Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Rail and Fly seperat buchbar für 70 €

hook75

Master of Education
   Autor
2 Juli 2011
1.150
1.439
1.863
Bremerhaven
Hallo Forenfreunde und Sparfüchse,

nachdem ich mich ein wenig durchgeschlagen habe möchte ich euch folgende Option nicht vorenthalten. Natürlich bezieht sich das nur auf Angebote wo kein Rail and Fly mit angeboten wird bzw wo der Ticketpreis bei z.B. die diversen Angebote auf den uns bekannten Seiten nicht durch die Decke schießt und dementsprechend bietet sich folgende Option.

http://www.travoox.com/1/railfly

Hier kann man das gewünschte Datum und Flughafen angeben und sich ein Rail and Fly Ticket selber besorgen.
Nach Zahlungseingang bekommt man die Rail and Fly Voucher via Mail zugeschickt und kann sich diesen selber ausdrucken und zu seinen Unterlagen hinzufügen.

Bei mir war es ja ne Katastrophe nach der Buchung ohne Rail and Fly und hiermit hab ich mich selber beruhigt so das ich nun für nen Flug 564,12 +70 Rail and Fly 634,12 € gekommen bin Frankfurt - Angeles - Frankfurt:bigg.

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Hat noch jemand Erfahrung damit? 70 Euro is imho ein guter Preis vorallem wenn eine Strecke mich 59 kosten würde. Auf der Homepage steht das man das Ticket aber nun zugeschickt bekommt.
Danke für die Antworten

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Bei LTUR kann man Rail&Fly für Flüge aller Airlines für nur 44€ dazubuchen.

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
Rail und Fly kann nur zusammen sofort mit dem Flugticket gebucht werden ber der entsprechenden Airline !
Ein späteres dazubuchen über die Airline ist dann nicht mehr möglich !
Dann bleibt nur noch ein billiges Plan und Spar Bahnticket zu kaufen bei der Bahn !

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Rail und Fly kann nur zusammen sofort mit dem Flugticket gebucht werden ber der entsprechenden Airline !
Ein späteres dazubuchen über die Airline ist dann nicht mehr möglich !
Dann bleibt nur noch ein billiges Plan und Spar Bahnticket zu kaufen bei der Bahn !

scheinbar ist das aber doch der Fall, oder nicht? Bezahlbar mit Paypal, man würde sich bei nicht ankommen des Tickets wahrscheinlich sein Geld wiederholen können.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
@ Bodo 66

Thai Air Direktflug z.b. kostet bei LTUR 671+44€ R&F, auf welcher Seite kriegst du das günstiger?

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Hat noch jemand Erfahrung damit? 70 Euro is imho ein guter Preis vorallem wenn eine Strecke mich 59 kosten würde. Auf der Homepage steht das man das Ticket aber nun zugeschickt bekommt.
Danke für die Antworten

habe das online Ticket zugemailt bekommen und ausgedruckt, ging alles problemlos und würde dort wieder buchen falls nötig
buchen muss man bis max 1 Woche vor Abflug darauf sollte man achten ..

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
@ Bodo 66

Thai Air Direktflug z.b. kostet bei LTUR 671+44€ R&F, auf welcher Seite kriegst du das günstiger?

Thai Air ist mir zu teuer und nur 20 Kg Gepäck so eine Airline ist nichts zur mich !
Ich fliege nur mit der Emirates da ist bei jedem Ticket schon automatisch das Rail und Fly automatisch kostenlos mit drin ( egal ob man es braucht oder nicht ) und dazu auch noch 30 Kg frei und dazu nochmals 25 kg Sportgepäck auch noch frei,
und dann auch noch 12 kg Handgepäck und noch die Laptoptasche auf der Schulter drauf.
Oder dann gleich die Egyiptair da habe ich das Rail und Fly auch gleich kostenlos mit dabei, und auch noch 46 Kg ( 2x23 Kg )
Gepäck frei , und dazu nochmals 30 Kg Sportgepäck frei und noch dazu 10 Kg Handgepäck mit extra Laptoptasche usw. auch noch drin ! Nein , Thai, LH Austria, Swiss, KLM usw. sind nichts für mich mit ihren nur 23 Kg und keinem kostenlosem Rail und Flay schon mit dabei !

Bodo66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2014
179
5
328
Ein Rail und Fly , ausgestellt von der Airlines mit der man auch fliegt, kann nur zusammen mit dem Flugticket zusammen gebucht werden, ein späteres nachbuchen von solchem ist nachträglich bei der zu fliegenden Airline nicht mehr möglich !
Aber bei der Deutschen Bahn als Plan und Sparticket jederzeit nachzu kaufen !
( z.B. Stuttgart >> Frankfurt>> Stuttgart == 38 Euro allerdings mit Zugbindung )

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.803
31.147
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Thai Air ist mir zu teuer und nur 20 Kg Gepäck so eine Airline ist nichts zur mich !
Ich fliege nur mit der Emirates da ist bei jedem Ticket schon automatisch das Rail und Fly automatisch kostenlos mit drin ( egal ob man es braucht oder nicht ) und dazu auch noch 30 Kg frei und dazu nochmals 25 kg Sportgepäck auch noch frei,
und dann auch noch 12 kg Handgepäck und noch die Laptoptasche auf der Schulter drauf.
Oder dann gleich die Egyiptair da habe ich das Rail und Fly auch gleich kostenlos mit dabei, und auch noch 46 Kg ( 2x23 Kg )
Gepäck frei , und dazu nochmals 30 Kg Sportgepäck frei und noch dazu 10 Kg Handgepäck mit extra Laptoptasche usw. auch noch drin ! Nein , Thai, LH Austria, Swiss, KLM usw. sind nichts für mich mit ihren nur 23 Kg und keinem kostenlosem Rail und Flay schon mit dabei !

