Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Torti Beer Garten
Tattoo
Pattayareise
Borussia Park
Checkin Tour
Zahnarzt Ramin
Guesthouse Pattaya
Smurf Bar
Flintstone

Professionelle Zahnreinigung im Seebad

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.107
51.849
4.315
200 Euro ist echt ordentlich pro Jahr. Darf ich fragen, welche GKV? Könnte goglen aber Du hast es sicher parat.

Nochmal, es ist nicht die GKV die mir die 200 Euro bezahlt, sondern eine separate Zahnzusatzversicherung.

Ich bin bei der Bayerischen versichert. Kostet mich 377 Euro im Jahr. Nach Abzug der 2 Zahnreinigungen noch 177 Euro. DafĂŒr habe ich dann halt im Falle eines Falles auch noch 100% Kostenerstattung bei Zahnbehandlungen, Zahnersatz, Kieferchirugie, etc,, halt alles was die GKV nicht ĂŒbernimmt.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.135
36.549
3.765
So stimme ich zu @Helploader. Danke fĂŒr die nochmal ergĂ€nzende Info. Ich dachte, Du machst das nur ĂŒber GKV. Überlesen. Jetzt ist es klarer.

Ich bin da aber noch im Bereich Service zusÀtzlich.
Seit Jahren gibt mir mein Zahnarzt oft ĂŒber das ĂŒbliche Mass im Jahr zu Physiotherapie Deuerrezepte CMD. Quasi neben Hausarzt ne doppelte Dauerrezeption. 2x/Woche Physiotherapie zu je 2x20 Minuten ergibt das.

Insofern, aktuell gern in Pattaya die PZR als ErgĂ€nzung - man könnte aber muss nicht zwingend dies abrechnen, soweit es geht - aber ich bin mit meinem Zahnarzt hier auch in gutem Miteinander. Er kommt mir sehr entgegen, weit ĂŒber das ĂŒbliche Mass... Das schĂ€tze ich und bin sehr dankbar.

FĂŒr Member hier kann es aber durchaus preislich und mit etwaiger Abrechnungsmögkichkeit in DACH interessant sein, in Pattaya bei welchem Zahnarzt auch immer, sich mit ner PZR behandeln zu lassen. Und wenn die QualitĂ€t in Pattaya passt, top!!! Und wohl fĂŒr beide Parteien Win - Win.

Final bleibe ich sicher bei meinem Zahnarzt hier. Gut aber ĂŒber Möglichkeiten zu wissen. Als ergĂ€nzend fĂŒr mich bei 1500-2000 Baht und etwaiger Abrechnungsmöglichkeit interessant.
Und auch die Antwort der TK war zumindest interessant als Möglichkeit fĂŒr mich, auch die PZR vor Ort abrechnen zu können.

Nen Test, sehr sehr gern bei @Dr. Ramin ... Egal, ob ich abrechnen kann oder nicht. Und wenn gut/zufriedenstellend: Sehr gern wieder. Hier gehts erstmal ja auch nur um PZR.
Und ich spreche offen mit meinem Zahnarzt in DE darĂŒber.
Und wenn qualitativ gleich oder besser, der Doc hat sich dazu eingelassen, teste ich gern ggf. auch noch andere ZahnĂ€rzte in Preis/Quali. Und wĂ€hle dann meine Pattaya-Alternative/ErgĂ€nzung fĂŒr meine Beisserchen...

Und wenn das dann die Praxis um @Dr. Ramin wird, dann darf das sehr gern so sein...Dann gern die Praxis von @Dr. Ramin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Urmel und lakmakmak66

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
150
386
853
65
Meine private Zusatzversicherung zahlt bis 80€ im Jahr, aber mein Zahnarzt berechnet bereits 120€. Ich habe die Rechnung von2 Dr.Ramin bei meiner Zusatzversicherung eingereicht und ohne RĂŒckfrage nach ein paar Tagen die volle Summe erhalten.

• Like
Reaktionen: Helploader und Dali

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.874
9.752
2.565
Falls hier noch der eine, oder andere Beamte mitließt, die Beihilfe (NRW) zahlt auch 70% der Kosten!

Sowohl fĂŒr die Zahnreinigung und auch fĂŒr Kronen, Implantate etc.

• Like
Reaktionen: HemingwayNRW

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.254
20.531
3.465
60
Pattaya
www.travel-dental.com
Na, da habe ich aber was angerichtet.

Ein paar kurze Anmerkungen zum Thema, der Vorschlag an einen verdrießlichen Member gemeinsam die Friedenspfeife zu rauchen und schon darf ich hier Rede und Antwort stehen.

