Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

QUEST Hotel / Cebu City / Philippines

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

QUEST Hotel
--------------------

Archbishop Reyes Avenue

Cebu City 6000

Philippines

Tel : + 6332-5999

Fax : + 6332-5998

"http://www.cebu.Quest.com"]www.cebu.Quest.com[/URL]



Ein erst 2012 eroeffnetes Hotel in der 3-4* Kategorie .

Sehr gute Lage direckt gegenueber der zwar etwas aelteren aber sehr beliebten AYALA Mall und gleich beim Cebu IT Parc gelegen .

Preise sind bei HRS etwa 50 € die Nacht fuer Einzel und Doppel ohne Fruehstueck ....:daume

..184994"] img_0777.jpg

..184985"] img_0780.jpg

..184984"] img_0778.jpg

.

. Der Lobbybereich ist schoen geräumig eingerichtet mit getrenntem" Check In "das heistt dass man nur zum Check In und Out an den Counter muss , fuer alle anderen Wuensche wendet man sich direkt an den Concierge der auf dem Gang zu den Liften ist ...

..184987"] img_0796.jpg

.184981"] img_0775.jpg

.184983"] img_0795.jpg


Die Gaenge sind mit Teppich ausgelegt so dass man keine anderen Gaeste hoehrt die auf dem Gang unterwegs sind

..184991"] img_0762.jpg


Die Zimmer sind gross genug und mit allem ausgestattet was der moderne Reisende heute so braucht , vom safe ueber gratis Internet . Steckdosen sind ein bisschen schwer zu finden , manche sind hinter den Vorhaengen versteckt und man braucht einen Adapter den man gratis zur Verfuegung gestellt kriegt .

..184982"]
img_0763.jpg

.184980"] img_0764.jpg


Das Bad ist mit einer Dusche ausgestattet und blitzsauber .

.184995"] img_0765.jpg


Das beste an diesem Hotel ist seine Lage , genau gegenueber der AYALA Mall die ja einer der bekannten pickup Plätze in Cebu ist . Der Garten soll bei den Freelancern sehr beliebt zu sein .......

..184992"] img_0786.jpg

.184997"] img_0787.jpg


Ausserdem gibt es jede Menge gute Restaurants in dieser Mall : Das Laguna Cafe fuer Liebhaber originaler philippinischer Kost biss zum SIAM Restaurant fuer Thaikueche .

Ganz in der Gegend dann abends ein paar Discos und zu den angesagten Clubs ist es auch nicht weit .

Fuer unsere oeterreichischen Members hier sei noch gesagt dass sich ihr Konsulat in der Strasse hinter dem Hotel befindet ....


skippy
 
  • Like
Reaktionen: Bayern-Pete

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
@skippy, Danke für die Empfehlung.

Habe jetzt 3 mal dort gewohnt und kann es nur jedem ans Herz legen über agoda buchen und man bekommt Preise die sich keiner vorstellen kann.

Die letzte Nacht wollte ich ein "Besseres" Zimmer und habe statt dem Deluxe Zimmer ein Premier Zimmer geordert, 58 Euro und beim Einchecken habe sie mich mit einem Upgrade zur Suite belohnt! Aber hallo kann ich da nur sagen, vom Feinsten und mann bekommt Bonuspunkte bei dennen und irgendwann eine Übernachtung for free, lang lebe das Internet.

Lefty

PS. Hat jemand eine Empfehlung für Penang? Malysia muss im Juni dorthin.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Lefty

Freut mich dass es dir im Quest Hotel Cebu gefallen hat .:daume

Buchen ueber Agoda ist ok . ich habe allerdings festgestellt dass Buchungen ueber "http://www.latestays.com"]www.latestays.com[/URL] und "http://www.ratestogo.com"]www.ratestogo.com[/URL] oft etwas billiger waren oder z.b das Fruehstueck inbegriffen war .....allerdings musst du beim Vergleich drauf achten dass die Preise in Euro angeben sind denn normalerweise werden die in US Dollar angezeigt . Sind zwar oft nur ein paar Euro Unterschied aber manchmal haben die wirklich Hammerpreise , deshalb koenntest du auch diese beiden Seiten checken bei deiner Buchung fuer Penang ....

skippy
 
  • Like
Reaktionen: kojak642000

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Mal so als abdate: Es wird ringsherum um das Quest gebaut als gebe es kein Morgen, selbst im 15. Stock wo ich jetzt wohne ist der Baulärm zu hören.

Da aber nun das Sinulog Fest ist gibt es auch keine Alternative weil alles ausgebucht ist, warum passiert immer nur mir das?

