gleichen oder ähnlichen Interessen kennen lernen, sofern du dich dem nicht verschließt.
 

redfern

Miezenjäger auf Pillen
   Autor
9 Januar 2018
585
2.976
1.743
eisiger Norden
Hallo!
Das wichtigste wurde schon gesagt dennoch hier ein paar Tipps von mir oder wohl eher Dinge wo du dich durchbeißen musst....oder solltest.
Das du Jemanden findest der genau zeitgleich losfliegt ist unwahrscheinlich. So ist es dann besser wenn überhaupt sich vor Ort zu treffen. Den Weg bis Thailand und dann eben BKK oder Pattaya musst du alleine bewältigen.
Das andere was schonm angesprochenwurde ist die "Freakgefahr". Das du auf jemanden stößt der mal ganz und gar nicht dein "Wingman" ist oder eben nicht so wie du dir das vorstellst ist verdammt groß. Entscheide selbst...Urlaub mit Freak oder lieber das ganze alleine angehen?

Zu mir....
Ich habe mich bevor ich das erste mal hin bin hier im Forum eingelesen und das über eine lange Zeit (Monate) und habe alles geplant (kann nicht jeder) und organisiert. Am Flughafen angekommen wollte ich umdrehen undwieder nach Hause. Das war der schwerste Moment für mich. Habe es dann doch geschafft nicht abzubrechen. Da dies der "Erstkontakt" für mich war mit so einer fremden Kultur war ich sehr vorsichtig bei allem. Oftmals unbegründet.... . Kommen wir mal zur Ankunft in Thailand da alles andere hier ein Buch füllen würde um es genau zu erklären.
Wichtig ist das du dir im Vorfeld raussuchst was du gerne erleben möchtest. Das Internet ist voll mit Thailand und den Erlebnissen.
So bin ich dann Anlaufpunkt für Anlaufpunkt durchgegangen für mich und habe mich langsam vorgetestet. Ich wurde nicht enttäuscht.

Ergebnis:
Nach Ankunft in Deutschland habe ich sofort wieder gebucht und bin ein halbes Jahr später wieder hin.

Das Problem oder eher das Hindernis ist ganz allein diese Reise zum ersten mal alleine anzutreten. Danach hast du es geschafft.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

mfg
redfern
 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.530
20.191
3.315
und wenn du 0 Ahnung von Reisen hast, nimm am besten eine Pauschalreise. Das sichert dir ein unkompliziertes Ankommen. Alles weitere ergibt sich schon von selbst
Kann ich nur zustimmen.
Dann am 1. Abend in die smurfbar gehen und der Rest läuft dann wie von selbst.
Und den 2. oder 3. Urlaub planst du dann frei Schnauze.
Das was die Anderen hier wegen Reisebuddy geschrieben haben ist korrekt.
Vorm Urlaub hier abchecken wer zu deiner Zeit da ist und beim Werner treffen.
Alles no Pompen.
Alles was du sonst wissen musst oder willst findest du hier im Forum.
 
  • Like
Reaktionen: testfahrer

nielsbo

Aktiver Member
   Autor
15 August 2014
186
425
953
Ich hoffe ich finde hier jemandes oder zumindest Tipps wie man sowas am entspanntesten alleine bewältigt.

mfg. Tavoris

Ich hatte gerade woanders einen alten Beitrag von mir verlinkt, der evtl. hilft: Link

Ansonsten kann ich @neitmoj nur zustimmen: Ein Buddy der nicht 100% passt ist eher eine Belastung als eine Hilfe.

Geh es langsam an. Schau dich in Ruhe vor Ort um, mach keine großen Pläne. Buche sonst erstmal den Flug, und ein Hotel für ein paar Tage in BKK. Da kannst du erstmal ankommen, und alles auf dich wirken lassen. Du wirst sehen: Deine Sorgen waren unbegründet.
 

