Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Regenzeit

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.381
2.215
Ich meide diese Bungalows genau wegen der schlechten Lueftung und den feuchten Waenden. Diese Resorts leben von der Saison und tun unter dem Jahr recht wenig zur Unterhaltung. Olle Chinesenhotels sind da gut, auch wegen der dicken Waende. Frueher waren das auch z.T. Lasterhoellen. Inzwischen findet man aber auch in kleineren Orten recht gute Unterkuenfte. Wer 500-600 anlegt bekommt oft ein Fruehstueck dazu und ein riesen Spielwiese. Das sind Laeden, wo man hinfaehrt, wenn man nicht erwischt werden will. Als Alleinreisender wurde ich manchmal erstaunt angeschaut und man meinte, ob ich denn noch Begleitung wuensche. Der gute Hotelmann tat alles fuer die Auslastung des Zimmers :))
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Hatte in der Gegend keine andere Wahl.
Auch war es ein Nummernbungalow,also für einen Quicky!
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
So ,jetzt haben wir den Übeltäter !

Mehrere nördliche, nordöstliche und zentrale Provinzen Thailands stehen heute teilweise unter Wasser, und es wird erwartet, dass die Überschwemmungen noch schlimmer werden, da die thailändische Wetterbehörde heute und morgen vor starkem Regen warnt, als direkte Folge der atmosphärischen Depression von Dienmu, die in starke Niederdruckzelle geschwächt.

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Was ist in diesem Jahr nur los mit dem Wetter,überall haben wir Regen genug,nur in Afrika fehlt er wie immer !
Seit froh,dass Thailand erst im Dezember öffnet ,mit naßen Füßen ist schlecht lieben !

Arbeiter haben gegen die Zeit gekämpft, um Überschwemmungsmauern zu bauen, um mehrere archäologische Stätten entlang der Ufer der Flüsse Chao Phraya und Lop Buri in der zentralen Provinz Ayutthaya vor Überschwemmungen zu schützen.



--------------
BANGKOK (NNT) - Thailands königliches Bewässerungsministerium hat angekündigt, dass der Chao Phraya-Staudamm die Abflussrate erhöhen wird, um sich darauf vorzubereiten, dass mehr Wasser aus den Nord- und Nordostregionen als Folge einer Monsunrinne und der tropischen Depression "Dianmu" fließt, die über der Provinz Khon Kaen zu einer aktiven Tiefdruckzelle herabgestuft.

über.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Zum Glück kann ich schwimmen :) .
Bin noch nie im Leben U-Boot gefahren,dass wäre noch ein Traum,so ein paar Tonnen Wasser über mir zu wissen:daume

Kenne nur den lustigen Film,Unternehmen Petticoat:daumen,oder Das Boot !
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Also doch besser U-Boot.

4pm.jpg.bed059ff9242b3463aa3458999f9724c.jpg

Einheimische in Phetchabun im Nordosten Thailands sagten Daily News, sie hätten die schlimmsten Überschwemmungen seit 20 Jahren erlebt, als der Tropensturm Tianmu durchzog.

 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder und thaiguy

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.340
7.153
2.265
ตูดขาด
Hier am Stausee อ่างลำเชียงไกร - ang lam chiang krai,nördlich von Korat wäre ein U-Boot auch nicht schlecht.
Die Schleusentore sind noch nicht fertiggestellt, so hat man das Wasser passieren lassen.

 
  • Like
Reaktionen: salas und LoS

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Es ist ein Foto, das für viele Thais die aktuelle Überschwemmungskrise verkörpert, mit der viele menschliche Landsleute konfrontiert sind.


9pm.jpg.2b011ab629bafa79a907cf0384498579.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Der angetriebene Gleitschirm liefert Lieferungen an die von Überschwemmungen betroffenen Einwohner in der Provinz Sukhothai, Thailand 26. September 2021 in diesem Bild, das am 28. September 2021 aus den sozialen Medien erhalten wurde. The Charity Of Phitsanulok Association / via REUTERS

Flut.jpg

BANGKOK (Reuters) – Ein Motorschirm-Enthusiast in Nordthailand ist in die Lüfte geflogen, um dringend benötigte Vorräte an Menschen zu liefern, die von Überschwemmungen abgeschnitten sind.

 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
So ein Mist ,
Zug nach Bangkok fährt wegen Hochwasser auch nicht mehr. Mal sehen ob ich ein Flugticket bekomme!
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.381
2.215
So ein Mist ,
Zug nach Bangkok fährt wegen Hochwasser auch nicht mehr. Mal sehen ob ich ein Flugticket bekomme!
Hab' Dir schon vor Tagen gesagt: Tretbooetchen, Angel (siehe Vorsorgungsengpaesse) und den Regenschirm kannste Dir selbst auch denken. Geht vermutlich beinahe auf einer Ideallinie bis suedlich KK, dann rechts abbiegen und am Chaopraya Express links. In BKK gibt's eine Hochbahn und das Forum hat dazu aktuelle Fotos. Schau mal nach ;) Viel Glueck....
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.381
2.215
1632988916394.png

Das Foto findet man auf Tagesschau.de und zeigt Lopburi. Also Otto. nicht nur die Angel sondern auch noch ein Netz, Holzkohle und ein wenig Salz mitnehmen. Die Tretbootfahrt kann nicht schiefgehen. Ich hoffe bei Dir vor Ort ist noch einigermassen alles trocken und die Dame aus dem Erdgeschoss ist nicht die Leiter hochgeklettert....
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Dann fehlt aber noch die hübsche Fischerin vom Bodensee! 😎

So lange mir im Flugzeug das Wasser nicht bis zum Halse steht,sehe ich noch nicht rot.

Fliege am Samstag ab Udon für 1050 Bath.
Ist Premiere,denn innerhalb von Thailand bin ich bis heute noch nie geflogen !
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Flutopfer sitzen auf einem Boot, nachdem sie inmitten schwerer Überschwemmungen in der Provinz Chaiyaphum, Thailand, gerettet wurden, in diesem Screenshot aus einem Video aus den sozialen Medien vom 28. September 2021. Hook31 Thailand/via REUTERS
BANGKOK (Reuters) – Retter im Nordosten Thailands wateten durch schnell fließende Überschwemmungen, um am Mittwoch Dutzende von Menschen zu retten, die in ihren Häusern gestrandet waren, als die Behörden versuchten, Wasser abzuleiten und den Opfern mehr Hilfe zu bieten.


hochwasser.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Menschen fahren mit einem Boot durch eine überflutete Straße im Dorf Ban Sai, Bezirk Ban Mi in der Provinz Lopburi, Thailand, 30. September 2021. REUTERS/Panumas Sanguanwong

Geschäftsinhaber in einer Provinz in Zentralthailand haben vergeblich darum gekämpft, ihre Geschäfte vor Hochwasser zu schützen.


flut2.jpg