Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Regenzeit

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Dein Metalllaufsteg ist sicherlich ziemlich rutschig bei dem Regen, dafuer dann bei Blitzen schnell recht warm. Lad mal die Erbtante ein. Muesste alles ganz gut klappen.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Die Keramik-Fußplatten sind rutschiger und ich gehe sogar bei Gewitter schwimmen.
Im letzten Sommer steckte ich auch bei Gewitter im Wald in den Alpen,
kann man nichts machen!
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Bin mal wieder in einem Tempel versackt ,diesmal nicht weit weg sondern direkt im Changwat Nong Khai .
Kenne den Abt schon gut 35 Jahre ,
ist in meinem Alter .
Hier hat man auch Internet und es ist ganz gemütlich ,
besonders bei dem Sauwetter draußen .Aufnahmen von Nong Khai habe ich aber auch schon gemacht

IMG-20210721-WA0017.jpeg

20210721_064824.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Damit jetzt nicht wieder einige auf die Idee kommen,
der "geizige" Otto schmarotzt sich jetzt so durch die Tempel,

leiste ueberall meinen Obolus
1.durch Helfen
2.durch Tamboon ,wie in einem Tempel eine Glocke fuer 1.500 Bath,Motoroel fuer 500 Bath ,Tankfuellungen mit Benzin
und jetzt in Nongkhai geht heute eine Tuete Naem Nueang fuer 260 Bath ,dass leckere Viet Nam Essen ,auch auf meine Kosten.
3 Moenche essen Naem natuerlich im Tempel bis 12 Uhr.

Naem besteht aus gereuschertem ,mit Knoblauch angemachtem Fleisch in Roellchen,
20210722_092519.jpg

dazu eine pikante,scharfe Souse und viel Gemuese ,Kraeuter, Salate ,Reisnudeln
und Reispapier. :daumen

20210722_092437.jpg

Ein Muss fuer jeden Nongkhai Besucher und wird in meinem Nongkhai Thread noch mal ausfuerhrlich behandelt bzw wie man Naem isst .
Das Lokal liegt uebrigends romantisch am Mekhong ,aber zentral und ist oft ziemlich gut besucht,auch zur Covid Zeiten.

20210722_092339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
vielleicht kannst Du die Fresstempel auf einer google Karte vermerken. Auf diese Weise findet die Gemeinde dann zur Futterkrippe. Ich hatte frueher auf der Strasse vom Busbahnhof (parallel zum Mekong) recht gute Erfolge mit Fruehlingsrollen.
Check auch einmal das Angebot an laotischem Kaffee, 100% Arabica as Paksong, aus. Habe gerade einen Pot versenkt. Ich foerdere die laotische Wirtschaft taeglich.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.153
6.818
Flinger Broich
Als wir das 1. Mal in Nong Khai waren, führen wir die enge Straße am Lokal entlang. Wir dachten, es wäre Stau und reihten uns mit unserem Wagen brav ein. Nach ca. 10 Minuten kam ein Mann mit Notizblock an den Wagen und fragte uns, was wir bestellen wollten. Da merkten wir erst, daß wir in der Bestellschlange standen.

Manchmal bin auch ich etwas doof. Jaja.

Aber Sau lecker, mit verschiedenen Salat dabei. Und die leckere Wurst. Und die verschiedenen Soßen . Nur zu empfehlen.

Das Essen ist über Nong Khai hinaus bekannt.

Näm Nüang Nong Khai gesprochen.

Diese Firma liefert aber auch zb nach Pattaya zb in die Neuen Plub Waan, hinten durch, auf der linken Seite das Thai-Restaurant Vientienne.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Ich kenne den Laden schon ca. 35 Jahre,
da war er ziemlich klein in einer Seitenstraße ,
ganz in der Nähe neben dem alten Kino .
Wir waren damals mit den vietnamesischen Eigentümer per Du wie man so schön sagt und wurden auch bevorzugt bedient .
Irgendwann mal zog der Laden dann eine Straße weiter an den Mekong und vergrößerte sich gewaltig.
Plötzlich konnte man in fast ganz Nordthailand und Isaan wie auch in Pattaya laut Mr.Fortuna, dieses leckere Näm bestellen und wird in so einer Tüte ,wie auf meinem Bild oben zu sehen ist ,
geliefert .
Der Eigentümer müsste eigentlich schon stinkreich sein, kennt mich aber immer noch wenn ich dort mal ganz selten esse.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und LoS
Thailernen.net

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Die Vietnamesen in Nongkhai waren waehrend des Vietnamkriegs sehr aktive in Sachen Udon und dem Stuetzpunkt dort. Sehr viele kaempften und starben auf der anderen Seite vom Mekong. Deine Freunde koennen Dir sicherlich einige interessante Details erzaehlen.

Wegen dem Fresstempel: Wo denn nun genau?
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Romantik am Mekong zur Nachtzeit .
20210724_032853.jpg

20210724_032045.jpg

Heute ein sehr hoher ,buddhistischer Feiertag Kau Pan Sah ,
wo die Mönche im Tempel bleiben müssen .
Da werde ich wohl wieder schöne Aufnahmen schießen!
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Die Vietnamesen in Nongkhai waren waehrend des Vietnamkriegs sehr aktive in Sachen Udon und dem Stuetzpunkt dort. Sehr viele kaempften und starben auf der anderen Seite vom Mekong. Deine Freunde koennen Dir sicherlich einige interessante Details erzaehlen.
Meine Mia Luang war vor mir mit einem Captain verheiratet,der von Udon aus die US Angriffe auf Viet Nam flog.
Da habe ich einiges gehoert!




