Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Prepaid kreditkarte

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Scheinbar gibt es hier keinen Thread zu REVOLUT.
Zwar stehen in diversen Threads Beiträge zu diesem Fintech, das inzwischen eine eingeschränkte Bank Lizenz in Litauen hat, und damit wieder innerhalb der EU agiert.

Heute habe ich meine personalisierte REVOLUT Gay-Card erhalten.

IMG_20210625_173636.jpg

Diese Karten gibt es zur Zeit in limitierter Auflage.
Sie werden gegen eine selbst wählbare Spende (mindestens 1€) + Versandkosten ausgegeben.
Der Anlass zu dieser Aktion ist ein gewisser Viktor Orbán aus Ungarn, bzw. dessen schwulenfeindliche Aktivitäten.

Von den Spendengeldern sollen unter anderem Aktivitäten gegen Viktor Orbán unterstützt werden. :ROFLMAO:

Google Gpay sowie kontaktloses Zahlen ist mit dieser Prepaid Karte möglich.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.470
2.277
1.513
Hallo, fliege demnächst nach Thailand und bekomme keine Kreditkarte, nur eine Prepaid Masterkarte.
Welche Bank / Karte ist das wenn ich fragen darf?
...kommt drauf an wie hoch Deine Karte Limitiert ist...musst Sie ja sowieso vorher aufladen...bist aber auf alle Fälle mit Bargeld besser dran...
Bei einer Prepaid Karte entspricht das Limit dem auf der Karten vorhanden Guthaben.
...aber 1,75 % Auslandseinsatzentgelt sind doch die Regel bei Visa, der Umtauschkurs bei Transfer ist aber in der Regel sehr günstig - also vielleicht so gar günstiger als die normalen Kreditkarten.
Nein, 1,75% sind keine Regel bei Visa, DKB-Visa für Aktivkunden 0%, Barclaycard-Visa 0%
Ich würde sagen, dass eine Kreditkarte mit 0% AEE, insbesondere eine Mastercard, z.B. von Advanzia, keinen schlechteren Wechselkurs als Wise hat, da bei Wise zu dem guten Wechselkurs eine kleine Gebühr von 0,015% dazu kommt. Das dürfte sich nicht viel nehmen.

1624965391873.png 1624965489844.png 1624965778245.png
Bei 1.000THB 26,35€ bei Wise zu 26,44€ bei MC und 26,45 bei Visa als Momentaufnahme, sehr ausgewogen.
Eine Visa mit 1,75% AEE würde immerhin 46 Cent mehr nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Kevin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2021
4
6
373
Nein, 1,75% sind keine Regel bei Visa, DKB-Visa für Aktivkunden 0%, Barclaycard-Visa 0%
Die völlig kostenlose VISA Kreditkarte der HANSEATIC Bank verlangt auch keinerlei AEE Gebühren, in Ländern wo es keinen Euro als Währung gibt !
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.470
2.277
1.513
Der Begriff Kreditkarte ist nicht wirklich sehr präzise. Für die meisten ist jede Visa oder Mastercard eine Kreditkarte, egal ob sie wie bei der Advanzia MC in mehreren Raten und mit Zinsen abgezahlt werden kann oder wie bei der DKB-Visa der in 30 Tagen aufgelaufener Betrag ein mal im Monat vom Girokonto eingezogen wird oder wie bei der ING Visa jede Zahlung sofort mit dem Girokonto abgeglichen wird.
Wenn ein Händler in Deutschland schreibt wir nehmen keine Kreditkarten, dann meint er damit auch eine prepaid Visa oder MC. Zu Unterscheidung kann man sich das hier durchlesen:
Debit, Credit, Charge und Prepaid: Was ist der Unterschied? (reisekreditkarten-vergleich.de)
Die Bunq Travel Card ist eine credit card auf Guthabenbasis, die trotzdem bei Autovermietungen und Hotels funktioniert und 0% AEE hat
bunq | Die beste Karte, um die Welt zu bereisen[/URL
Das sieht der Anbieter anders:
Die bunq Travel Card ist eine echte Mastercard Kreditkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Der Begriff Kreditkarte ist nicht wirklich sehr präzise.

Doch, das ist er.
Lediglich wird er von vielen Usern falsch verstanden.
Ich weiß allerdings nicht ob das allgemein so ist ist, oder speziell hier in diesem Forum.

Hier schreiben ja auch 99% der Member das sie eine Eigentumswohnung mieten ...

:ROFLMAO:
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Warum soll das nicht möglich sein? als ich noch Wohneigentum in DACH hatte, hab ich meine Eigentumswohnungen auch vermietet!

