Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Regenzeit

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Rad ist im Eimer ,die Mönche schlafen alle ,
interessante Frauen gibt's hier nicht ,
Internet macht mir auch gerade keinen Spaß ,
also was tun,
wieder rein in die Berge ,
Natur pur genießen und ein paar Schlangen erschrecken. 20210630_154836.jpg

20210630_154903.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Habe gerade mit Schrecken festgestellt ,
dass ich meine Taschenlampe vergessen habe.
Auch mein Wasservorrat geht zur Neige .
Dabei schwitze ich wie eine Sau, kann man leider nicht trinken
20210630_160323.jpg Wer kann mir jetzt hier in der Pampa ein bisschen Wasser rüberschicken ,
für 1 Liter Zahl ich jeden Preis!
Habe Durst!

20210630_161439.jpg
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
Siehste! Hatte ich doch gleich gesagt. Du brauchst einen neuen Drahtesel. Mountainbike, am besten Karbon und mit grosser Beschriftung der Marke, so wie frueher beim Manta. Dann noch die Kleidung, wird auch nicht billig. Aber muss sein. Ich sehe die Idioten auf ihren Dingern hier morgens sehr frueh unterwegs. Sehen bunt aus, wie tropisches Federvieh. In beiden Faellen sollen die Farben weibliche Artgenossen anlocken. Dann brauchste auch keine Moenche mehr.
Das mit den Schlangen klappt ja nun auch ganz schoen. Wie kochste die? Oder einfach bbq?
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ich hab mein Rad wieder repariert bekommen .
Der Mönch hat mir dabei geholfen .
Ist mit dem Auto zum nächsten Amphör gefahren zu einem großes Radgeschäft und da habe ich meine Ersatzteile ,
28er Schlauch und Reifen für 1400 Bath vorne und hinten gleich mitgenommen und in einer Werkstatt für 60 Bath einbauen bzw wechseln lassen. Ohne den Mönch wäre das schwierig gewesen .
Jetzt bin ich wieder bereift und in den nächsten Tagen ,
bevor der nächste Regen kommt ,
werde ich mich wahrscheinlich wieder auf Tour begeben.
Bin schon zu lange hier ,
denn wer rastet der rostet!
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Das ist meine Zelle im Tempel! Immer noch besser als in Quarantäne ,
nur das Essen muss ich mir am Tag selber zusammen stückeln.
Die Mönche dürfen ab mittags nichts mehr zu sich nehmen, außer rauchen und Getränke.

20210702_052949.jpg 20210702_053024.jpg
 

wanlop56

Aktiver Member
    Aktiv
8 Februar 2009
147
151
673
Otto hast Du Deine neue Liebe schon vergessen, oder war das doch nur ein kurtzes nippen am Kelch des Honigtopfes??
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Otto hast Du Deine neue Liebe schon vergessen, oder war das doch nur ein kurtzes nippen am Kelch des Honigtopfes??
Das lief wie immer in meinen über 35 Jahren hier ab ,
zuerst toller Service und dann stiegen die Geldforderungen und wenn man irgendwann nicht bremst führt das zum Bankrott .
Besser ein Schrecken mit Ende als ,
ihr wisst ja schon

Jetzt verstehe ich ,
wieso einige Thais aus Frust vor den Frauen in den Tempel gehen ,
lebenslang!
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ja ,
das Falten des Mönchsgewandes ist eine Kunst und muss langzeitig geprobt werden ,
damit man es beherrscht.
Hier erklärt gerade der Obermönch dem Untermönch wie das geht. :cool:
20210702_082106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Der Tagesablauf wird zur Routine.
Morgens um 4 Uhr aufstehen und meinen Kaffee trinken. Danach mache ich den Tempel sauber .
Bin ein ziemlich ordentlicher Mensch und im Tempel ist einigrs im Argen ,
also überall liegt Plastik ,Dreck und Flaschen rum
und die Büsche/Pflanzen müssen auch geschnitten werden.
Dann wird getrommelt und geläutet.
Um 6 Uhr mit den Mönchen Essen einsammeln .
Dann werden die Mönche bespeist und am Schluss kriege ich das zu essen was übrig bleibt.
Ist aber genug ,
wird man nur dick von!


