Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Qatar Economy Class Frage zur Anzahl der Gepäckstücke

targit

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2013
75
11
418
Mal ne Frage: In der ECO-Class ist ja pro Person 30 KG Freigepäck. Kann ich die auf beliebig viele Gepäckstücke aufteilen ? Oder gilt pro Person 1 Koffer ?

mfg
targ
 

targit

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2013
75
11
418
Sicher? Die Einschränkung auf ein Gepäckstück ist auf der Homepage von Qatar explizit nicht erwähnt. Hat einer Erfahrungswerte? Auf den Ticket steht auch nur 30kg und nicht 1 Gepäckstück mit max 30 kg.
 

targit

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2013
75
11
418
Für eine Person? Und hattest du noch zusätzlich Handgepäck mit?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Ein Anruf bei der sehr freundlichen Hotline wird dir Gewissheit bringen, ich habe aber auch schon 2 Gepäckstücke anstandslos aufgeben können.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und targit

targit

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2013
75
11
418
Naja, mein Englisch ist nicht so gut und ich fliege morgen. Die deutsche Hotline ist erst Montag wieder erreichbar.
 

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Für eine Person? Und hattest du noch zusätzlich Handgepäck mit?
Für eine Person
Ich hatte zu viel Gewicht im Handgepäck ( mehr als 7 kg )
Deshalb habe ich mein Handgepäck aufgeteilt
Habe den Koffer und die Handgepäcktasche aufgegeben und bin mit einer Stofftasche als Handgepäck gereist
 
  • Like
Reaktionen: targit

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Auf der Seite steht doch Economy Class alle Ziele1 x 30 kg (300 cm)
Handgepäck Economy Class 1 x 7 kg
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Auf der Seite steht doch Economy Class alle Ziele1 x 30 kg (300 cm)
Handgepäck Economy Class 1 x 7 kg

Steht aber auch

First Class 1 x 50 kg (300 cm)

Möchte den Flughafen sehen, der solches Gepäck als aufgegebenes Gepäck akzeptiert.

Bin der Meinung, dass 158 cm das Maximale Mass für die automatischen Sortierungen ist, somit kannste 2 Gepäckstücke mitnehmen.
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
... ich hab in Muc schon gesehen, daß einer einen 50 " TFT incl. Verpackung einchecken wollte. War eindeutig mehr als 158cm. Das war kein Problem, aber er musste zum Sondergepäckschalter. Einen Aufpreis musste er nicht zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

cgreg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2017
2
1
313
66
Steht aber auch

First Class 1 x 50 kg (300 cm)

Möchte den Flughafen sehen, der solches Gepäck als aufgegebenes Gepäck akzeptiert..

berechtigter Einwand!

nein, kein Flughafen akzeptiert einzelne Gepäckstücke, die mehr wiegen als 32 Kilo. Es sei denn, sie werden extra als Übergepäck aufgegeben.

Auf der originalen, eigenen Qatar Airways Website (nicht auf diesem Ratgeber) steht auch klipp und klar - und gilt sowohl für die Business Class als auch für die Economy:

  • Ein einzelnes aufgegebenes Gepäckstück darf nicht mehr als 32 kg (70 lb) wiegen. Sollte ein Gepäckstück mehr als 32 kg (70 lb) wiegen, muss das Gewicht entsprechend verteilt werden, so dass jedes Gepäckstück nicht mehr als 32 kg (70 lb) wiegt.
 

Ähnliche Themen