Wegen dem Fresstempel: Wo denn nun genau?
Kommt im meinem Nongkhai Thread,da suche ich gerade noch Futter.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Heute wird der Khao Phansa Tag gefeiert,trotzdem er erst Morgen ist.

Es soll zu Beginn der Regenzeit sein,bezogen auf ganz Thailand,
aber regnet tut es hier schon ueber 1,5 Monate.

Lest euch mal etwas ein,bei Interesse,Bilder folgen gleich.




 
  • Like
Reaktionen: LoS und P.W.

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
20210724_075359.jpg 20210724_074946.jpg 20210724_075034.jpg 20210724_075051.jpg 20210724_075149.jpg


Zwischen einem gespaltenem Holz werden Geldscheine von 20- 1.000 Bath eingeklemmt und dem Moench ueberreicht.
Die Namen der Spender und der Betrag werden oeffentlich vorgelesen,so dass man animiert wird,mehr zu spenden.

Auch erhalten die Moenche an diesem Tag viele Geschenke ,Roben ,Umhaenge und Ess -/ Trinksachen ,
damit sie die nur Tempelzeit heil ueberstehen.
Das morgendliche Essen Sammeln ist aber weiterhin erlaubt.

20210724_075158.jpg 20210724_075251.jpg

Passend zu diesem Tag ist es jetzt seit Mitternacht ununterbrochen am giessen.Viel Spass in der Regenzeit !
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Der Bahnhof ist um diese Zeit verwaist,nur ein paar Mann Securities wundern sich ueber mich zu dieser Zeit an diesem Ort.❓
Habe ihnen erzaehlt, ich habe heute Nacht keine Unterkunft und warte auf den Zug.:eek:

Dann festgestellt ,der Morgen-Zug nach Bangkok 7:15 Uhr fährt noch,
aber danach käme ich in 14 Tage in Quarantäne , keinen Bock darauf :devil !

20210725_032057.jpg

Laos ist leider auch noch geschlossen ,man kann momentan kaum was unternehmen. :hund1

20210725_032027.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.128
3.515
Wenn man um diese Nachtzeit durch die Gegend maschiert,
hat man zwar tolle Eindrücke, aber man wird doch ein bisschen sentimental . :eek:
Okay ,wenn ich mit dem Rad fahre muss ich mich stark auf die Straße konzentrieren ,
dann vergeht die Zeit wie im Fluge ,
aber jetzt fehlt mir doch ein bisschen die schnabbelnden Menschen .

Darum hier im Forum noch ein paar Anmerkungen !

Erstmal bedanke ich mich bei den vielen Membern,
die mir ein -Gefällt mir-
geben .
Das motiviert !

Ich weiß genau ,
der Otto hat keine nackten Frauen ,keine dicken Haengebusen und keine runden Pussis und
trotzdem komme ich in den knapp drei Monaten auf ganz gute Stückzahl an Punkte . :daumen

Darum noch einmal meinen Dank an die Drücker!

Ja, wenn ich früher schon ein Smartphone gehabt hätte ,
dann wüsstet ihr immer in welcher Pussy ich gerade gesteckt habe, samt Bilder oben und unten,
damals liess ich wirklich nichts anbrennen .:penis

Je älter man wird je teurer werden die Preise bei juengeren Frauen und man will auch nicht betrogen werden ,
oder ein Blaudach mit Tiger setzen.
Man wird etwas treuer und es reichen wirklich zwei bis drei im Schnitt um zu kuscheln und glücklich zu sein!

Heute habe ich teils auch andere Hobbys und mach andere Sportübungen ,anstatt Liegestuetze.

Dafür könnt ihr bei mir immer Liveberichte ,oder oft Livebilder sehen, denn die Vorteile des Smartphones liegen auf der Hand
und
wenn wir wieder reisen können ,
werdet ihr live über z.b. Indien,Japan, Australien, Neuseeland ,Indonesien mit der Inselkette,
China und vielleicht sogar Nordkorea von mir zeitnah die neuesten Berichte und Bilder erhalten und
an dem Tag wo ich mal auf Reisen krepiere ,
stelle ich dann auch noch ein Foto hier rein ,als Abschluss !

Ich suche aber noch nach der idialen Partnerin,die solche Reisen mitmacht,trotzdem alleine kommt man auf mehr Ideen
und haengt nicht nur im Bett!

So dann machen wir mal weiter so ,wenn man mich lässt ,
und die mich nicht lesen wollen können mich ja ignorieren .:daume
Ich weiß schon ,dass ich einigen hier auf den Keks,oder Waffel gehe!:cool:

So Sentimentalitäts-Schiene beendet!:eek::rolleyes:

20210725_043525.jpg 20210725_044030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.153
6.818
Flinger Broich
Lass dich nicht beirren von ein paar verwirrten.
Wem deine Berichte nicht gefallen kann gerne weitergehen. Diese Member haben eh keine Ahnung von Thailand, aber kennen jede 2. Biertheke in Pattaya und nennen das Urlaub und sind Thailandkenner die eh immer alles besser wissen. Ich liebe den Mekong mehr als mich :bigg
;-)

und mag solch Berichte. Wie gern wäre ich jetzt dort