Weil eine MIETwohnung eigentlich ein Apartment ist.
Ein Condo, also ein Eigentumswohnung, kann ich VERmieten oder selbst drin wohnen.
Keine Ahnung, wann die Thais mal diese Bedeutungen verdreht haben.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.470
2.277
1.513
In meinen Augen eine Debitkarte, da unmittelbar mit dem Girokonto verrechnet wird und somit kein Kredit gewährt wird. Und bei einer "richtigen" Kreditkarte muß für diese auch kein Girokonto eröffnet werden.
Ja es ist eine Debitkarte, bezeichnet die ING auch so:
Zum Girokonto bekommen Sie automatisch eine VISA Card [Debitkarte] und eine girocard [Debitkarte] dazu.
Aber du drückst dich um die Antwort ;) Meine Frage lautete:
Ist die aktuell bei der ING ausgegebene Karte eine Kreditkarte, Ja oder Nein?
Das meinte ich eben mit
Der Begriff Kreditkarte ist nicht wirklich sehr präzise.
… in der deutschen Sprache. Den Begriff Debitkarte nutzt kaum jemand. Aber auch wenn man den Begriff Debitkarte nützen würde, hälfe es z.B. hier nicht:

1625131307476.png

Denn der Händler unterscheidet keinesfalls zwischen debit und credit sondern nur zwischen EC und Kreditkarten und für diesen Händler ist eine Visa Debit selbstverständlich eine Kreditkarte, die er nicht akzeptieren möchte.

Aus meiner Sicht versteht man in Deutschland unter den Namen Kreditkarte gegenwärtig alles wo Mastercard, Visa, Amex, … drauf steht, egal ob credit oder debit oder sogar pre-paid. Auch eine VISA Debitkarte von ING, ist für die meisten in Deutschland eine Kreditkarte.
Wenn man was anders meint, müsste man es in Deutsch umschreiben. In den USA ist dagegen die Unterscheidung zwischen credit und debit bei den eigenen US-amerikanischen Karten ganz eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas12

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2021
1
0
11
Ich hatte bis jetzt mit der Karte von der ING in Asien keine Probleme
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.470
2.277
1.513
Ich hatte bis jetzt mit der Karte von der ING in Asien keine Probleme
Ja warum auch. Credit und debit Karten können sich aus Sicht des Händlers identisch verhalten. Ohne Hochprägung oder Aufschrift credit von aussen nicht zu unterscheiden.
Auch eine Autovermietung oder Hotel sollte Debitkarten locker akzeptieren können. Eine Pre-Authorisation, also Reservierung eines bestimmten Betrages kann der Händler auch bei einer Debitkarte vornehmen. Bei einer credit card verringert der reservierte Betrag den Verfügungsrahmen, bei einer debit card wird der Betrag tatsächlich belastet. Nach Ablauf der Reservierung werden beide Beträge jeweils freigegeben. Den Unterschied spürt eher der Kunde, weil er bei einer debit card den reservierten Betrag auf seinem Referenzkonto vorhalten muss während bei einer credit card nur der Verfügungsrahmen passen muss.

Dass die Händler da einen Unterschied machen, kommt eher aus der Historie wo eine credit card eher als eine debit card auf eine bessere Bonität hinwies.
Bei manchen Autovermietern auch in Deutschland muss bei bestimmten Fahrzeugklassen entweder ein "hochwertige" oder eine zweite Kreditkarte hinterlegt werden.
Heutzutage kann eine Debitkarte mit entsprechender Deckung höhere Belastungen ermöglichen als eine credit card mit einem geringem Verfügungsrahmen. Aber wenn das Hotel oder Vermieter auf einer credit card besteht, dann hat man mit einer debit card schlechte Karten, auch wenn diese funktionieren würde.
So oder so kann ein Kreditkartenkunde im Falle einer unberechtigter Abbuchung ein chargeback starten, egal ob debit oder credit.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
In Thailand hatte ich bei online Buchung von Inlandsflügen bei mehreren Fluggesellschaften die Erfahrung gemacht das für kurzfristige Flüge Debit Karten nicht akzeptiert wurden. Bezahlung mit Kreditkarten oder cash bei 7/eleven war dann jedoch möglich.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.674
4.365
57
O-Zone in D
Denn der Händler unterscheidet keinesfalls zwischen debit und credit sondern nur zwischen EC und Kreditkarten und für diesen Händler ist eine Visa Debit selbstverständlich eine Kreditkarte, die er nicht akzeptieren möchte.
Das stimmt und die Gründe dafür sind ja hinlänglich bekannt und haben rein gar nichts mit Debit- oder Kreditkarte zu tun, sondern mit VISA, Mastercard, Amex usw.. Es geht bei der Akzeptanz einzig und allein um die Gebühren, die den Händlern bei diesen Karten auferlegt werden. Es hat sich da schon was getan die letzten Jahre aber scheinbar für viele Händler noch nicht genug.