Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

QATAR Airline abzocke

TOBPUMP

BOBY
Inaktiver Member
13 Februar 2016
38
6
368
62
QATAR Aiway
meine frau hatt den rückflug verpasst -musste in der NOt- 18.000 Thaibat bezahlen damit sie am nächsten tag gleiche zeit gleiche airline nach hause kam---ist doch volle abzocke -viele emails mit QATAR- Interesiert da aber niemanden. Was haltet ihr davon PS. auf dem 6+7.5 Stunden Rückflug gabs nur ein Sandwich zu essen--sie musste Hungern

TOBPUMP

BOBY
Inaktiver Member
13 Februar 2016
38
6
368
62
OK- sie hatt den rückflug verpasst--wie auch immer--am nächsten morgen früh im flughafen bankok-so Qatar schalter öffnet erst ab 17 Uhr -dort gabs keine kulanc neues ticket bezaglen 150 Euro umbuchungsgebühr + 250 euro weil sie sich nicht innerhalb 3 stunden gemeldet hatt + servie +charce --17.855 Thai bat. Quatr ist so sehe ich es voller ABZOCKER--wäre ich vorort gewesn
hatte ich den rückflug dann bei einer anderen Airline sicher billiger bekommen-so sage ich nie wieder Qatar

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
543
707
1.133
QATAR Aiway
meine frau hatt den rückflug verpasst -musste in der NOt- 18.000 Thaibat bezahlen damit sie am nächsten tag gleiche zeit gleiche airline nach hause kam---ist doch volle abzocke -viele emails mit QATAR- Interesiert da aber niemanden. Was haltet ihr davon PS. auf dem 6+7.5 Stunden Rückflug gabs nur ein Sandwich zu essen--sie musste Hungern

Wie schon angemerkt, das Verschulden den Flug nicht angetreten zu haben liegt nicht auf der Seite der Airline.

Was allerdings - hüstel - etwas merkwürdig klingt, ist die Sandwichgeschichte. Haben alle Passagiere nur ein Sandwich erhalten? Erscheint mir - ohne genaueres zu wissen - tendenziell eher unplausibel.

TOBPUMP

BOBY
Inaktiver Member
13 Februar 2016
38
6
368
62
ja ab 17 uhr das thicket kotete münchen doha bankok un alles wieder zurück 629 EURO

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
Hab Qatar als günstige, gute und zuverlässige Airline kennengelernt.
Mag das jetzt nicht nicht beurteilen wollen was da bei Euch passiert ist,
da ich den Text irgendwie nur schwer deuten kann.
Kann mir aber vorstellen das da nicht nur von der Airline Fehler gemacht worden sind.

• Like
Reaktionen: cilandro

TOBPUMP

BOBY
Inaktiver Member
13 Februar 2016
38
6
368
62
das mit dem essen stimmt sie wollte da sie hunger hatte mal eine vorbeilaufende Stuardess nach hänchen chiken fragen-- wie sonst immer es das gibt bei flügen ASIEN--gabs aber diesmal nicht -----nur Sanwich --sie war sauer

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.023
2.315
Hamburg
Bei diesem Preis gehe ich einmal davon aus, dass es sich um ein nicht umbuchbares Ticket handelt, das verspätete Erscheinen Deiner Frau kann man wohl nur schwerlich der Airline anlasten.
Eine Abzocke kann ich nicht erkennen. Die Sache mit dem Sandwich kommt mir ebenfalls spanisch vor.
Bist Du selbst Thai oder wie soll ich mir die eigentümliche Rechtschreibung erklären ?

TOBPUMP

BOBY
Inaktiver Member
13 Februar 2016
38
6
368
62
ne bi Bayer -München-Stimmt war ein billigthicket-- aber warum gibt die airline dann keine kulanc sie flog nur ein tag später mit den selben flugzeiten in inem nicht vollbesetzten flieger zurück

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.459
4.328
2.615
Südbaden
150 Euro umbuchungsgebühr + 250 euro weil sie sich nicht innerhalb 3 stunden gemeldet hatt + servie +charce --17.855 Thai bat. Quatr ist so sehe ich es voller ABZOCKER--wäre ich vorort gewesn
hatte ich den rückflug dann bei einer anderen Airline sicher billiger bekommen-so sage ich nie wieder Qatar

Sorry, aber man sollte halt immer die Ticketbedingungen lesen und nicht einfach abklicken. Umbuchungen kosten bei QR je nach Tarif x und No Shows y € .
Da kann es durchaus sein, dass ein neues oneway Ticket bei QR oder einer anderen Airline u.U. billiger ist, man muss ja diese Variante nicht wählen.
Und ehrlich gesagt, diese Sandwich Geschichte ist mehr wie merkwürdig.

Und warum soll eine Airline Kulanz machen, wenn es nicht deren Verschulden ist?

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
Das einzige was mich bei der Verflegung bei denen gestört hat, ist das wenn ich endlich mal eingeschlafen war geweckt wurde zum " Essen fassen "

Figgifiggi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
53
86
698
37
Sie hatte 3 Stunden Zeit sich bei der Airline zu melden, hat sie aber nicht, sei froh das die keine Gebühr für no show verlangt haben. Hätte sie sich binnen 3std gemeldet, oder vorm abflug (das sie sich verspätet) hätte man ihr garantiert weiter optionen vorlegen können.

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
Wenn ich selbstverschuldet den Flug verpasse ist das mein Problem und keine "Kulanzfrage" der Airline.
Quatar ist aktuell top in Hinblick auf Preis und Leistung und dass sag ich nicht nur weil ich zuletzt ein kostenloses Upgrade in die Bussinessclass bekam:bigsmile

Gruß
blyes