Lefty
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Ja gegenueber in der Ayala Mall wird gebaut aber dass du das im 15 Stock noch mitkriegst ist erstaunlich . Ein Zimmer nach hinten raus wird wohl nicht moeglich sein weil die bestimmt ausgebucht sind wegen diesem Festival am Wochenende ,ausserdem gibt es da eine Karaoke oder Disco was noch viel schlimmer ist als Baulaerm .

Ich habe mir mal ein anderes Hotel rausgesucht fuer unseren naeschten Trip und werde dann berichten wenn es OK war ....



skippy
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
[FONT=&amp]Nun bin ich das vierte Mal in diesem Hotel und die Baustellen ringsherum überbieten sich gegenseitig im Lärm machen.

Selbst der 15. Stock ist davon nicht verschont. Natürlich ist nun wegen dem Sinulog Fest etwas mehr Verkehr, auch der ist sehr massiv hier oben zu hören.
[/FONT]


.262040"] quest_baustelle_3.jpg

.262039"] quest_baustelle_1.jpg

.262037"] quest_baustelle_4.jpg

Aber Hauptsächlich die riesigen Dieselgeneratoren machen einen dumpfen DauergrollLärm der einfach nur nervt.

.262038"] quest_baustelle_6.jpg

.262041"] quest_baustelle_5.jpg

[FONT=&amp]Das Personal ist nett, freundlich und bemüht. Für den Preis von 4.000 Peso die Nacht kann man das auch erwarten.

Die Zimmer sind von der Ausstattung und allem drum herum absolut spitze, obwohl man betrunkene kreischende Phinos auch hier hat, zum Glück nur manchmal, aber der Teppichboden schluckt sonst die anderen Geräusche, doch das Türenknallen haben sie auch hier nicht unter Kontrolle? Obwohl gerade das so einfach zu lösen ist….. [/FONT]

[FONT=&amp]Das Internet funzt gut und auch kostenloses Wasser und Café und Tea ist jeden Tag frisch da. Dass die Aircon und die Betten Klasse sind muss ich nicht erwähnen.[/FONT]

[FONT=&amp]Aber wie Skippy es schon geschrieben hatte, auch zur Poolseite ist es selbst in den oberen Stockwerken nachts sehr laut. Der Lärm vom Pool ist am Abend weg, doch dann kommt der Donner in Form von „Musik“, eine Bar, eigentlich weit weg aber eben doch nur Luft dazwischen und zwischen den Häusern vergrößert sich der Hall.[/FONT]

[FONT=&amp]Kurz und knapp, ich werde mir für meinen nächsten Aufenthalt in Cebu etwas anderes suchen und da nun das Mandarin fertig sein soll werde ich dann da mal versuchen oder es ergibt sich noch etwas anderes in der City. Vorschläge sind immer willkommen.

Lefty
[/FONT]
 

Sandyfun

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 November 2009
91
137
493
Ich war Anfang Dezember dort. Gebucht habe ich über Agoda. Hatte ein Zimmer im 11.OG Poolseite.
Das Hotel ist super jedoch der Baulärm am Morgen nervt schon ein bisschen. Die Musikbeschallung
ist je nach Windrichtung eindrucksvoll! Ab drei ist dann Ruhe bis um halb acht fängt der Hilti Lärm wieder
an. Evtl wird es besser wenn die Baustellen fertig sind.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Lefty

Wenn du mit " Mandarin " das Mandarin Plaza Cebu meinst ....da war ich heute drin , allerdings auch da hoehrst du den gleichen Baulaerm wie im Quest Hotel .


Es soll aber eine Alternative nicht so weit weg vom Quest geben : das " Harolds Hotel " Kenne zwei Kanadier aus dem Quest die nun immer dort absteigen und zufrieden dort sind . Soll ausserdem etwas billiger dort sein . Ich hatte aber keine Zeit um mir die Bude anzusehen ........:hut




skippy
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
@Skippy

Ja ich kenne es und habe dort auch schon für 2500 Peseten die Nacht gewohnt. Klasse Hotel, ist auch gleich neben unseren Cross Piston und auch das Restaurant ist gut.
Der Manager war ein Bekannter und hat uns einen Vorzugspreis gemacht, doch nun ist ein anderer am Ruder und kein Spezialpreis mehr und 4900 Radaten ist es mir nicht wert.....

