Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Regenzeit

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.127
3.515
PHUKET: Die heftigen Regengüsse, die die Insel seit gestern heimgesucht haben, führten über Nacht zu nassen Straßen, die zu mehreren Unfällen auf den Straßen von Phuket führten.

Wet roads bring accidents

vermutlich auch in ganz Thailand,
ich als Radfahrer kann ein Lied davon singen,besonders die verschmutzten Strassen sind sehr rutschig.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.127
3.515
Gestern war ein richtiges Aprilwetter im Juli,mal Starkregen,dann wieder schwühle Starksonne.
Am Besten man liefe nackt herum,die Klamotten sind und bleiben feuscht.
Radtouren sind gerade nicht so ergiebig.

Bin dann um 19 Uhr in die Falle,was will man im Tempel auch ohne Frau machen.:p

Gegen 1 a.m. bin ich wieder fitt.:coffee:

So verbringe ich alleine in der Nachtzeit mein Leben im Außenbereich.:Heini

20210712_043011.jpg 20210712_042954.jpg 20210712_042945.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.127
3.515
So,jetzt will ich euch mal etwas langweilen und bringe hier einige bunte Buddhabilder aus einem Tempel.
Mag vieleicht für Interessierte ganz interessant sein!

Die Bilder lesen sich wie Märchenbücher von den Gebrüdern Grimm,
nur die Interpretationen habe ich nach Erzählungen der Mönche nicht richtig verstanden.
Da müsste man auch Pali beherschen.
Vieleicht kann der eine ,oder andere mir hier behilflich sein.
Gegoogelt habe ich schon erfolglos.

Eines ist sicher ,Buddha,der Erleuschtete unter dem Feigenbaum hatte eine Mutter und auch einige Frauen und Kinder ,
die hier auch zu sehen sind.
Dann ist er immer von Jüngern umgeben,
aber auch das Böse,ist es der Teufel und der Feind sind zugegen.

Wunder verbringt er auch,erinnert mich alles an das alte Testament.

Durch diesen Gang muss man gehen,dann kommen die Bilder.
20210520_154009.jpg 20210520_152828.jpg 20210520_152849.jpg
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.989
2.165
Kompass wäre jetzt nicht schlecht ,Gewittergrollen hört man auch im Hintergrund ,dass kann ja noch heiter werden ,
Rückweg muss ich ja auch noch finden.
Kannste doch im Handy installieren....
Natur pur und einfaches Leben so,
wie ich es liebe ,
Nachts auf dem Boden schlafen ,
der einzige Luxus ein Moskitonetz!
Brot ,Essen backen im Lehmofen, wie im Römertopf.
Ich bin mir sicher, dass Du das LEBEN wirklich spürst.....merke schon, hast die buddhistische Einstellung - ich war auch ein paar Tage mal im Kloster, allerdings ZEN in Korea.
Der hohe Berg ist geschafft
Wirklich filmreife, krasse Story - Du wärst der ideale, alternative Kandidat für unsere Auswanderserien. Weiß nur nicht ob das Filmteam das überlebt...

Dein Fahrrad ist auf jeden Fall stabil - macht einen guten Eindruck. Wenn Du mit so einem high tech Gerät da rum fährst biste erledigt.

PALI lernen (mein Lehrer konnte Pali und Sanskrit (die Texte sind ja noch 1000 Jahre älter !). Vielleicht hilft das hier:

kannste das bei Kindel runterladen: Amazon product

Kannst denke ich auch auf den Laptop hochladen..
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.127
3.515
Wirklich filmreife, krasse Story - Du wärst der ideale, alternative Kandidat für unsere Auswanderserien. Weiß nur nicht ob das Filmteam das überlebt...
Der war gut !😁
Vielleicht sponsert mir so eine Gesellschaft ein neues Fahrrad,
da gibt es bestimmt bessere. Wichtig nur,ein28 ger müsste es schon sein .
Früher hatte ich mal Alu-Kettler!
Dank dir noch für den Buchtipp Pali .
Würde ich schon gerne lernen, dann wäre ich dann singender Vortragender bei so einer großen Buddha-Gemeinschaft .
Wäre doch auch mal eine tolle Sache für einen Farang der dort rumrappt.
Nur, mit der Zeit und bei den vielen Wiederholungen klingt alles monoton und einschläfernd!
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.386
2.215
Ich glaube als Hauptdarsteller in einer Thai Dokusoap waere Otto noch erfolgreicher. Danach braeuchte er einen z.Z. nicht genutzten Hangar zur Unterbringung seiner weiblichen Anhaengerinnen.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.127
3.515
Ich glaube als Hauptdarsteller in einer Thai Dokusoap waere Otto noch erfolgreicher. Danach braeuchte er einen z.Z. nicht genutzten Hangar zur Unterbringung seiner weiblichen Anhaengerinnen.
Die nehmen doch für so eine Soap nur Luck Küng
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.127
3.515
Der Regen nimmt gerade Sintflutformen an ,der Schlamm schießt durch meine Wohnanlage.:devil

Werde wohl in den nächsten Tagen mein Quartier hier abbrechen,da es zu schmutzig wird.:elefant

Suche nur noch eine Regenlücke um trocken Rad zu fahren!

20210520_152404.jpg 20210520_152415.jpg 20210520_152426.jpg

SAchade ,dass solche Bilder nicht käuflich zu erwerben sind, wäre vieleicht eine Marktlücke !
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.127
3.515
Nach dem Mönchs Rundgang und dem gemeinsamen Essen habe ich eine Regen-Lücke genutzt ,
schnell gepackt und bin wieder Richtung Heimat unterwegs. Möge mir der Wettergott wohlgesonnen sein .
Zu Kau Pan Sah (ab dann müssen die Mönche im Tempel bleiben)
großes Fest mit vielen Geschenken an die Mönche,
muss-darf ich wieder im Tempel sein aushelfen.

Ein Drittel schon geschaft und weil tagsüber den entsprechenden Sonnenbrand!

20210714_101609.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.127
3.515
So der Scheiß Berg wär wieder mal geschafft und dieses Mal am Tag bei Gegensonne und Hitze .
Ach ,würde es doch wenigstens leicht regnen .
Auf dem Wetterbericht ist auch mal wieder kein Verlass.

20210714_125102.jpg 20210714_122930.jpg

Eine Flasche Wasser ist jetzt mehr wert als Gold!
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.953
71.456
4.415
Jever
Haben die Banausen dir deine Hupe geklaut:barefoot:
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.716
16.127
3.515
Angekommen bin ich so gegen 19 Uhr in Nongkhai.
Der Regen ist ausgebleiben,dafür bin ich ziemlich Rot von der Sonne.

Nacht fährt man gemütlicher,wenn die Hunde nicht wären.

Der Starkregen setzte dann gegen Mitternacht ein,mit Donner und Blitz.
Bin da erst gegen 7 a.m.aufgestanden,ungewöhnliche Zeit für mich,aber der Körper braucht auch mal eine Pause.

Schaut euch mal,was für einen netten Tempel ich unterwegs besichtigt habe.
Alles Teakholz vom Feistem.
Wenn man bedenkt,dass sind alles Spendengelder der umliegenden Bevölkerung und Eigenarbeit,
dann kann man nur sagen :daume

Hatte nach dem Tempel noch gut 6 Stunden Eierreiten vor mir!

20210714_133028.jpg 20210714_133325.jpg 20210714_133404.jpg 20210714_133344.jpg

Ein Mönch im Glaskasten,die Geschichte kenne ich leider nicht und auch nicht den Namen.

20210714_133444.jpg