Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Vietnam Qualle in Vietnam #2

Qualle25

Kennt noch nicht jeder
   Autor
2 Mai 2024
42
723
723
Tag 7

Am Morgen von Tag 7 checkte ich nach einem kleinen Frühstück aus dem Muong Thanh Hotel in Dien Bien Phu aus. Mein erster Weg führte wie so oft zu einer Tankstelle. Entweder tankte ich das Motorrad am Abend nach einem Fahrtag oder morgens vor der Abfahrt. Spritprobleme hatte ich während der gesamten Reise keine, da ich überwiegend in größeren Städten übernachtete und es auch entlang der Strecke stets ausreichend Tankstellen gab.

Auf dem Weg nach Lai Chau wollte ich mir an diesem Tag einen Aussichtspunkt ansehen, den mir ein Einheimischer empfohlen hatte. Die Anfahrt führte über eher abgelegene Straßen, inklusive einer kurzen Offroad-Passage. Teilweise war die Straße sogar weggebrochen. Am Ende wurde ich allerdings „nur“ mit einem Blick in dichten Nebel belohnt. Naja – immerhin war die Strecke angenehm einsam und landschaftlich beeindruckend, zumindest dann, wenn man etwas erkennen konnte.

Am frühen Abend erreichte ich schließlich Lai Chau und checkte in meinem Hotel ein. Zum Abschluss des Tages gab es noch eine wirklich gute Pizza in der Pizzeria Oi, die von einem Franzosen betrieben wird.

IMG_8382.jpeg

IMG_8351.jpeg

IMG_8346.jpeg