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
765
6.879
1.995
BKK
Hi Tavoris,

wenn du in BKK bist einfach mal eine Message hier senden. Man kann sich ja mal treffen und dann vor Ort besprechen was du vorhast.
Denke auch, das dir hier viele helfen können sich gut in Thailand zurecht zu finden.
Habe auch schon einige Deutsche über Foren und Linegroup getroffen und wenn es gepasst hat sich wir dann auch zusammen unterwegs gewesen und treffen uns auch heute noch regelmässig.
Das sieht man dann vor Ort ob die Interessen zusammen passen...denke ohne dem ist es schwierig und der Urlaubsbuddy wird sonst schnell zur Plage wenn es nicht 100% passt.

Wie auch immer...hab ne gute Zeit im schönen Thailand.
 

Tavoris

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 September 2022
4
15
263
Alles klar für das super schnelle Feedback von euch allen. Und jetzt wo ihr das erwähnt glaube ich doch dass ich einfach alleine hinfliege und wenn man sich dort so einfach treffen kann passt das perfekt.

Ich werde mal schauen wann ich einen Flug bekomme. Gedacht hätte ich an Februar.

Ich habe zwar schon einen Solotrip durch Irland gemacht aber ich dachte eben das Thailand doch noch mal eine ganz andere nummer ist. Aber wenn man das so liest hört sich das relativ entspannt an.

Ich werde jetzt erstmal das Forum durchforsten und bei fragen die Suchfunktion benutzen um das zu finden was ich sehen will. Ansonsten lest ihr demnächst mehr von mir.

Wie gesagt danke schonmal für den Input. Cooles Forum bisher.
 

Eksus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 September 2022
39
61
478
Österreich
Hey Tavoris, mir geht es eigentlich gleich wie dir, ich war noch nie in Thailand aber möchte da unbedingt in nächster Zeit mal hin. Genau gesagt sollte das von 28.01.23 bis 11.02.23 erfolgen, anders bekomme ich da keinen Urlaub. Ich habe da aber bedenken da ich alleine Reise, ich hab mich hier aber schon ein klein wenig durchgelesen, wie gesagt klein wenig ;) aber das was ich bisher hier gelesen habe, steht einer Kontaktaufnahme mit neuen Freunden nichts im Wege. Vielleicht hast ja Bock Kontakt aufzunehmen und wir telefonieren mal über Wie,Was,Wo.... Ich würd schon gern was vom Land sehen aber der Spaß sollte auf keinen Fall ausbleiben. :D
 

DerFreibeuter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 September 2022
10
13
263
Falls du eher fliegen willst, bin in Dezember in Thailand, genauer gesagt Pattaya. Flog das erste mal auch alleine, wurde aber vorher gebrieft. Bayer und bayer passen bekanntlich ja immer 😅
 

Tavoris

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 September 2022
4
15
263
@Eksus . können uns gerne mal zusammenschreiben. Der Zeitraum würde theoretisch passen. ich würde halt noch ne 3 woche da bleiben oder eine woche vorab losfliegen.

@DerFreibeuter. wir können gerne uns gerne auch mal zusammenquatschen um infos zu tauschen
 
  • Like
Reaktionen: Eksus

SamiY

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2022
4
10
263
Servus bin vom 28.11 bis 12.12 auch in Pattaya und auch zum ersten Mal. Würd mich freuen wenn ne Halbe zusammengeht.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
985
5.569
1.945
Wenn du in einen richtigen Biergarten gehen willst, dann ist es natürlich schon usus, dass Getränke unter den Anwesenden geteilt werden. 3 Bier z.B. mit Eis und in schönen Gläsern. Toller Service, die Biergirls schenken immer nach und sind oft ein Augenschmaus wie ich es gestern in Khorat erleben konnte.
Weiss jemand ob es diese Biergärten auch in Pattaya gibt. Ist ja ein klassisches Thai Erlebnis.
 
  • Like
Reaktionen: Santa