Spaß beiseite, mach ich doch gerne. Vor allem wenn hier so freundlich nachgefragt wird.

Übrigens, ich habe jetzt die letzten 24 Stunden darĂŒber nachgedacht, ob ich das schreiben soll, aber die kritischen Reaktionen - insgesamt waren es 9, ich habe nachgezĂ€hlt - auf den einen etwas unfairen Beitrag, haben mich schon sehr gerĂŒhrt.

Das war nicht immer so.

Finde Deine Antwort sehr konsequent notwendig auf zuvor erstellte BeitrÀge und sehr nachvollziehbar beschrieben, @Dr. Ramin.

Wer aber nichts sagt, hat diese Chance verpasst und sollte sie hier nicht aufleben lassen...
Da bin ich in allen Punkten bei dir.

Der Ölzweig ist ausgelegt, mehr kann ich nicht tun.

Es wĂ€re dem Grunde nachgerade bereits schwachsinnig, wĂŒrde ein Zahnarzt im Sinne seiner eigenen ZĂ€hne oder Dritter zu: "wir hauen uns auf die Fresse mittels KampfkĂŒnsten" raten...
Soweit ich weiss, haben Ärzte nen Ethos.
Ich habe PrĂŒgeleien immer als Armutszeugnis angesehen, die sich Leute fĂŒr ihre nicht vorhandenen geistigen und emotionalen FĂ€higkeiten ausstellen. Man begibt sich auf das Level von Tieren. Absoluter Schwachsinn.

Sehr gut auf den Punkt gebracht Doc und danke fĂŒr die ausfĂŒhrliche ErklĂ€rung....mit der "Happy hour "machte ich natĂŒrlich nur einen kleinen Scherz...bitte um Verzeihung.
Alles gut. Habe das auch als Scherz verstanden.

Da ich auch in einer Dienstleistungsbranche ( Gastronomie) arbeite,habe ich in meiner ĂŒber 30 jĂ€hrigen Karriere natĂŒrlich auch ab und zu mit negativen Erfahrungen meiner Kunden zu tun.
Vieles kann mit Entgegenkommen und freundlichem Auftreten zur beiderseitigen Zufriedenheit geklÀrt werden.
Gibt aber auch in meiner Branche Kunden ,die sich ĂŒber die QualitĂ€t beschweren,aber den Teller bis auf den letzten KrĂŒmmel aufgegessen haben.

Von der Sorte habe ich schon einige hier in Pattaya erlebt; einmal vor vielen Jahren im Domizil. Habt ihr doch tatsĂ€chlich sein ganzes Schnitzel aufgegessen und nur ein StĂŒck liegenlassen und sich dann beschwert, das ist zu salzig und somit ungenießbar gewesen sei und er nicht bereit ist dafĂŒr zu zahlen.

Ich kannte den Wirt ganz gut, er hieß Peter, Und man konnte genau sehen wie er langsam rot anlief. Ich konnte es mir nicht verkneifen dazwischen zu gehen und mit einem zwinkernden Auge, damit Peter versteht, dass ich auf seiner Seite bin, meine kleine Moralpredigt zu halten:

„Wie bitte? das Schnitzel war ungenießbar? Und sie verweigern lediglich die Zahlung? Das ist doch viel zu wenig. Das schreit doch nach Kompensation.“

Und dann zu Peter „ Der arme Kerl wird sicherlich furchtbare Verstopfungen bekommen. Du hast es verbockt, jetzt sieh zu, wie du das wieder gut machst. Hast du den langen Gartenschlauch noch?“

Peter lachte „ klar hab ich den noch“ und der eben noch mit SiegerlĂ€cheln strahlende Kunde fragte plötzlich verunsichert, was wird denn damit wollen.

„Na eine ordentliche MagendarmspĂŒlung, was denn sonst?“

Meine Frau und ich wurden immer zur vollsten Zufriedenheit behandelt...gibt sicher auch andere gut ZahnÀrzte in Pattaya,aber wenn man zufrieden ist ,warum sollte man wechseln???
Lieben Dank dafĂŒr.
....und ich bin auch ĂŒberzeugt,dass ein bestimmtes Klienteln anderen den Erfolg nicht gönnen.
Aber da erzÀhle ich Ihnen sicher nichts neues.

Freut mich zu hören und wir können gerne zum Du ĂŒbergehen

Du bist mir hochsympathisch.
Du "Siezt" sogar nen Dr..
Ich meine das wirklich ernst, gar in nem Forum!

