Ratz' Runde am 8. November 2013
Da es allen so schmeckt, treffen wir uns wieder im...
.222769"]
...Restaurant Blue Olive.
Und damit es wieder spannend ist, macht uns der Ray ein Spezial-Menü.
Spezial deswegen, weil die Gerichte nicht auf der Karte sind.
Spezial auch deswegen, weil man nicht genötigt wird, das ganze Menü zu nehmen. D.h. man kann einzelne Speisen davon bestellen und wenn man noch möchte etwas von der Karte.
Spezial nicht zuletzt, weil es klasse schmeckt.
Als Vorspeise gibt es ein Carpaccio, das nicht tiefgefroren wurde:
.244295"]
Die Scheiben sind dicker, wie bei einem gewöhnlichen Carpaccio, aber mindestens genauso zart.
Das gibts für 280 Baht.
Als Hauptgericht macht uns der Ray eine Rinderoulade:
.244293"]
Die wird serviert mit Rotkohl (Blaukraut) und Kartoffelbrei (Kartoffelpüree).
Ich hab sie jetzt nicht umgedreht, damit man die Füllung sehen kann, das hätte nur eine riesen Sauerei gegeben.
Der Preis für die Roulade ist 360 Baht.
Als Leckerei gibt frischen Apfelstrudel mit selbstgemachter Vanillesoße:
.244296"]
.244290"]
Obwohl ich gut satt war, die Soße war der Knaller.
Der Strudel war natürlich auch sehr gut.
Das gibts für 180 Baht.
Das Carpaccio, die Roulade und der Strudel suchen ihresgleichen in Patty.
Habs bisher noch nicht besser bekommen, auch nicht für deutlich mehr Geld, aber versucht es selbst.
Und Ihr müsst auch nicht alles bestellen.
Schreibt mir einfach bei jeder Person, was ihr vom Menü nehmt.
Z.B. Ratz, Roulade + Strudel.
Schreibt Ihr nur den Namen, gehe ich davon aus, dass Ihr von der Speisekarte bzw. Tagekarte bestellt.
Die komplette Speisekarte findet Ihr auch auf der Netzseite vom Blue Olive:
"http://www.blueolivethailand.com/en/wp-content/uploads/2012/04/FINAL-MENU.pdf"]http://www.blueolivethailand.com/en/wp-content/uploads/2012/04/FINAL-MENU.pdf[/URL]
Das wurde bei unserem Testessen noch genossen:
.244289"]
.244292"]
.244297"]
.244291"]
Es gibt natürlich auch Thaigerichte.
Mehr Bilder von den Speisen findet Ihr in der Einladung und dem Bericht vom letzten Besuch:
Einladung
https://www.pattayaforum.net/forum/...ehen-(fast)-jeden-Freitag&p=800918#post800918
Bericht
https://www.pattayaforum.net/forum/...ehen-(fast)-jeden-Freitag&p=804055#post804055
Wer Lust bekommen hat, der speist mit uns am Freitag ab 19:00 Uhr im Resturant Blue Olive. So kommt Ihr da hin:
Wegbeschreibung 1
Fahrt entweder auf die Sukhumvit Road Richtung in Richtung Sattahip und biegt auf die Tepprasit Road.
Diese fährt man ca. 1100 m und biegt in die Soi 8.
Diese fährt man ca. 400 m und biegt in die Soi auf der linken Seite.
Hier sieht man bereits ein Schild vom Blue Olive.
Nach ca. 50 m ist das Restaurant auf der rechten Seite.
Wegbeschreibung 2
Oder biegt von der Sai Soong (Second Road) in die Soi 16 (die alte Soi 17).
Das ist die Verlängerung der Soi Diamond.
Irgendwann kommt man an eine Kreuzung mit Ampel, hier weiter dem Straßenverlauf folgen und die Sai Saam (Third Road) überqueren.
Nach ca. 600 m beginnt auf der rechten Seite die Soi 8 der Tepprasit Road.
In diese biegt Ihr ein, ebenso wie die meisten anderen Verkehrsteilnehmer.
Am Eck auf der rechten Seite ist ein Seveneleven.
Solltet Ihr doch geradeaus weiterfahren befindet Ihr Euch in einer Wohnsiedlung und da kommt das Schild vom Blue Olive eben nicht.
Nach dem Abbiegen folgt Ihr der Straße ca. 450 m und biegt rechts in die Soi vom Blue Olive.
An dieser Ecke steht das Schild vom Blue Olive, man kommt halt von der anderen Seite.
Taxiinfo
Auch kann man dem Taxifahrer sagen: Tepprasit Soi Bäd (Soi 8).
Telefonnummer
Oder man ruft unter 0 38-41 62 85 im Restaurant Blue Olive an und lässt die Mitarbeiter dem Taxifahrer den Weg erklären.
Koordinaten
Und wenn jemand möchte, kann er in sein Navigationssystem diese Koordinaten eingeben: 12°54'35.54"N 100°52'48.24"E
.222777"]
Egal welche Methode Ihr wählt, wenn Ihr ankommt, siehts so aus.
Bitte meldet Euch und Eure Begleitung bis Mittwoch um 20:00 Uhr an.
Schreibt mir auch bei jedem einzelnen Teilnehmer, was er vom Menü essen möchte, wenn er das möchte.
Wenn Ihr Unterstützung bei der Anfahrt braucht, dann lasst es mich ebenfalls wissen.