Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Recherchieren - Lesen - aber habe ich es auch verstanden?

sterntat

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Juli 2020
1.293
26.238
3.365
Hamburg
Der Bathbuss fährt ständig, das heißt es sind unzählige umgebaute Pickups, die auf der Ladefläche Passagiere befördern, in der Regel braucht man kaum warten.
Es gibt auch nen Plan mit Routen, vielleicht finde ich den auf die Schnelle noch.

Grab & Bolt für Strecken außerhalb der Bathbusslinien, da kannst Auto oder Motorbike buchen.

Internationalen Führerschein für Thailand besorgen, aber eigentlich braucht man in Pattaya keinen eigenen Roller.

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.087
16.838
2.815
48
Saarland
Wie ich in einigen Berichten gelesen habe, ist wohl beim Taxi Bolt erste Wahl und dann über die App buchen.

Ja, Bolt funktioniert in Pattaya sehr gut - neben verschiedenen Kategorien von Autos (die günstigste sollte eigentlich immer genügen) kannst du darüber auch ein Motorrad-Taxi buchen. Installiere dir die App am besten schon, wenn du noch zuhause bist.

Auf den festen Routen wäre auch dieser Bahtbus denkbar. Habe gelesen, dass der keine festen Haltestellen hat, sondern man klingelt wenn man aussteigen möchte. Stelle ich mir praktisch vor, bedingt aber, dass ich weiß wann ich da bin wo ich hinmöchte.

Lass einfach Google Maps während der Fahrt mitlaufen oder orientiere dich an den Schildern der Seitenstraßen.

Roller mieten ist auch interessant. Ich habe in Deutschland alle Führerscheine und besitze neben dem Auto auch ein Motorrad. Da schaue ich mir aber erst vor Ort mal den Verkehr an.

Wie schon von anderen geschrieben: Internationalen Führerschein mitnehmen - aber wenn du keine Touren nach außerhalb machen willst, lohnt sich ein eigener Roller nicht unbedingt.

Beförderung vom Flughafen Bangkok nach Pattaya

Da werde ich wohl vorab ein Taxi buchen. Finde ich am entspanntesten nach dem langen Flug und bringt mich dann auch direkt zum Hotel, ohne dass ich groß suchen muss. Der Forensponsor "Flintstones" hat ja sehr gute Kritiken und auf seiner Webseite gibt er als Preis für diese Strecke 1.300 THB an. Das scheint mir angemessen. Zwar habe ich gelesen, dass es auch etwas günstigere Anbieter gibt, aber da halte ich es wie sonst auch lieber mit dem Support für nahestehende Organisationen. Der Preis ist für mich in diesem Rahmen eher zweitrangig.

Flintstones ist hier eine gute Wahl.

kinky frog

Neuer Member
    Neuling
12 Oktober 2025
15
96
273
einen internationalen FS noch ausstellen lassen und beide mitnehmen,

Internationalen Führerschein für Thailand besorgen

Einen internationalen Führerschein habe ich und führe den auch immer auf meinen außereuropäischen Reisen mit mir.
In anderen Ländern hatte ich schon öfter ein Auto gemietet und bin dann ein wenig durch die Gegend gefahren, um mir mal das Hinterland anzusehen. Meist in Begleitung einer einheimischen "Führerin". Das war oft recht interessant, aber auch teils wirklich abenteuerlich. Hat unterm Strich aber ne Menge Spaß gebracht.
Ob das nun bei der quasi ersten Reise (den Bangkok-Aufenthalt zähle nicht mit) schon das richtige ist, weiß ich nicht. Möchte aber zumindest darauf vorbereitet sein.

Dackel2019

Aktiver Member
   Autor
28 Juni 2019
163
1.005
1.243
Thema: innerstädtische Beförderung

Wie ich in einigen Berichten gelesen habe, ist wohl beim Taxi Bolt erste Wahl und dann über die App buchen.
Auf den festen Routen wäre auch dieser Bahtbus denkbar. Habe gelesen, dass der keine festen Haltestellen hat, sondern man klingelt wenn man aussteigen möchte. Stelle ich mir praktisch vor, bedingt aber, dass ich weiß wann ich da bin wo ich hinmöchte.
Roller mieten ist auch interessant. Ich habe in Deutschland alle Führerscheine und besitze neben dem Auto auch ein Motorrad. Da schaue ich mir aber erst vor Ort mal den Verkehr an.

Beförderung vom Flughafen Bangkok nach Pattaya

Da werde ich wohl vorab ein Taxi buchen. Finde ich am entspanntesten nach dem langen Flug und bringt mich dann auch direkt zum Hotel, ohne dass ich groß suchen muss. Der Forensponsor "Flintstones" hat ja sehr gute Kritiken und auf seiner Webseite gibt er als Preis für diese Strecke 1.300 THB an. Das scheint mir angemessen. Zwar habe ich gelesen, dass es auch etwas günstigere Anbieter gibt, aber da halte ich es wie sonst auch lieber mit dem Support für nahestehende Organisationen. Der Preis ist für mich in diesem Rahmen eher zweitrangig.
Hier zwei links, die mir recht hilfreich erscheinen (bin aber nicht sicher, wie aktuell sie sind).
In dem einen gibt es auch einen weiteren Link zu einer BahtBus Map auf GoogleMaps. Die fand ich sehr nützlich.
Das andere ist ein YT Video, in dem einer mit dem BahtBus die Buakhao rauf und runter fährt.
Viel Spass!

Pattayareise