Ach was, der hat nur Angst vorm Zahnarzt. đŸ€Ł

Frage an Dr. Ramin, gibts fĂŒr die Zahnreinigung ne Rechnung die auch von einer deutschen Versicherung anerkannt wird?

Zum Thema Rechnung und absetzen ein paar kurze Worte:

selbstverstĂ€ndlich bekommt jeder bei uns eine Rechnung, ob er sie nun will oder nicht, denn somit habe ich fĂŒr alle meine Einnahmen Belege und muss nicht vor dem zunehmend neugierigen Finanzamt Angst haben.

1.JPG

Auf meiner Rechnung steht unsere Adresse und dann Vorname, Nachname und Geburtsdatum des Patienten.

Dann erscheinen die geplanten Leistungen in einem Zahnschema als KĂŒrzel, also M wie Metall Keramik Krone oder T wie Teleskopkrone, usw..

Und dann kommt eine Liste sĂ€mtlicher Leistungen und die entsprechenden Preise dafĂŒr.

Am Schluß ist der Gesamtpreis aufgefĂŒhrt.

Und weil die deutschen Kassen das so gerne mögen, haben wir den Preis nochmal in Laborkosten und Zahnarzthonorar aufgeteilt.

Was ich nicht machen kann, ist eine Rechnung nach der deutschen GOZ zu stellen, also der GebĂŒhrenordnung fĂŒr ZahnĂ€rzte.

Das wĂŒrde auch keinen Sinn machen, da diese nur in Deutschland gilt aber nicht im restlichen Europa, geschweige denn im Rest der Welt.

Ob eure Versicherung dafĂŒr ganz oder zum Teil aufkommt, weiß ich nicht, denn es ist wirklich abhĂ€ngig davon, ob ihr privatversichert seid, da zahlen die fast immer; das gilt auch fĂŒr die Beihilfe.

Oder ob ihr eine private Zusatzversicherung zur gesetzlichen Krankenkasse habt; auch da besteht die Möglichkeit einer Erstattung und wenn die GKV pro Jahr einen bestimmten Betrag fĂŒr Zahnreinigungen gewĂ€hrt, bekommt man den vielleicht auch fĂŒr meine Rechnungen ausbezahlt, denn der Kasse kann es im Grunde wurscht sein, da sie ihren Verpflichtungen nachgekommen ist.

Bei Zahnersatz, also Kronen, BrĂŒcken, Teil und Vollprothesen sowie Implantate stell mir grundsĂ€tzlich vorher einen Heil und Kostenplan aus, damit der Patient genau weiß, welche Kosten auf ihn zukommen und möglicherweise auch vorab mit seiner Kasse die Erstattung abklĂ€ren kann.

Bei Zahnreinigungen oder einfachen Behandlungen wie FĂŒllungen werden keine vorab KostenplĂ€ne ausgestellt; mir ist auch keine Kasse bekannt, die das einfordert.

Andererseits gibt es privat Versicherungen, die sogar KĂŒrzungen vornehmen, wenn man nicht vorher einen Kostenplan eingereicht hat.

ZusĂ€tzlich kann man Ausgaben fĂŒr die Gesundheit stets als außergewöhnliche Belastung absetzen, aber ich meine das geht erst ab einem bestimmten Gesamtbetrag pro Jahr und der ist wiederum abhĂ€ngig von den Gesamteinnahmen.

Auch hier lohnt sich möglicherweise eine kurze RĂŒcksprache mit dem Steuerberater.

Da viele Patienten eine nicht unerheblichen Eigenanteil haben lÀsst sich die Rechnung auch etwas wohlwollend modifizieren, damit dieser möglichst gering ist und im Idealfall sogar ganz wegfÀllt.

Was ich grundsĂ€tzlich nicht mache sind Fake Rechnungen auszustellen, also Rechnungen fĂŒr nicht erbrachte Leistungen.

FrĂŒher verging kein Monat wo nicht mindestens ein oder 2 Typen bei mir erschienen, ein GesprĂ€ch unter 4 Augen forderten und mir dann eine todsichere Methode nahe brachten, wie man schnelles Geld verdienen kann und zwar indem ich eine Rechnung ĂŒber 50.000 oder 100.000 Thai Baht ausstelle und die Herrschaften sich das Geld auszahlen lassen. Nicht selten mit einem Augenzwinkern und einem coolen Spruch wie zum Beispiel „ Also wenn du das machst, dann bist du echt ein Kumpel und es ist auch ein cooler 1000 baht Schein fĂŒr dich drin.“

Ich hab dann in der Regel mit dem Zeigefinger an die Stelle gezeigt, wo der Maurer das berĂŒhmte Loch in der Wand gelassen hat.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.135
36.549
3.765

Ein paar kurze Anmerkungen zum Thema, der Vorschlag an einen verdrießlichen Member gemeinsam die Friedenspfeife zu rauchen und schon darf ich hier Rede und Antwort stehen.

