Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand REISEBERICHT - Pattaya TOTAL - erster Trip

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.636
29.241
3.315
49
Saarland
Die Bath-Busse, manche hier sagen auch TukTuk dazu, fahren auch auf der Soi Buakhao, hier in beide Richtungen.
Am Ende der Sai Song kann man in den Bath Bus nach Jomtien einsteigen und auf der 3rd road gibts ne ganz lange Tour, die endet am Koh Larn Pier.
Es gibt ziemlich viele Karten für die Routen aber diese hier fand ich eigentlich am genauesten:

Also eigentlich bezeichnet niemand (außer vielleicht dem Ersteller der Karte, die du verlinkt hast) ein Songthaew (so heißen die Baht-Busse nämlich "richtig") als Tuk-tuk.

Zum Vergleich, das ist ein Tuk-tuk:

tuk-tuk-big.jpg

Und hier ein Songthaew (Baht-Bus):

songthaew-pattaya-big.jpg

Allzu viel Ähnlichkeit kann ich da jetzt nicht erkennen ...

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Dali und Robinsonsson

LONE WULF 68

Ich hasse Tupperware
   Sponsor 2025
4 September 2024
547
12.540
2.395
Allzu viel Ähnlichkeit kann ich da jetzt nicht erkennen ..
Du kannst dich auch anstellen. Beides hat Räder und nen Dach. Vorne sitzt ein Fahrer. 👍 Das kann man schonmal verwechseln :hyaenen

Was Tuk-tuk bedeutet ist mir nicht bekannt . Songthaew bedeutet wohl Zwei Bänke . Zumindest hat mir das mal jemand so erklärt.

Vielleicht bedeutet dann Tuk-tuk sowas wie 3 Räder oder eine Bank? 🤔

leoleone

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Oktober 2025
44
199
293
Die Bath-Busse, manche hier sagen auch TukTuk dazu, fahren auch auf der Soi Buakhao, hier in beide Richtungen.
Am Ende der Sai Song kann man in den Bath Bus nach Jomtien einsteigen und auf der 3rd road gibts ne ganz lange Tour, die endet am Koh Larn Pier.
Es gibt ziemlich viele Karten für die Routen aber diese hier fand ich eigentlich am genauesten:

Der Bath-Bus ist etwas ganz anderes, kein Tuk-Tuk. Okay, ich bin dann mal raus hier.🙈

Tischtennis Pattaya

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.262
14.972
3.165
Der Typ hat das Ding (den „Bericht“) einzig aus Stereotypen (mithilfe YouTube und KI)zusammengeschustert und probiert grad aus, ob er das abgenommen kriegt, was ja offensichtlich funktioniert.

Gut das wir ihn kennen, diesen Thailand Experten. In seinen vorherigen Berichten hat er genauso einen Quatsch geschrieben.

Ich hoffe dass er uns noch erhalten bleibt und wir etwas amüsantes zu lesen bekommen in der Weihnachtszeit.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.169
13.231
2.565
Gut das wir ihn kennen, diesen Thailand Experten. In seinen vorherigen Berichten hat er genauso einen Quatsch geschrieben.

Ich hoffe dass er uns noch erhalten bleibt und wir etwas amüsantes zu lesen bekommen in der Weihnachtszeit.
Der vorherige Thailand "Experte" war wenigstens tatsächlich in Thailand. Der hatte lediglich einen sehr seltsamen, vielleicht einzigartigen, "Filter" durch den seine Eindrücke, Erfahrungen und Erwartungen geflossen sind. Und am Ende kam dann etwas dabei raus, was viele hier als Quatsch empfunden haben 😁

Beim aktuellen Experten bin ich nach wie vor zu über 50% der Ansicht, dass er Thailand nur aus Reiseführern und ähnlichem kennt🤷🏼‍♂️

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.262
14.972
3.165
Der vorherige Thailand "Experte" war wenigstens tatsächlich in Thailand. Der hatte lediglich einen sehr seltsamen, vielleicht einzigartigen, "Filter" durch den seine Eindrücke, Erfahrungen und Erwartungen geflossen sind. Und am Ende kam dann etwas dabei raus, was viele hier als Quatsch empfunden haben 😁

Beim aktuellen Experten bin ich nach wie vor zu über 50% der Ansicht, dass er Thailand nur aus Reiseführern und ähnlichem kennt🤷🏼‍♂️

Vielleicht ist ist er ja die selbe Person... ;)

Wenn man sehr genau liest sind doch da viele Übereinstimmungen...