Und du buchst das bei z.b. Emirates direkt und R&F ist dabei?

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Und du buchst das bei z.b. Emirates direkt und R&F ist dabei?

Du musst bei der Onlinebuchung auf der Emiratesseite den Bahnhof angeben wo es los geht. Dann bekommste bei der Buchung ne Tixnr. zur abholung der Fahrkarten am Automaten. Ist ganz einfach.
Falls der Bahnhof aber nicht angegeben wird wirds dann schwer noch was zu ändern.
Ist halt dabei, ob man es nutzt oder halt nicht.
Wer Rail und Fly nutzt sollte sich auch das Flugticket ausdrucken ... Die Fahrkarte ist nur damit gültig

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Ahso. Habe mich darum sonst eigentlich nie selbst gekümmert, habe das immer im Reisebüro gemacht. War für mich das bequemste. :bigg

Ist der einfachste und sicherste Weg. Ich hatte mit ner onlinebuchung auch schon Probleme ... da ich 4 Tage vor Abflug bei EK gebucht habe und keine Kreditkarte hatte. Überwiesen wurde dann online mit einer Sofortüberweisung.
Das E-Ticket kam zwar am nächsten Tag aber die hatten mein Bahnticket nicht verschickt.
Letztendlich gabs die 2 Tage vor abflug viel nervige telefoniererei und mittags am Flugtag hatte ich dann endlich alles!
Sollte es nochmal so eng werden geh ich auch ins Reisebüro und nehm die Bearbeitungsgebühr in kauf

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Offtopic, aber bevor sich jemand die falschen Daten merkt.

Ich fliege nur mit der Emirates da ist ... und dazu nochmals 25 kg Sportgepäck auch noch frei, und dann auch noch 12 kg Handgepäck und noch die Laptoptasche auf der Schulter drauf.
Golfausrüstung ist nur bei Tickets kostenlos, die vor dem 01.03.14 ausgestellt wurden. Es darf nur 1 Teil kostenlos mit, eine zweite Golftasche ist kostenpflichtig, wenn die Freigepäckmenge überschritten ist. Anderes Sportgepäck scheint auch vor dem 01.03. kostenpflichtig gewesen zu sein.

In der Eco darf man nur 7 kg Handgepäck mitführen. Eine Laptoptasche ist nur erlaubt, wenn man auf das normale Handgepäck verzichtet. Also entweder oder, nicht und bzw. beides.

Oder dann gleich die Egyiptair ..., und dazu nochmals 30 Kg Sportgepäck frei und noch dazu 10 Kg Handgepäck mit extra Laptoptasche usw. auch noch drin !
Sportgepäck ist kostenpflichtig, falls Freigepäckmenge überschritten wird. 1 Handgepäck à 8 kg => extra Laptoptasche usw. fraglich.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Dann bekommste bei der Buchung ne Tixnr. zur abholung der Fahrkarten am Automaten. Ist ganz einfach.

Hmmm..... diese Dramen habe ich vor vielen Jahren mit EK auch immer mitgemacht, eine Nummer hat da nie funktioniert (Ersatzticket wurde dann immer anstandslos erstattet), das letzte Mal - das war nun vor 3 Jahren gab es ein normales Online Ticket von der DB, also keine Nummern mehr. Oder ist EK wieder in alte Zeiten verfallen ?

QR hatte letztes Jahr auch noch die Nummern und das funktionierte. Bei LH gab es nun wieder ein DB Online Ticket.

Systemn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2013
49
2
318
Letzt Buchung Emirates am 16.3.14. Rail & Fly angeklickt, Bahnhof eingegeben und per Visa bezahlt. Minuten später kam das Etix von EK und das Onlinetiket der DB. Nix mit abholen.
Letzter Flug mit EK in der Eco Januar2014 - Handgepäck gewogen in HAM (so ein Spacken da am Schalter) - war natürlich zu viel, da ich viel Papier dabei hatte. Es wurde nach Laptop gefragt und der dürfte vor Nachwage entfernt werden. Er wollte mir dann noch eine Tasche dazu geben.
Also Laptop geht extra und zählt nicht zum Handgepäck und darf separat in einer Tasche transportiert werden,

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Offiziell gilt Laptoptasche oder Handgepäck, nicht beides. Wie die Mitarbeiter die Vorschriften handhaben, steht auf einem anderen Blatt.

Economy Class

Fluggäste der Economy Class dürfen entweder ein (1) Handgepäckstück oder eine Laptop-Tasche mit an Bord nehmen. Es gelten folgende Obergrenzen für Größe und Gewicht:

Handtasche: 55 x 38 x 20 cm

Das Gewicht darf 7 kg nicht überschreiten. Zusätzlich zu den genannten Gepäckstücken dürfen Duty-free-Einkäufe wie Spirituosen, Zigaretten und Parfum in angemessener Menge mit an Bord genommen werden.
http://www.emirates.com/de/german/help/faqs/FAQDetails.aspx?faqCategory=214913#faq5