Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Vietnam Qualle in Vietnam #2

Qualle25

Kennt noch nicht jeder
   Autor
2 Mai 2024
34
555
723
Willkommen zu meinem diesjährigen Reisebericht. Wie Ihr der Überschrift schon entnehmen konntet, ging es wieder nach Vietnam.

Meine Reise begann mit zwei wilden Wochen auf dem Motorrad durch den Norden Vietnams – dort, wo die Kurven steiler sind als mein Handyempfang und Kühe grundsätzlich Vorfahrt haben. Anschließend verbrachte ich ein paar chaotisch-gesellige Tage in Hanoi mit meinen Kumpels, bevor ich mich für acht sonnige Insel-Tage nach Phu Quoc verabschiedete. Den Abschluss bildeten zwei intensive Tage in Saigon, wo der Verkehr genauso unberechenbar ist wie die Getränkekarten.

Und ja – auch das Thema „pay-to-play“ wird in diesem Bericht nicht zu kurz kommen

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.299
9.734
3.715
Berlin / Koh Samui
Bin Dabei !!
Werde im kommenden Februar für 14 Tage mal von Thailand rüber nach Vietnam und möchte natürlich auch Motorrad fahren.
Karre mieten unkompliziert ?

Qualle25

Kennt noch nicht jeder
   Autor
2 Mai 2024
34
555
723
Am besten du reservierst dir schon vorher eine Maschine. Ich habe mit ca. 5 Vermietungen geschrieben bis einer die von mir favorisierte Honda XR190 vorrätig hatte.

War aber auch mein Fehler sich erst 2 Tage vor Abfahrt darum zu kümmern. Kleinere Roller waren überall vorrätig. Ich schreibe nochmal genauer was zum Motorrad.

Wichtig ist auf jeden Fall der Internationale Führerschein. Ich wurde 3 mal kontrolliert und diesen wollten sie immer sehen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.299
9.734
3.715
Berlin / Koh Samui
Am besten du reservierst dir schon vorher eine Maschine. Ich habe mit ca. 5 Vermietungen geschrieben bis einer die von mir favorisierte Honda XR190 vorrätig hatte.

War aber auch mein Fehler sich erst 2 Tage vor Abfahrt darum zu kümmern. Kleinere Roller waren überall vorrätig. Ich schreibe nochmal genauer was zum Motorrad.

Wichtig ist auf jeden Fall der Internationale Führerschein. Ich wurde 3 mal kontrolliert und diesen wollten sie immer sehen.
Hmm....
Internationale Fläppe aus Deutschland habe Ich nicht mehr, da Ich ja in Thailand lebe.
Könnte mal schauen, ob Ich hier einen Internationale FS bekomme.
Der Thailändische Führerschein wird wohl nicht akzeptiert werden .... Schade.

Aber, nun mal weiter mit Deinem Bericht ..bin gespannt.