Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.299
10.037
3.715
Berlin / Koh Samui
so, zurück vom "LOTUS"
Es gibt hier kein stilles Wasser, Mineralwasser oder Soda mehr. Die Bierecke war auch schon ziemlich verwaist.
Rot oder Weiswein nur noch die extrem teueren Flaschen im Regal. 5 Liter Boxes oder Flaschen sind out.
Eier...no have.
Brot, Brötchen und Gebäck noch vorhanden, Säfte in allen Variationen ebenfalls.
Wenn diese Woche keine Waren angeliefert werden, was ja anzunehmen ist...tja, na dann......

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.299
10.037
3.715
Berlin / Koh Samui
so....
eben nochmal im Lotus gewesen.
Bierregal ist komplett leer. Trinkwasser in jeglicher Form ebenfalls nicht mehr vorhanden.
Bin fast ne Stunde rumgefahren und habe sämtliche 7/11 und Friendly Market angefahren um noch 2 Packen stilles Trinkwasser zu bekommen.
Langsam wirds Eng hier auf der Insel, wobei es mir durchaus Klar ist, das es in allen Landesteilen genauso ausschauen wird

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
589
1.934
1.493
Pattaya, Det Udom
Wenn´s eng wird musst dir halt das Trinkwasser aus den Automaten auf der Straße besorgen. Die wird es doch auch auf Koh Samui geben :hut

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.299
10.037
3.715
Berlin / Koh Samui
Donnerstag, kurz vor Mittag..scheiß Wetter
Hab es eben gerade noch trocken nach Hause geschafft, bevor das zweite Gewitter des heutigen Tage hier rübergerauscht ist.
Werde Euch jetzt mal mit ein paar aktuellen Regalbildern aus dem "Lotus" langweilen:bigg
als Erstes..die Trinkwasserecke....

a
".x100537"] 016_813209.jpg [/URL[/URL]]
hier das Bierregal ..bisschen LEO und ein Rest ARCHA..das wars dann...
".x100535"] 017_477384.jpg [/URL[/URL]]
dann haben wir noch die Weinecke. Auch schon reduziert und sehr,sehr Übersichtlich.
"http://&%2391%3B/COLOR]&%2391%3BURL=&quot%3Bx100536"] 018.jpg [/URL"]x100536"][/URL]So sieht es hier auf Samui aus. Bier wird auch schon extrem knapp und ich denke mal, in 2 Tagen gibts hier nix mehr.
Trinkwasser hab ich jetzt gebunkert, das reicht für den rest dieser Woche...bis zum Ende der nächsten Woche.
Was dann passiert, oder besser was bis dahin passiert steht in den Sternen.

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.049
6.290
2.565
wie sieht es denn mit anderen softdrinks wie säften und eistee aus? ist ja auch noch trinkbar...von cola/sprite würde ich meinen durst ungerne alleine stillen wollen...

funfun

Peak Season Traveller
Inaktiver Member
11 November 2008
332
381
903
Hallo,

freu mich riesig über einen "Longtime-Bericht" von Lamai. Bin selber Lamai Fan (immer im LamaiWanta) und warte auf Bilder von vor Ort.
Beneide Dich und wünsche Dir eine geile Zeit:daume

gruß
blyes

Das Lamai Wanta ist mir mittlerweile zu teuer,
beim ersten Mal hab ich noch 800 Baht bezahlt.

Lamai bin ich aber treu geblieben.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.477
7.568
76
Heidelberg
Ist in Pattaya inzwischen genauso, Wasser, Icetea, Mamasoup, so gut wie nicht mehr zu bekommen.
Cola,Fanta Sprite gibts ueberall, da stimmt anscheins die Logistik.
Leo Bier steht im Big C auch noch kistenweise rum.
Aber kaum Eier und kein Reis.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.299
10.037
3.715
Berlin / Koh Samui
gestern, Freitag, zeigte sich das Wetter mal wieder von der schönen Seite.
Durch die warmen Sonnenstrahlen geweckt schwang ich mich um 07.00 Uhr aus der Kiste, schaufelte den Gala Nr. 1 Kaffee in die kaffeemaschine und ab unter die Dusche.
Nach zwei Pötten Kaffee rein in die langen Hosen, rauf auf die Karre und an Richtung Nathon zum Goverment für Strassenverkehr.
Um 08.00 Uhr war ich vor Ort, 08.30 Uhr war ich mit meinen Papieren durch und um 09.30 Uhr gings ab in den ersten Stock.
Dort wurden vier Test absolviert ( Farben erkennen, Gas geben und bremsen und zwei visuelle Test ).
Um schlag 10.00 Uhr hielt ich nach Bezahlung von 350 Baht meine beiden Führerscheine für's Moped und Auto in den Händen.
Danach ab nach Hause, kurzes Frühstück und ab an den Strand von Lamai.
Nette Wellen gestern, hatte Spass im Meer.
Nachmittags dann noch mal in den Fitnessclub und ne Stunde im Pool geschwommen. is schon cool, wenn man den ganzen großen Pool für sich alleine hat und keine alte Omi als Pose verkleidet irgendwo die Bahn kreuzt :bigg
Heute ist Samstag und das Wetter hat sich geändert. Seit 07.30 Uhr schifft es wie aus Eimern, nicht die ganze Zeit, so das man schnell frische baguettes vom Bäcker holen kann. Sieht aber heute nicht so dolle aus, alles verhangen und irgendwie wird es nicht so richtig hell.
Im Getränkeshop meines vertrauens kann ich weiterhin stilles Wasser und meine geliebten 5 Liter Rotweinboxen bestellen..werden bis jetzt immer bis zum nächten Tag im Laden angeliefert und stehen zur Abholung bereit.
Irgendwie gehts halt doch immer weiter......

