Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Qatar Airways nimmt den ersten A350 XWB entgegen

Bayern-Pete

And don´t forget the Joker
   Autor
23 März 2013
1.677
4.828
3.415
58
Nähe Passau

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Auf gleicher Höhe, nur ein paar Km weiter westlich, fliegt ein nagelneuer A380, ebenfalls von Toulouse nach Doha. Flugnummer: QTR3380

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.967
3.815
Auf gleicher Höhe, nur ein paar Km weiter westlich, fliegt ein nagelneuer A380, ebenfalls von Toulouse nach Doha. Flugnummer: QTR3380

Das ist die vierte Auslieferung eines 380er von Airbus seit dem 15.Sept.14. an Qatarair.

Der neue 350er fliegt ein Weilchen ueber 13000m (roter Strich).

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Nun sind sie beide sicher zuhause angekommen. :daume

Vergangene Woche war die deutsche "Schmierenpresse" voller katastrophaler Voraussagen über Airbus, da die Auslieferung dieses ersten verkauften A350 "auf unbestimmte Zeit" verschoben war.

In Folge gab es einen massiven Einbruch des EADS Aktienkurses.

Offensichtlich konnte der Flieger doch fliegen. Das der A380 (der 180ste) statt von Finkenwerder von Toulouse aus seinen Weg nach Doha nahm wird wohl Kundenwunsch gewesen sein.
Vielleicht war eins dieser Flugzeuge ein paar Tage verspätet fertig gestellt worden, vielleicht auch nicht, da der Kunde beide Flieger parallel von einem jubelnden Publikum in Doha begrüßen wollte?

Für die deutsche Presse, insbesondere den Stern und den Focus möchte ich mich hiermit fremdschämen.
An und um die EADS hängen mehrere 100 000 direkte Arbeitsplätze in unserem Land, indirekt über eine Million. Zusätzlich eine riesige Portion nationaler Stolz. Diese Arbeitsplätze durch verlogenen Unkenrufe zu gefährden und uns Deutsche als Versager, dieses großartige europäische Projekt als tot geborenes Kind abzustempeln, ist in meinen Augen eine nationale Katastrophe.

Wer bezahlt die Gehälter der Schmierfinken vom Stern und Focus? - Letztendlich doch die Leute die "unsere" Großraumjets montieren, oder?

• Like
Reaktionen: THAIFI

mark11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2011
152
5
428
am liebsten Soi 8
Jetzt habe sie den 350 und den 380.
Hat aber mal jemand einen Sitzplan zu den beiden gefunden?
Den 380er zeigen sie ja schon auf ihrer Seite, aber die Sitzreihen haben keine Nummern.
Ich will im Mai damit fliegen, weiß aber nicht welche Plätze ich ordern soll.
Danke falls ihr Tipps habt.

mark11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2011
152
5
428
am liebsten Soi 8
@ salas vielen Dank, das ist doch mal was genaues.
Wenn da jetzt auch noch der 350er dabei wäre, das wäre dann gar nicht mehr zu toppen......