Spaß beiseite, mach ich doch gerne. Vor allem wenn hier so freundlich nachgefragt wird.

Übrigens, ich habe jetzt die letzten 24 Stunden darĂŒber nachgedacht, ob ich das schreiben soll, aber die kritischen Reaktionen - insgesamt waren es 9, ich habe nachgezĂ€hlt - auf den einen etwas unfairen Beitrag, haben mich schon sehr gerĂŒhrt.
Ich hoffe, es hat Dich nicht in Verlegenheit gebracht. Gewiss nicht...

Ich nehme an, Du möchtest gar nicht so sehr Dich selbst bewerben aber in Anbetracht der "Kritik" fand ich es probat, da bissl "zu locken" und sachliche Klarstellung einbittend.

Sorry :danke ;)

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.805
572
1.503
SchwarzmeerkĂŒste
Ich bin immer gegenĂŒber des Friendship Supermarket und sehr zufrieden.
1000-1200 Baht. Gelbes Firmenschild.

In Naklua wurden mir vorher 4 angebliche Löcher bescheinigt und eine andere
Praxis hielt den Termin nicht ein (nein, ich möchte die Praxen in Naklua nicht nennen).

• Like
Reaktionen: Dali

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.206
10.220
3.715
59

Das war nicht immer so.

Da bin ich in allen Punkten bei dir.

Der Ölzweig ist ausgelegt, mehr kann ich nicht tun.

Ich habe PrĂŒgeleien immer als Armutszeugnis angesehen, die sich Leute fĂŒr ihre nicht vorhandenen geistigen und emotionalen FĂ€higkeiten ausstellen. Man begibt sich auf das Level von Tieren. Absoluter Schwachsinn.

Alles gut. Habe das auch als Scherz verstanden.

Von der Sorte habe ich schon einige hier in Pattaya erlebt; einmal vor vielen Jahren im Domizil. Habt ihr doch tatsĂ€chlich sein ganzes Schnitzel aufgegessen und nur ein StĂŒck liegenlassen und sich dann beschwert, das ist zu salzig und somit ungenießbar gewesen sei und er nicht bereit ist dafĂŒr zu zahlen.

Ich kannte den Wirt ganz gut, er hieß Peter, Und man konnte genau sehen wie er langsam rot anlief. Ich konnte es mir nicht verkneifen dazwischen zu gehen und mit einem zwinkernden Auge, damit Peter versteht, dass ich auf seiner Seite bin, meine kleine Moralpredigt zu halten:

„Wie bitte? das Schnitzel war ungenießbar? Und sie verweigern lediglich die Zahlung? Das ist doch viel zu wenig. Das schreit doch nach Kompensation.“

Und dann zu Peter „ Der arme Kerl wird sicherlich furchtbare Verstopfungen bekommen. Du hast es verbockt, jetzt sieh zu, wie du das wieder gut machst. Hast du den langen Gartenschlauch noch?“

Peter lachte „ klar hab ich den noch“ und der eben noch mit SiegerlĂ€cheln strahlende Kunde fragte plötzlich verunsichert, was wird denn damit wollen.

„Na eine ordentliche MagendarmspĂŒlung, was denn sonst?“

Freut mich zu hören und wir können gerne zum Du ĂŒbergehen

Ach was, der hat nur Angst vorm Zahnarzt. đŸ€Ł

Zum Thema Rechnung und absetzen ein paar kurze Worte:

selbstverstĂ€ndlich bekommt jeder bei uns eine Rechnung, ob er sie nun will oder nicht, denn somit habe ich fĂŒr alle meine Einnahmen Belege und muss nicht vor dem zunehmend neugierigen Finanzamt Angst haben.

Anhang anzeigen 2106567

Auf meiner Rechnung steht unsere Adresse und dann Vorname, Nachname und Geburtsdatum des Patienten.

Dann erscheinen die geplanten Leistungen in einem Zahnschema als KĂŒrzel, also M wie Metall Keramik Krone oder T wie Teleskopkrone, usw..

