Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Putschgerüchte in Thailand

Horazon

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2010
246
547
1.383
Linz und Weltweit
"
"http://www.orf.at/stories/2054489/"]Putschgerüchte in Thailand - Kämpfe an der Grenze[/URL]

In Thailand kursieren seit gestern Abend Putschgerüchte. Auslöser waren eine ungewöhnliche Militärübung in Bangkok am selben Tag und ein Ausfall der Fernsehsignale am Abend. Die Übernahme von Radio und Fernsehen ist oft eine der ersten Maßnahmen des Militärs bei einer Machtübernahme......."

Ich hoffe mal da ist wirklich nichts dran. Militärputsch hat ja selten was gutes.

Hier der Link zum kompletten Artikel:

http://www.orf.at/#/stories/2054489/

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Im Isaan gab es gestern keinen Ausfall des Fernsehens. So etwas würde mir Mia sofort mitteilen.

Putsch: Aber gerne. Aber erst in 2 Wochen bitte - bin dann weg!

Horazon

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2010
246
547
1.383
Linz und Weltweit
gerade gefunden:

"Thailands Armeechef hat am Freitag Gerüchte über einen bevorstehenden Militärputsch zurückgewiesen. Spekulationen hatten sich über Nacht wie ein Lauffeuer verbreitet, nachdem das Militär am Donnerstag zuerst eine ungewöhnliche Militärübung unweit von Bangkok abhielt und am Abend plötzlich die Fernsehsignale ausfielen. Grund sei ein technischer Fehler gewesen, teilte die Regierung mit.
"Wir haben keine Putschabsichten", sagte Armeechef Prayuth Cha-ocha am Freitag bei seiner Rückkehr von einem Besuch im benachbarten Laos."

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Im Isaan gab es gestern keinen Ausfall des Fernsehens. So etwas würde mir Mia sofort mitteilen.

Dann hat sie zu der zeit vielleicht Blumen gegossen, oder du hast sie von der Glotze abgehalten! War landesweit. Bei uns auch im ganzen Dorf heillose Aufregung.

Daß das Militär in 2 oder 3 Monaten Wahlen zuläßt, daran glaubt hier kaum einer. Die Gefahr ist viel zu groß, daß die "Roten" gewinnen.

Cosy Beach Club

teddy1807

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2011
3
0
111
Immer kurz vor meinem Urlaub :-( 1 Jahr flughafenbesetzung,Letztes Jahr Vulkan ,Hoffentlich jetzt kein Putsch.Will einmal in Ruhe fliegen ohne mir vorher Gedanken machen zu müssen :k

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
War auch gerade in der Tagesschau - die Auseinanderstzungen
an der Grenze - anscheinend ein paar tote thiländische Soldaten,

und für was ? Wegen einer beschissenen Ruine,

irgendwie lernt der Mensch nicht:zwink

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
....sehe das eher gelassen...Putsch hin oder her, das hatten wir doch alles schon mehrfach in LoS. !973, 1976 zuletzt 2006 im Herbst...mal ehrlich, hat man davon in den Touristenzentren viel bemerkt ?? Wohl eher nicht, das Leben geht doch auch dann dort normal weiter. Die Generäle werden schon für Ruhe sorgen und das es möglichst keine Beeinträchtigungen für den Tourismus gibt....die wissen auch, dass damit die Kohle ins Land kommt und sind sicher auch nicht so blöd den Ast abzusägen auf dem sie sitzen. Im übrigen könnte das sogar ein Vorteil sein, ich persönlich halte eine stabile (vorrübergehende) Militärregierung für Thailand sinnvoller als das zeitweilige Chaos der letzten Jahre (Stichwort Rot- / Gelbhemden).

Frohe Ostern

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Der Normal-Touri bekommt davon nichts oder kaum etwas mit. Die LT-Touris dagegen schon.

Da wird von heute auf morgen mal fix ein neues Gesetz gebastelt oder ein uraltes, längst vergessen geglaubtes aus dem Keller geholt und schon sieht die Welt für den LT ganz anders aus.

Wir hatten das schon mal 2002. Plötzlich war der Aufenthalt für Touris auf 6 Monate im Jahr begrenzt. Das hatte die Lebensplanung für viele auf einen Schlag verändert.

Festus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2011
2
0
111
Jo, kenn ich. Hatte 2010 im Mai ein paar mal nächtliche Ausgangssperre, muss man nicht haben ;-(

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
In Pattaya haben die Rothemden auch mal wieder nen riesen Stand an der
Sukhumvit road zusammen gebastelt mit T-Shirt Selling etc. (Hab mir auch gleich eins gekauft).
Krasse Fotos von Bkk letztes Jahr haben Sie auch noch aufgehängt.

Anfang des Monats war auch mal wieder ne Kundgebung in Bangkok.
Freie Wahlen wird es wohl kaum geben da diese höchstwarscheinlich
echt von den Roten gewonnen werden. Kommt Zeit ,kommt Rat oder wie man so schön sagt....
:echt

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.183
19.105
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Auch ich zweifle massiv an einem Putsch. Wogegen denn? Momentan sitzen doch die aus Armeesicht "richtigen" Leute im Sattel.

Nach den Wahlen - sollte es denn welche geben - sieht das schon ganz anders aus, vor allem, wenn die "falschen" gewinnen sollten.

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
Riemen - dir ist schon klar, dass der Finanzier der Roten derjenige war, der die fremdenfeindlichsten Gesetze in Thailand erlassen hat, oder?

Ja, das sollte man nicht vergessen - NIEMALS! In Kambodscha hatte er selbiges ja kurz nachdem er als "Wirtschaftsberater" eingesetzt wurde, auch versucht. Aber Hun Sen war doch so klug und hat ihn rechtzeitig hinauskomplementiert.

In Botscha berichtete man ebenfalls von dem Stromausfall plus Putschgeruechten. Die sind hier immer besser informiert als die Thais selbst.

Sinn wuerde es insofern machen, wenn Gefahr bestuende das ROT an die Macht kaeme. Aber nach Logik und Sinn darf man in TH nicht fragen oder Nachdenken ... macht Kopfschmerzen :frech

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.562
2.527
2.163
Süddeutschland
Ich habe keinen Zweifel daran, das egal was gewählt wird, letztendlich alles Same Same bleibt.

Falls das Wahlergebnis nicht passt, wird an entrechender Stelle "nachjustiert".

Es bleibt zu hoffen, dass das möglichst human von statten geht.