Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Vietnam Qualle in Vietnam #2

Qualle25

Kennt noch nicht jeder
   Autor
2 Mai 2024
67
1.397
883
Tag 25 und 26

Heute ging es nun tatsächlich wieder zum Tauchen. Kurz nachdem der Wecker geklingelt hatte, erhielt ich die Nachricht, dass wir diesmal zum Hafen im Süden der Insel fahren würden. Dort angekommen wurde ich vom Tauchlehrer begrüßt, und wir absolvierten erneut zwei Tauchgänge. Es handelte sich wieder um eher technische Übungen im Rahmen meines Advanced-Tauchscheins.
IMG_8744.jpeg

Den Nachmittag verbrachte ich entspannt am Hotelpool. Zum Abendessen ging es erneut in die nahegelegene Shoppingmeile zu einem Italiener. Die Pizza war für vietnamesische Verhältnisse wirklich sehr gut.

Am nächsten Tag stand ein Zimmerwechsel an, daher packte ich zunächst meine Sachen. Für die letzten beiden Tage auf Phu Quoc hatte ich mir im Novotel einen Strandbungalow mit eigenem Pool gebucht. Mein Gepäck gab ich an der Rezeption ab, frühstückte kurz und machte mich anschließend erneut auf den Weg zum Tauchen.

Auch an diesem Tag standen zwei Tauchgänge auf dem Programm, wobei der zweite ein freier Tauchgang war. Auf dem Boot erhielt ich schließlich mein Zertifikat vom Tauchlehrer – ein schöner Abschluss der Ausbildung.

Am Nachmittag bezog ich dann mein neues Zimmer. Der Bungalow lag zwar nicht direkt am Strand, da noch ein Weg dazwischen verlief, aber der Ausblick war dennoch sehr schön. Leider befand sich mein Bungalow unmittelbar neben dem Hotelpool. So kam ich unfreiwillig in den Genuss der Poolparty – an Ruhe war dementsprechend nicht wirklich zu denken.

IMG_8840.jpeg