Ps.: falls jemand der Mitlesenden in nächster Zeit nach Koh Samui kommt....mein Kaffee geht zur Neige und ich bräuchte Nachschlag. Wer also etwas Luft im Koffer/Reisetasche hat und mir ne kleine Freude machen möchte...bitte PN an mich...danke

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.299
10.037
3.715
Berlin / Koh Samui
moin @ Jekeee
Die Box kostet 945 Baht.
Der Rotwein kommt aus Südafrika und ist, meiner Meinung nach, mega lecker :bigg
Das Gute an den Boxen ist, die Stapelfähigkeit im großen Kühlschrank. In meinen großen Fridge passen vier Boxen locker rein und das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

so....
Heute ist Sonntag, kurz nach 06.00 Uhr früh
Mia ist durchgestartet und pennt wohl bei Onkel und Tante im Restaurant. Schmeckt mir zwar nicht aber ich kenn das ja. Die bummst nicht fremd, kann aber, wenn sie am Alk genippelt hat nicht aufhören. Sie hat mich um 04.21 Uhr zwei mal angerufen aber mein Telefon war natürlich ausgeschaltet.hab keinen Bock auf irgendwelche Bla,Bla,Bla Stories.
Ist wirklich das einzigste Manko, was Mia hat, wenn Madame mal was trinkt ( was nicht so häufig vorkommt ) dann gehts straid ahead ab nach vorne.
Ok, wer von uns ist schon Fehlerfrei ?
Naja, ich selber war auch etwas angeschlagen und bin auch erst um 02.00 Uhr nach Hause.
Schön im Safari-Pub Fussball geschaut und natürlich den Sieg von Hertha BSC bei unserer Spieleraussenstelle Wolfsburg genossen.
Danach noch ne kleine Barschleife drangehängt und nun sitz ich hier frühmorgens und hab Schädelweh :bigg
Wetter wird anscheinend wieder super heute, keine Regenwolken in Sicht.

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.348
425
1.373
Berlin
Scheint ja so, dass auf Koh Samui alles noch seinen gewohnten Gang geht ........ Grüße an die Berliner Außenstelle :daume

franz678

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2011
1
0
111
Welche Kaffesorte soll es denn sein? Mein flug würde am 3.11.2012 in Samui ankommen,bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich es aufgrund der Versorgungsengpässe riskieren werde, aber andererseits no Risk no Fun und ein paar Euro in Thailand zu lassen schadet sicher der Wirtschaft dort nicht.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.299
10.037
3.715
Berlin / Koh Samui
@ franz78
Das wäre ja ne tolle Nummer.
Bitte "GALA Nr 1" von Eduscho ( das sind die ganz roten Verpackungen, nicht die mit gelb oder blau im unteren Bereich )
Versorgungsengpässe gibt es hier auf Samui keine größeren, wenn man mal von Soda Wasser, Mineralwasser absieht.
Bier wird immernoch ausgeschenkt und es ist im Moment eben nur LEO Bier im Lotus zu bekommen.
Restaurants bieten immernoch die komplette Karte an und für den Eigenbedarf gehts eben hier entweder auf den Moslemmarkt in Hua Thanon oder dem Markt in Lamai an der Tanke.
Die Eier von den Märkten sind so frisch, da hängen noch Federn dran, wahrscheinlich mit dem Rahmen rausgerissen :bigg
Hier auf Samui ist so ziemlich alles im grünen Bereich, sogar die Sonne brennt hier. Paar größere Gewitter gab es zwar die letzten Tage aber von Regenzeit ist hier keine Spur.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.299
10.037
3.715
Berlin / Koh Samui
Montag, ziemlich Früh mal wieder

Der neue Tag begrüsst uns hier auf Samui mit strahlendem Sonnenschein.
Heute steht nix großartiges an, außer das Mia um 14.00 Uhr ein Vorstellungsgespräch im MERCURE-FENIX Hotel hat.
Das würde gut von der Location passen, denn es ist nur schlappe 300 Meter Fussweg von unserem Haus entfernt, da geht dann auch was Fussmäßig :bigg
Bin eigentlich bester Dinge, das es mit dem Job dort klappen wird, denn sie war ja 2 Jahre Managerin im Pavillion Samui Boutique Resort in Lamai.
schaun wir mal....