20210703_073903.jpg

Wenn jetzt keine Beerdigung oder Tamboon ansteht kann ich mit dem Tag machen was ich will,
radfahren ,Berge besteigen oder nette Thais besuchen.:cool::bigsmile:bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Eines möchte ich hier mal erwähnen ,
von der thailändischen Sauberkeit halte ich nichts .

Trift zwar nicht auf alle Thais zu ,aber auf die meisten .

Ich habe eher den Eindruck wo ein Thai hantiert,steht ,isst oder furzt ,
da lässt er das fallen was er gerade in der Hand hält.

Ich bin hier den Tempel am aufräumen ,Flaschen , Plastik ,Papier in Massen ,Geschirr ,Teller, Vasen, Batterien ,zerbrochenes Porzellan ,Kordel ,Pinsel, Handwerkszeug, Ölkanister usw liegt kreuz und quer .

Wenn die Mönche den Tempel saubermachen fegen sie morgens von links nach rechts und nachmittags weht der Wind wieder alles von rechts nach links ,
so dass sie morgens auch wieder Arbeit haben.
Wie nennt man das, unproduktiv oder Arbeitsbeschaffungsmaßnahme !

Die Mülltonnen vielleicht Thais sind aber meistens leer ,
warum sich die Mühe machen den Deckel zu heben . :bigsmile
Das einzige wobei Thai sehr sauber ist ,
ist in der Körperpflege.
Besonders die Frauen reinigen ihre Pussy ,dass weiß ich persönliche èberprüfung und vermutlich die Männer ihre Schwänze auch
,dass habe ich aber nicht überprüft.

Ich mache im Tempel reinen Tisch ,wenn ich hier fertig bin ,
so sauber war der Tempel noch nie.Mache mir aber keine Hoffnungen,in ein paar Tagen liegt der Abfall wie vor.

So mache ich es auch bei den preiswerten China Hotels ,wenn ich ein paar Tage vor Ort bleiben möchte.
Erstmal wird im Zimmer 2-3 Stunden gründlich gesäubert/aufgeräumt und dann fühle ich mich wohl und zahle dafür eine Übernachtungspreis von 150 bis 200 Bath.
Was soll man machen, man kann niemanden ändern auch einen Thai nicht ,der hat seinen eigenen Kopf.

Ich erinnere auch an einen dreckigen Thai Eisschrank, angekrustetes Essen ,
oder Essensreste und die leere Wasserflasche im Gefrierfach.

Übrigens für Thai könnte man auch Asiate einsetzen ,
die meisten sind genauso!
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Mir gefällt es hier ganz gut,müsste aber in den nächsten Tagen mal wegen einer Angelegenheit in Nongkhai vorbei schauen.
Ab Montag ist für 7 Tage Dauerregen angesagt,dann komme ich schwer weg.

Werde die Klamotten im Tempel lassen und nur Leichtgepäck mitnehmen.
Da ich die Cạngh̄wạdgrenze passiere bin ich mal auf die Covid-Polizeikontrollen gespannt.
Fahre aber wieder nur nachts und fast nur am Mekhong lang.

Hin/zurück 2 x gut 190 km,mal sehen ob ich mich überhaupt aufraffe,
sollte ich aber mal nicht hier posten,bin ich gefahren!
20210601_074512.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
So ich bin jetzt losgefahren,
ist zwar erst 17 Uhr noch ein bisschen heiß ,
aber ich werde in die kühlere Nacht reinfahren ,
gut 200 km bis zum Ziel.
Vielleicht nehme ich eine Abkürzung über die Berge dann spare ich mir gut 50 km habe aber dann Steigungen wie bei der Tour de France.
Bis später! 20210704_164708.jpg