Und dann kommt eine Liste sĂ€mtlicher Leistungen und die entsprechenden Preise dafĂŒr.

Am Schluß ist der Gesamtpreis aufgefĂŒhrt.

Und weil die deutschen Kassen das so gerne mögen, haben wir den Preis nochmal in Laborkosten und Zahnarzthonorar aufgeteilt.

Was ich nicht machen kann, ist eine Rechnung nach der deutschen GOZ zu stellen, also der GebĂŒhrenordnung fĂŒr ZahnĂ€rzte.

Das wĂŒrde auch keinen Sinn machen, da diese nur in Deutschland gilt aber nicht im restlichen Europa, geschweige denn im Rest der Welt.

Ob eure Versicherung dafĂŒr ganz oder zum Teil aufkommt, weiß ich nicht, denn es ist wirklich abhĂ€ngig davon, ob ihr privatversichert seid, da zahlen die fast immer; das gilt auch fĂŒr die Beihilfe.

Oder ob ihr eine private Zusatzversicherung zur gesetzlichen Krankenkasse habt; auch da besteht die Möglichkeit einer Erstattung und wenn die GKV pro Jahr einen bestimmten Betrag fĂŒr Zahnreinigungen gewĂ€hrt, bekommt man den vielleicht auch fĂŒr meine Rechnungen ausbezahlt, denn der Kasse kann es im Grunde wurscht sein, da sie ihren Verpflichtungen nachgekommen ist.

Bei Zahnersatz, also Kronen, BrĂŒcken, Teil und Vollprothesen sowie Implantate stell mir grundsĂ€tzlich vorher einen Heil und Kostenplan aus, damit der Patient genau weiß, welche Kosten auf ihn zukommen und möglicherweise auch vorab mit seiner Kasse die Erstattung abklĂ€ren kann.

Bei Zahnreinigungen oder einfachen Behandlungen wie FĂŒllungen werden keine vorab KostenplĂ€ne ausgestellt; mir ist auch keine Kasse bekannt, die das einfordert.

Andererseits gibt es privat Versicherungen, die sogar KĂŒrzungen vornehmen, wenn man nicht vorher einen Kostenplan eingereicht hat.

ZusĂ€tzlich kann man Ausgaben fĂŒr die Gesundheit stets als außergewöhnliche Belastung absetzen, aber ich meine das geht erst ab einem bestimmten Gesamtbetrag pro Jahr und der ist wiederum abhĂ€ngig von den Gesamteinnahmen.

Auch hier lohnt sich möglicherweise eine kurze RĂŒcksprache mit dem Steuerberater.

Da viele Patienten eine nicht unerheblichen Eigenanteil haben lÀsst sich die Rechnung auch etwas wohlwollend modifizieren, damit dieser möglichst gering ist und im Idealfall sogar ganz wegfÀllt.

Was ich grundsĂ€tzlich nicht mache sind Fake Rechnungen auszustellen, also Rechnungen fĂŒr nicht erbrachte Leistungen.

FrĂŒher verging kein Monat wo nicht mindestens ein oder 2 Typen bei mir erschienen, ein GesprĂ€ch unter 4 Augen forderten und mir dann eine todsichere Methode nahe brachten, wie man schnelles Geld verdienen kann und zwar indem ich eine Rechnung ĂŒber 50.000 oder 100.000 Thai Baht ausstelle und die Herrschaften sich das Geld auszahlen lassen. Nicht selten mit einem Augenzwinkern und einem coolen Spruch wie zum Beispiel „ Also wenn du das machst, dann bist du echt ein Kumpel und es ist auch ein cooler 1000 baht Schein fĂŒr dich drin.“

Ich hab dann in der Regel mit dem Zeigefinger an die Stelle gezeigt, wo der Maurer das berĂŒhmte Loch in der Wand gelassen hat.
Das DU nehme ich gerne an...hoffe wir sehen uns wieder gesund im Winter.

• Like
Reaktionen: Dali

oefeli

Kennt noch nicht jeder
   Autor
28 November 2014
81
194
613
@Dr. Ramin
Ich möchte gerne ein termin (9.8.2025 13:00) reinigung und röntgen. Mindestens eine amalgahn fĂŒllung raus (zahn oben links 2te von hinten) kunstoff oder keramik. Ich vermute kĂŒnstoff da der zahn vermutlich etwas abgebrochen ist und auch ein teil der fĂŒllung abgebrochen ist. Meine leien vermutung. Können sie mir eine pn schreiben. WĂŒrde gerne das per wathsup ihnen bestĂ€ttigen. Mfg xxx