Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Prepaid kreditkarte

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...Du kannst Dir aber bei Deiner Hausbank das Limit höher setzen lassen...
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Findest Du die 2% Gebühr nicht bissel happig?

ab ca. 10.000 B bzw. 250 $ - fällt das an. Hab es auch nur selten genutzt......aber 1,75 % Auslandseinsatzentgelt sind doch die Regel bei Visa, der Umtauschkurs bei Transfer ist aber in der Regel sehr günstig - also vielleicht so gar günstiger als die normalen Kreditkarten.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Trotz der Gebühren ist Transfer Wise immer günstiger / hat den besseren Kurs und schnell überwiesen.
Da kann es Dir auch nicht passieren, dass Du beim Geldwechseln - wie schon oft passiert - einige Tausender vermisst, wenn Du z.B. einen hohen Betrag wechselst und nicht genau aufpasst.
Die " Schlingel " an den Wechselbuden kennen alle Tricks um Touristen abzuziehen.

Bei Prepaid Karten kannst Du Dir mit der Bank einen Betrag ausmachen.
Zeitbegrenzt normalerweise.
Auch von Thailand aus.
Anrufen - Betrag mitteilen - Daten durchgeben - Freischalten lassen fertig.
Geht auch über Skype z.B.

Funktioniert mit allen Kreditkarten normalerweise.
Nicht nur mit Prepaid Karten.
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.282
12.620
2.615
Früher zog er die Karte durch ein Gerät und nach einigen Minuten kam das Okay und ich könnte Bargeld so viel möglich war in der Woche beheben, geht das auch mit dieser Karte?

Der Unterschied zwischen Credit/Haben und Debit/Soll ist auch klar?

Kreditkarte:
Bei den Kreditoren bzw. Accounts Payable werden Rechnungen eingescannt und werden innerhalb eines Zahlungsziels gezahlt. Also tust bei der Kreditkarte wie ein Unternehmen erst kaufen und erhälst später eine "Rechnung" die du zu dem entsprechenden Zeitpunkt zahlst.
Oder Credit ist ein Haben-Seite bei einem Aktivkonto dieses mal aus der Sicht der Bank/Kartenunternehmen. Also wird da eine Forderung erhöht bzw. gegen dich, welches bei dir Verbindlichkeiten sind die du spätter begleichst.

Debitkarte:
Debit ist auf deutsch die Soll Seite. Bei einem Aktivkonto verringert es den Saldo (Aus sicht der Bank). Zahlst du da Geld ein gehört das Guthaben DIR und nicht die Bank, daher hat Bank quasi Schulden gegen dich.
 
  • Like
Reaktionen: pensionist

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Du kannst Dir aber bei Deiner Hausbank das Limit höher setzen lassen...

Es geht nicht um das Tageslimit.
Das kann man sich höher setzen lassen.

Es geht darum wieviel man mit einer Auszahlung am Automaten bekommt.
Diese Limits der verschiedenen Banken kann man nicht ändern.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.904
5.565
zu Hause
Das Limit für einen Tag telefonisch von Thailand aus via Skype auf 9000.-€ erhöht.

9000 € sind dein Limit.

Die Bezugslimimite, die du je Bezug am ATM tätigen kannst ist eine andere Schiene und liegt nicht in der Macht deiner Hausbank.
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Die Bezugslimimite, die du je Bezug am ATM tätigen kannst ist eine andere Schiene und liegt nicht in der Macht deiner Hausbank.

Wir hatten den ganzen Tag Zeit jeweils 30000.-thb am Automaten abzuheben, bis die 9000.-€ aufgebraucht waren.

Ohne Probleme.

Glaub es oder glaub es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_35

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
So leid es mir tut, aber da muss ich dir widersprechen

Du widersprichst mir nicht. Du hast es nur nicht verstanden.
Es ging nicht um das Tageslimit sondern um das Limit der ATM bei einer Auszahlung.
Dieses kannst du nicht ändern.
 

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
772
1.580
1.443
So leid es mir tut, aber da muss ich dir widersprechen.
Selbst erlebt.
Das Limit für einen Tag telefonisch von Thailand aus via Skype auf 9000.-€ erhöht.
Ohne Probleme.

Genau die Gleiche Erfahrung gemacht. Bei der Bank anrufen um das Auszahlungslimit am ATM hochsetzen zu lassen und nicht vergessen, dass das grds Girolimit nicht gerissen wird und das Tages- und Wochenlimit bei Auszahlung am ATM auch passt.

Hängt natürlich vom Limit des dortigen ATM ab; musst halt 2-3 mal den Vorgang wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
ab ca. 10.000 B bzw. 250 $ - fällt das an. Hab es auch nur selten genutzt......aber 1,75 % Auslandseinsatzentgelt sind doch die Regel bei Visa, der Umtauschkurs bei Transfer ist aber in der Regel sehr günstig - also vielleicht so gar günstiger als die normalen Kreditkarten.
Die 1,75% Auslandseinsatzentgelt hab ich nur wenn ich mit VISA bezahle - NICHT beim Abheben am ATM! (Transferwise hat meist einen besseren Kurs, knöpft mir aber eben 2% ab - ich find das ganz schön fett!)
Zum Bezahlen ist die Transferwise-MAESTRO super, da stimm ich dir völlig zu.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Die 1,75% Auslandseinsatzentgelt hab ich nur wenn ich mit VISA bezahle - NICHT beim Abheben am ATM! (Transferwise hat meist einen besseren Kurs, knöpft mir aber eben 2% ab - ich find das ganz schön fett!)
Zum Bezahlen ist die Transferwise-MAESTRO super, da stimm ich dir völlig zu.

LG
Es gibt viele Karten ohne AEE, DKB Visa als Direktkunde, Barclaycard Visa, hier noch ein paar andere:

Im Moment gibt es bei Vivid-Money ein kostenloses Bankkonto mit deutscher Einlagensicherung und einer kostenlosen Metall Visa Karte, die auch ohne AEE ist.
Bankkonto - Wählen Sie einen Plan, der für Sie am besten geeignet ist | Vivid Deutschland
Ist eine sehr innovative russische Bank
 
Zuletzt bearbeitet: