Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Sammelthread Reiseberichtswahlen - Macht hier eure Vorschläge für die Reiseberichtswahlen

ElectricEagle1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Mai 2024
34
70
478
34
Herford, Deutschland
  • traurig
Reaktionen: NOMAAM und Pangaking

Pangaking

Hat ein Herz für Wasserbüffel
   Sponsor 2025
23 August 2023
1.170
13.540
2.565
Südskandinavien

Nabelschnur

Schreibwütig
   Autor
13 März 2021
585
8.627
1.995
Das überrascht mich jetzt schon. Da steckte ja 'ne Menge Arbeit drin. Darf man fragen warum du dich zu diesem Schritt entschieden hast?

Klingt wahrscheinlich banal, aber ich hab in letzter Zeit festgestellt, dass ich eine kleine Schaffenskrise habe. Man das sicher im Bericht rausgelesen, da war eine innere Unruhe und Unzufriedenheit und eventuell ist es auch eine kleine Midlife-Crisis, aber ich hab mich entschlossen, dass ich die Berichte lösche und mich auf "wichtige" Dinge konzentrieren will. Hier ab und zu mitlesen, werde ich noch, aber ich will das ganze Thema Pattaya ein wenig auf Abstand halten und mich um mein Wohlbefinden kümmern.

Klingt eventuell doof und nach mangelnder Disziplin, aber ich will alle Sachen, die mir einen kurzen Dopamin-Kick geben, so langsam aus meinem Leben entfernen. Zumindest für eine Weile. Und die Likes und das Feedback hier, auf Social Media, Doom-Scrollen auf youtube und allgemein das Internet gehören da leider stark dazu. Will gar nicht daran denken, wie viele Stunden ich versenke mit rumhocken und durchs Netz surfen. Und Pattaya und das Warten auf den nächsten Urlaub sind da auch irgendwie ein Teil davon.

zweitreise

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 August 2021
51
603
723
Klingt wahrscheinlich banal, aber ich hab in letzter Zeit festgestellt, dass ich eine kleine Schaffenskrise habe. Man das sicher im Bericht rausgelesen, da war eine innere Unruhe und Unzufriedenheit und eventuell ist es auch eine kleine Midlife-Crisis, aber ich hab mich entschlossen, dass ich die Berichte lösche und mich auf "wichtige" Dinge konzentrieren will. Hier ab und zu mitlesen, werde ich noch, aber ich will das ganze Thema Pattaya ein wenig auf Abstand halten und mich um mein Wohlbefinden kümmern.

Klingt eventuell doof und nach mangelnder Disziplin, aber ich will alle Sachen, die mir einen kurzen Dopamin-Kick geben, so langsam aus meinem Leben entfernen. Zumindest für eine Weile. Und die Likes und das Feedback hier, auf Social Media, Doom-Scrollen auf youtube und allgemein das Internet gehören da leider stark dazu. Will gar nicht daran denken, wie viele Stunden ich versenke mit rumhocken und durchs Netz surfen. Und Pattaya und das Warten auf den nächsten Urlaub sind da auch irgendwie ein Teil davon.
Die Erklärung finde ich gut.
Jeder muss schauen, wie er im Gleichgewicht bleibt. Für den einen gehört tägliche Präsenz im Internet dazu, andere stellen fest, dass es ihnen nicht gut tut. Das muss man verstehen und respektieren.

NOMAAM

Gibt sich Mühe
   Autor
19 November 2023
484
6.399
1.695
48
Saarland

Puh, das hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet - aber es klingt alles andere als doof, sondern nach einem durchdachten Plan: Manchmal sind harte Schnitte (konsequent auf Dinge zu verzichten, die einen belasten) die beste Lösung; ich wünsche dir, dass das auch auf deine Situation zutrifft und es dir bald wieder besser geht :).

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.215
110.534
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
@Nabelschnur

Ich verstehe absolut was du meinst und worauf du hinaus willst - keine Frage.

Was das aber mit bereits fertiggestellten Berichten zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Ich habe selbst jede Menge Berichte, etliche Threads zu anderen Themen im Forum, mal einen Roman hier veröffentlicht, einen zweiten angefangen und -Asche auf mein Haupt- wegen eines privaten Schicksalsschlages immer noch nicht beendet, usw. usw.
Die 'Altlasten' halten mich nicht mehr gefangen, die sind quasi Geschichte und tauchen nur selten in den Benachrichtigungen etc. auf. Ich selbst käme auch nie auf die Idee, das Forum und seine Mitglieder dieser Beiträge zu berauben - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn du dich dazu entschließt Abstand zu gewinnen und deine Aktivitäten hier und im Rest des WWW einzustellen, bzw. stark einzuschränken, um zu dir selbst zu kommen, dann ist das okay. Aber nochmal - was hat das bitte mit bereits abgeschlossenen Berichten zu tun? Ganz konsequent hättest du dich dann abmelden müssen und selbst dabei wäre es kein Problem gewesen, die Berichte stehen zu lassen. Ich hätte es eher verstanden, wenn etwas mit handelnden Personen 'geschehen' wäre und das der Grund für eine Komplett- oder Teillöschung gewesen wäre. So hält sich mein Verständnis in Grenzen, sorry.

Dennoch wünsche ich dir, dass du deine gesteckten Ziele erreichst und deinen inneren Frieden findest. :daumen

Nabelschnur

Schreibwütig
   Autor
13 März 2021
585
8.627
1.995
@Nabelschnur

Ich verstehe absolut was du meinst und worauf du hinaus willst - keine Frage.

Was das aber mit bereits fertiggestellten Berichten zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Ich habe selbst jede Menge Berichte, etliche Threads zu anderen Themen im Forum, mal einen Roman hier veröffentlicht, einen zweiten angefangen und -Asche auf mein Haupt- wegen eines privaten Schicksalsschlages immer noch nicht beendet, usw. usw.
Die 'Altlasten' halten mich nicht mehr gefangen, die sind quasi Geschichte und tauchen nur selten in den Benachrichtigungen etc. auf. Ich selbst käme auch nie auf die Idee, das Forum und seine Mitglieder dieser Beiträge zu berauben - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn du dich dazu entschließt Abstand zu gewinnen und deine Aktivitäten hier und im Rest des WWW einzustellen, bzw. stark einzuschränken, um zu dir selbst zu kommen, dann ist das okay. Aber nochmal - was hat das bitte mit bereits abgeschlossenen Berichten zu tun? Ganz konsequent hättest du dich dann abmelden müssen und selbst dabei wäre es kein Problem gewesen, die Berichte stehen zu lassen. Ich hätte es eher verstanden, wenn etwas mit handelnden Personen 'geschehen' wäre und das der Grund für eine Komplett- oder Teillöschung gewesen wäre. So hält sich mein Verständnis in Grenzen, sorry.

Dennoch wünsche ich dir, dass du deine gesteckten Ziele erreichst und deinen inneren Frieden findest. :daumen

Das ist eine absolut legitime Frage und irgendwie muss ich dir auch Recht geben. Sicherlich irgendwo nicht nachvollziehbar und wenn ich darüber nachdenke, dann war es tatsächlich für meine Situation ein eigenartiger Schritt.

Um ehrlich zu sein, war es eine Impulshandlung. Als das Forum nach dem Angriff wieder online war, war das irgendwie eine Handlung, die (Achtung Wortwitz) dem Abtrennen der Nabelschnur gleicht. Die Verbindung auflösen, den Grund nehmen ständig hier reinzuschauen und eventuell auf das eine oder andere Feedback zu hoffen. Da hat sich einfach bei mir in den letzten Wochen etwas angesammelt, dass ich durch irgendwelche impulsiv ausgeführten Handlungen bekämpfen musste. Irgendwelche Schritte, die mir zumindest das Gefühl geben, dass ich jetzt wieder Schritte in die richtige Richtung unternehme.

Ich danke dir auf jeden Fall für deinen Gedanken. Das hat mich doch etwas zum Nachdenken gebracht und du hast auch Recht. Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen.

Pelle69

Hamburger Jung
   Autor
29 Oktober 2015
513
14.833
2.845
Moin!

Als ich eben gelesen habe, dass der Member @Nabelschnur sämtliche seiner Berichte hier aus dem Forum gelöscht hat, war ich natürlich erstmal überrascht.
Nachdem ich dann seine Begründung gelesen habe, war ich eigentlich noch vielmehr irritiert, da ich es da dann genau wie @billy13 sehe.

Im Endeffekt muss es natürlich jeder für sich selbst entscheiden und auch wissen was für einen selbst das Beste ist……… und somit habe ich es auch akzeptiert……… auch wenn es wirklich sehr schade ist.

Trotz allem habe ich dann noch mal versucht den Bericht zu öffnen……… und siehe da, er scheint tatsächlich wieder online zu sein.

Wahrscheinlich hat es sich @Nabelschnur nun doch noch einmal anders überlegt, was wohl mit Sicherheit jeder hier im Forum begrüßen wird……. und dafür möchte ich einfach mal Danke sagen, denn die Entscheidung ist dir mit Sicherheit nicht leicht gefallen.

Ich wünsche dir nun alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass du aus deinem kleinen Tal schnell wieder heraus kommst………. und dann vielleicht in naher Zukunft noch stärker neue Ziele erreichen kannst.

Gruß Pelle