Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar
BGZ

Regenzeit

HamburgerJung

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
11 Mai 2020
1.054
3.056
1.665
Sisaket, Thailand
Vor ca. 30 Minuten Nana Station aufgenommen.
Ja aktuell haben wir "ein wenig" Regen hier. Fahre seit nem Monat kreuz und quer durch Bangkok habe aber selbst noch keine Überschwemmung entdeckt.


ja, oben auf dem Bahnhof und in den Zügen natürlich nicht....vor dem Future Park / Zpell schon.



das ist nur eine kleine Auswahl, war am 08.09.....ist mittlerweile aber schon besser geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Bin gut vom Flughafen durch Bangkok gekommen, kein Regen/unbedeutendes Hochwasser.

Als es aber zur Bahn nach Nongkhai ging ,kam ein deftiger Wolkenbruch runter,
dazu der Matsch in Rangsit ,da waren meine weißen Schuhe schwarz !:eek:

Nongkhai begrüßte mich morgens mit Dauerregen.

In Nongkhai habe ich beim Schwimmbad die Regenrinne erneuert und durch einer Plastikrinne ersetztz ( ca 3.000 Bath ) ,
denn es fehlte 1/3 des Wassers wegen kaputter Rinne ,
und seit dieser Zeit kein Regen mehr , leider.:cry:

Die Nachbarstadt ,Udon Thani hat's aber wohl schlimmer getroffen

Thai Rath bemerkte, dass eine Facebook-Gruppe als erste über einen schweren Vorfall berichtete, bei dem mehrere Kinder am Hintereingang der Satri Rachinuthit Schule in der Sri Chom Cheun Road in der nordöstlichen Stadt Udon Thani einen Stromschlag erlitten.

Udon Thani.jpg
Bild: Thai Rath
 
  • Like
Reaktionen: plux46 und Loco

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Ich warte dringend auf Regen ,um mein Schwimmbad zu füllen und dann muß ich das hier lesen.

Wohl in der falschen Gegend !!

Die thailändische Regierung bereitet sich zwischen Ende September und Anfang Oktober auf Regen und Monsun vor, erklärte die stellvertretende Regierungssprecherin Ratchada Thanadirek am Donnerstag, den 22. September.

regen.jpg
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Gestern ,zur Partyzeit meines Sohnes sind ein paar tausend Tropfen dazu gekommen ,aber man sieht kaum etwas
es fehlen noch 10 m3.
Morgen geht's nach Laos ,mal sehen ob es wenigstens dort regnet, soll ja ein Taifun von Danang rüber ziehen.
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Neptun hat mich erhört ,
in Savannakeht habe ich mein Ersatzschwimmbad gefunden. Hier bleibt keine Hose trocken.

Es hat schon die ganze ,letzte Nacht auf der Fahrt nach Mukdahan durchgeschüttet.

IMG-20220925-WA0014.jpg IMG-20220925-WA0015.jpg
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
In Bangkok soll der Königs Fluss am Wochenende über die Ufer gehen.
Ist hier nähe Sanam Luang schon ziemlich hoch.
20221008_082046.jpg 1665192359083514809740930009381.jpg
 
  • Like
Reaktionen: salas und plux46

anderl1962

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2019
448
748
883
Na dann spült es den Müll auf dem letzten Bild auch weg, aus den Augen aus dem Sinn. Die lernen es hier, wie in D, auch nicht mehr. Könnte kotzen bei der Vermüllung der Umwelt. Die Alten machen es den Jungen vor, wie sollen die da ein Umweltbewußtsein entwickeln. Die Schule könnte da hilfreich sein.......
Aber lassen wir das. Mai pen rai und schönes Wochenende

Hoffen wir mal daß es mit dem Hochwasser glimpflich abgeht.
 
  • Like
Reaktionen: Fischer

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Na dann spült es den Müll auf dem letzten Bild auch weg, aus den Augen aus dem Sinn. Die lernen es hier, wie in D, auch nicht mehr. Könnte kotzen bei der Vermüllung der Umwelt. Die Alten machen es den Jungen vor, wie sollen die da ein Umweltbewußtsein entwickeln. Die Schule könnte da hilfreich sein.......
Aber lassen wir das. Mai pen rai und schönes Wochenende

Hoffen wir mal daß es mit dem Hochwasser glimpflich abgeht.
Wer nicht gegen Dreck imun ist ,der könnte nie in Bangkok leben.
Besonders hier Rangsit ist eine Dreckschleuder und wenn man Condo mal 12 Monate nicht bewohnt ist ,
bekomme ich am Anfang immer eine Staublunge.
Anderreiseit ,Dreck härtet ab und man reagiert lockerer gegen Bakterin.
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
Die Regenzeit hat Thailand fest im Griff ,ein Grund ,warum ich nicht mit der Bahn nach dem Süden ,
sondern zurück in den Isaan gefahren bin ,denn im Isaan ,außer Ubon, ist der Regen jetzt vorbei.



Menschen, die in Gemeinden entlang des Flusses Chao Phraya in Bangkok leben, die nicht durch Hochwassermauern geschützt sind, wurde geraten, ihre Wertsachen heute (Dienstag) vor der Flut heute Abend auf eine höhere Ebene zu bringen.

hochwasser.jpg
--------------------------------------------
Etwa 70 Tempel und historische Stätten in der Provinz Ayutthaya, die sich außerhalb der alten Stadtmauern befinden, sind überschwemmt und könnten einstürzen, wenn die Überschwemmungen anhalten, so Pattarapong Kao-ngern, Direktor des Ayutthaya Historical Park.



ayuttaya.jpeg
-------------------------------------------


Einer Gruppe von Dorfbewohnern in Moo 3 im Unterbezirk Plu Ta Luang von Sattahip wurde befohlen, sofort zu evakuieren, um Sturzfluten zu entgehen.

 
  • traurig
Reaktionen: anderl1962

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.041
13.784
3.265
und das Hochwasser geht weiter ,besonders im Bereich von Ubon

In den nordöstlichen, östlichen und zentralen Regionen Thailands, einschließlich Bangkok und seiner Peripherie, wird es infolge des Tropensturms Sonca, der heute (Samstag) um 4 Uhr morgens in der vietnamesischen Provinz Quang Ngai auf Land traf, mehr Regen mit vereinzelten heftigen Schauern und starken Winden geben ).

 
  • Like
Reaktionen: plux46