Ratz' Spezial am 21. Dezember 2012 - Teil 1
Diesmal machen wir mal was Anderes.
Es ist ja fast Weihnachten und zufällig fällt dieser Freitag auf den letzten Tag des Maya Kalenders.
Laut Hysteriker und sonstigen Scharlatanen geht also um 00:01 Uhr die Welt unter.
Das wir aber aufgeklärt genug sind, um uns davon nicht nervös machen zu lassen, machen wir eine kleine Feier, auf der wir beweisen werden, dass die Welt nicht untergeht:
.176504"]
Da also unsere Ängste und Sorgen, aber auch die schönen und angenehmen Dinge weitergehen werden, leisten wir mit unserer Feier gleich einen Beitrag dazu, diese Welt ein kleines Stückchen besser zu machen.
Das geht ganz einfach. Wir servieren Euch ein Buffet mit asiatischen und europäischen Spezialitäten, das meine Frau und Ihr Team und noch ein paar Helferchen für uns zaubern werden.
Das Buffet kostet für jeden Gast 500 Baht und etwa die Hälfte davon spenden wir. Ebenso wird es Softdrinks, Bier und Wein zu friedlichen Preisen geben, von denen auch wieder gut die Hälfte gespendet wird.
Wer möchte kann gerne freiwillig Etwas oben drauf legen. Auch wenn er gar nicht zur Party kommt.
Der Empfänger des gesamten Spendenbetrags, bei dieser ersten Wohltätigkeitsfeier, wird die Father Ray Stiftung in Pattaya sein.
.176500"]
.176502"]
.176507"]
Jede 500 Baht die wir der Stiftung zur Verfügung stellen, sichert einem Kind oder Jugendlichen, einen Monat kostenlose Ernährung, medizinische Versorgung und Schuldbildung oder Berufsausbildung.
Außerdem sind die Kinder weg von der Straße und bekommen so von uns eine sinnvolle Zukunft ermöglicht.
Jeder Beitrag ist also auch ein Beitrag Pattaya sicherer zu machen. Das Mitmachen lohnt sich also.
Da Ihr jetzt wisst, wozu das Ganze gut ist, zeige ich Euch, wo wir das machen.
Unser Susi-Mitglied Sunny996 hat sich nämlich spontan bereit erklärt, uns sein Häuschen mit Garten und Pool kostenlos für unser kleines Ereignis zu Verfügung zu stellen. Das finde ich so richtig nett von ihm. Ein riesen Dankeschön schon einmal dafür.
Und so sieht es da ohne die Partyausstattung aus:
.176505"]
.176509"]
Ist das nicht kuschelig?
Wie Ihr da am einfachsten hinkommt, zeige ich Euch zum Schluss.
Das Buffet überlassen wir natürlich auch nicht dem Zufall, sondern wir haben es schon getestet und nur die besten Sachen für Euch ausgewählt.
Als Vorspeisen bzw. kleine Häppchen wird es geben:
.176508"]
Vietnamesische Frühlingsrollen mit Hähnchen.
.176503"]
Knobauchgarnelen mit Wasserspinat in Olivenöl.
.176506"]
Euro-asiatische Antipasti.
.176501"]
Bruschetta mit Tomaten und Olivenöl.