Lefty
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

In der gleichen Gegend ( Ayala ) habe ich noch folgenden Tip den ich aber noch nicht gecheckt habe

http://wellcomehotel.com/contact/

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und dann ein ganz neues Low Budget Hotel in der Nähe der Mango avenue ( Nachtleben und Restaurants ) Sogar eines der besten Thairestaurants ist in walking distance . übrigends ein richtiger Thai ist da Chef und kein Pinoy der mal in Thailand war :k

http://www.baktincorporation.com/2013/05/mae-krua-affordable-and-delicious-thai.html


http://wellcomehotel.com/contact/

Das kannst du sogar über deine " Lieblingsbuchungsseite " buchen :ironie

http://www.agoda.com/the-well-hotel...g=209076c2-4415-4bfc-9efe-ff5f9ffa7bba&cklg=1


Ich werde beide aber erst bei meinem nächsten Aufenthalt in der "Queen of the South " Stadt checken können und hier dann auch reinstellen .

du siehst @Lefty , es gibt immer eine Alternative ....:bigg


skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Sorry der zweite Link ist leider falsch ....ich habe da 2x den vom" Welcome Hotel " eingesetzt dabei sollte es der Link zum "Well Hotel " sein :zwink

Das neueste low budget Hotel in Cebu city in der Nähe der Mango ave.

http://www.ilink.ph/well-hotel-cebu

Skippy :zwink
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
@Skippy, ja Danke, doch das ist keine Alternative für mich da die Aircon nur ein "LautmacherinderWand" ist. Hatte ich mir schon angesehen und gleich abgehakt.

Da ich in Thailand lebe ist Thaifood im Ausland für mich nicht sooo interessant!

Lefty
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Lefty

Habe mal wieder das Mandarin Plaza Hotel neben dem Quest getestet .....was soll ich sagen . Ist ruhiger , billiger als wie das Quest aber hier gilt dieses Sprichwort : If you pay peanuts you get monkeys ......will sagen dass billiger nicht unbedingt besser ist .:baeh aber die aircon wuerde dir bestimmt gefallen .....:daume

Werde naechstes Mal das Well Hotel checken und einen Bericht reinsetzten .....ansonsten werde ich wohl wieder ins Quest gehen. ist fuer mich doch das beste Hotel zu dem Preis und Lage in Cebu ...



skippy
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Danke Skippy,

aber der Monkey Spruch stimmt nicht immer!

In Penang habe ich im Holiday Inn für 6.500 Baht die Nacht gewohnt und da war Lärm auf den Fluren als gebe es kein Morgen.......

Und auch bei meinem Letzte Besuch im Quest waren wohl "Isaanis" auf meinem Flur, auch Nachts Geschreie und Gejohle auf den Fluren.

Lefty
 
Cosy Beach Club

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Ich werde das Well Hotel dann mal checken in etwa 2 Wochen und berichten ob es da auch Laerm gab .

Bin heute da vorbeigefahren und es sah mal schon gut aus . Auch waren keine Nachtlokale in direckter Nachbarschaft zu sehen , allerdings welche Gaeste man vorfindet weiss man nie ....:teuflisch


skippy
 

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
294
1.353
Pattaya
Mal ein kurzes Update, es wird immer noch wie Irre auf der Seite der Einkaufsmall gearbeitet, also die Seite bei einer Buchung berücksichtigen.


Lefty
 

Dirk61

Königsblau
    Adult
17 November 2008
417
2.373
1.693
Münster
Hallo Skippy/Lefty
Wollte im November mal ein paar Tage in Cebu verbringen. Was gibt es Neues in Sachen Hotels?
Bei Agoda liegen das Quest und das Crown Regency Tower preislich fast gleichauf. Welches liegt besser zum Nightlife und sonstiges?
Mabuhay
Dirk
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Hallo Dirk61

- Bei der Wahl zwischen beiden Hotels würde ich auf jeden Fall das "Quest Hotel " vorziehen . Die Bauarbeiten rund ums Quest sind soweit abgeschlossen aber um sicher zu sein einfach nach einem Zimmer raus zum "Parklane Hotel" fragen .

- Das "Crown Regency" liegt zwar näher am Nachtleben aber das ist nicht wirklich ein Vorteil bei den niedrigen Taxipreisen in Cebu !

- Freunde von mir die immer mal wieder für ein paar Tage nach Cebu fahren sind begeistert vom nagelneuen " Pillows Hotel " . Das Hotel liegt gleich beim Nachtleben ( biss zum Silver Dollar mx 600 meter :)) und ist auch noch billiger als wie die beiden anderen . Schau es dir doch einfach z.b bei Agoda an .

Von der Fahrt vom Flughafen auf Mactan biss zu den drei wird es auch kein grosser Unterschied sein ( 200- 250 Pesos ) allerdings musst du mindestens 1 Stunde Fahrzeit einrechnen ab und zu den Hotels .

Skippy