Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Reise-Krankenversicherung für die Süße im Schengenraum

tukker

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Februar 2011
154
280
753
Moin,

für meine Süße ( jetzt mit ihrer Tochter) ist der zweite Aufenthalt in Planung.
(Laut unserer Ausländer Behörde sollte der Einlandende für die VE ein Mindesteinkommen von 1958€ netto haben, um Mutter und Tochter einladen zu können)

Bei ihrem ersten Besuch hatte ich für sie im Hause Marwista (Allianz) eine Reise-Krankenversicherung erworben. 67€ für 62 Tage.
War online leicht zu regeln.

Welche Versicherungen habt Ihr gewählt und wie viel habt Ihr bezahlt?
Gibt es Empfehlungen für bestimmte Tarifmodelle?

Grüße
tukker
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
Incoming Health Insurance Visum for Foreign Visitors
Hansemerkur Versicherung
€ 1,20 pro Tag
 
  • Like
Reaktionen: tukker

lillyfee

fucking FERNweh
    Aktiv
1 November 2013
1.351
7.662
2.465
-D- NRW
Ich nehme immer die ADAC und zusätzlich noch die Haftpflicht für 15€ dazu.
ADAC kann man bis zu einem halben Jahr verschieben und bei Nichtinanspruchnahme zählt man nur 8.50

Grüße lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Cybersonic und Thai-S

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
Ich nehme immer die ADAC und zusätzlich noch die Haftpflicht für 15€ dazu.
ADAC kann man bis zu einem halben Jahr verschieben und bei Nichtinanspruch...
Damit ist alles gesagt, und auch wenn es billiger geht - ob es besser ist?
Im Falle einer Inanspruchnahme absolut unbürokratische und schnelle Abwicklung.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.639
9.535
2.815
Ich bin mit der ADAC-KV + Haftpflicht auch immer zufrieden gewesen. Krankenversicherung wurde gebraucht, wurde ohne Probleme abgewickelt. Haftpflicht wurde zum Glück nicht in Anspruch genommen.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
4.779
2.765
Hamburg/Pattaya
Die Haftplichtvers. die man üblicherweise in D hat, gilt doch meistens weltweit. Somit muss man in diesem Fall keine weitere abschliessen.
 

tukker

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Februar 2011
154
280
753
Moin,
danke für Eure Antworten. Haftpflicht für sie habe ich für einige Cents schon in meine mit integriert.
Brauche also lediglich eine gute preiswerte KV.

Schön wäre ein flexibeler Zeitraum. D.h. bei Marwista muss ich mich entscheiden wie viele Tage ich abschließen möchte.
Das Visum will ich für etwa 8 Wochen beantragen.
Dann 2 preiswerte Flüge suchen.
Daher wäre eine flexibele KV Zeit das beste, die nach Flugbuchung dann angepasst werden könnte.
Das wird wahrscheinlich eine Wunschvorstellung bleiben......
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.112
29.641
5.215
57
Waterkant
Gibt es auch Thais die sich selber um Versicherungen kümmern wenn sie ins Ausland reisen ?

Ich hab noch keinen Thai gefragt ob er mich versichert wenn ich in sein Land gereist bin
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
404
1.044
893
Hi
gibt genug Thais die das selbst machen die arbeiten aber bestimmt nicht in der Soi 6 als Angestellte oder sind Selbstständig . Und diese Reisenden sind auch nicht auf Almosen angewiesen und zahlen alles selbst meistens Fliegen die auch nur ab Bussi Klasse aufwärts. Und die haben dann auch den Bildungsstand , dass sie eine Krankenversicherung usw brauchen für den Fall aller Fälle damit sie ihr Leben dann auch weiter führen können .

Aber die meisten Thais haben davon keine Ahnung und die leben halt nur so in den Tag und die Sponsoren kümmern sich ja um alles obwohl sie es ja selbst hinbekommen sollten in ihrem Land das zu organisieren weil es gibt in Th Versicherungen usw . . Aber es ist halt Bequemer wenn andere alles machen oder.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Joerg N

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365
Den Unterschied zwischen einer regulären Krankenversicherung und einer Auslandskrankenversicherung kennt ihr beiden oberschlauen Helden aber, oder?
 

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
Meines Wissens war die Selbstbeteiligung bei der Allianz KV bei 50 Euro pro Arztbesuch. Ist das noch Stand? Hatte bisher 2 mal Hanse merkur gewählt. Passen den Tag der Einreise an (Mail genügt) und keine SB bei einem Arztbesuch.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Also beim ADAC sind es auch 50 Eur Selbstbeteiligung und die Haftpflicht für die Thai kostet nur 15,-- Eur bei Aufenthalten bis zu 3 Monaten