Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Prepaid kreditkarte

Gerii

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
7 Juni 2020
1
0
111
Hallo, fliege demnächst nach Thailand und bekomme keine Kreditkarte, nur eine Prepaid Masterkarte. Meine Frage: ist es möglich mit dieser Karte (so wie ich früher mit Visa/Masterkarte) bei einem Money Changer der diverse Karten aktzeptiert mit Pass, Bargeld, dass natürlich auf meiner Karte ist zu beheben? Früher zog er die Karte durch ein Gerät und nach einigen Minuten kam das Okay und ich könnte Bargeld so viel möglich war in der Woche beheben, geht das auch mit dieser Karte? Beim Einchecken im Hotel verlangt dieses eine Kreditkarte, werde diese Prepaid Karten aktzeptiert?
Mit freundlichen Grüßen,
Gerald
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Mit der Prepaid Mastercard bekommst du das Geld was darauf ist auch ausgezahlt in Banken und beim Moneychanger, was allerdings unnötig Kosten verursacht. Das Geld aus dem ATM zu holen ist schneller und preiswerter. Wenn genug drauf ist, kann man damit sogar die maximal abzuhebende Summe von 25000 Baht bis 30000 Baht, je nach Bank, abheben.
Hotels nehmen die Prepaid auch, blocken dann allerdings die Summe, die als Deposit hinterlegt werden soll. Und nach dem das blocken aufgehoben wurde, musst du eben noch zwischen einer Woche und vier Wochen warten, bis dir das Geld wieder zur Verfügung steht.
Das einzige, was mit einer Prepaid Mastercard mit Sicherheit nicht geht ist, ein Auto zu mieten. Zumindest nicht bei Europcar und National in Thailand. Eigene Erfahrung.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...kommt drauf an wie hoch Deine Karte Limitiert ist...musst Sie ja sowieso vorher aufladen...bist aber auf alle Fälle mit Bargeld besser dran...
...und solltest Du in BKK sein ist diese Bank die beste Wechseladresse...
...aber nur die Zentrale...denn die Filialen sind minimal schlechter...
...kannst ja zur Sicherheit mit Karte Dein Deposit sichern, aber bezahlen nur mit Bargeld...ist am günstigsten
 
Zuletzt bearbeitet:

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
167
397
853
Dresden, Deutschland
Mach dir wegen der Prepaid-Karte keine Sorgen. Ich hatte bisher keine Probleme sowohl im Hotel als auch am ATM, beim Einkaufen oder im Restaurant. Bei Karten mit fairen Wechselkursen wie von Transferwise oder Revolut solltest du am ATM immer die maximale Summe abheben, das ist gleichzeitig die beste Methode zum Geldwechseln. Trotzdem ist es ratsam, für den Notfall immer eine kleine Menge Bargeld dabei zu haben.

Das einzige, was mit einer Prepaid Mastercard mit Sicherheit nicht geht ist, ein Auto zu mieten. Zumindest nicht bei Europcar und National in Thailand.

Dafür suche ich auch noch eine akzeptable Lösung. Bisher habe ich es vermieden, ein Auto zu mieten. Vielleicht gibt es kleine Anbieter, die eine Prepaid-Karte akzeptieren oder nur eine Barkaution verlangen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
Bargeld, dass natürlich auf meiner Karte ist zu beheben?

Warum willst du Bargeld beheben ?

Wenn deine Karte gedeckt ist, kannst du Geld abheben, jedoch musst du die Limiten beachten. Bei einer Prepaid-Karte bis zu deren Guthabenende, bei KK bis zu deren Kreditlimite.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Warum willst du Bargeld beheben ?

Wenn deine Karte gedeckt ist, kannst du Geld abheben, jedoch musst du die Limiten beachten. Bei einer Prepaid-Karte bis zu deren Guthabenende, bei KK bis zu deren Kreditlimite.
Oder bis zum Automatenlimit: je nach Bank 25 bis 50 Scheine, meist 30 Scheine = 30000 Baht, auch das Tageslimit der Bank sollte beachtet werden.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
50 Hab ich noch nie gesehen, Bei uns vor dem Haus kann ich auf einmal 40000 abheben (Krungsri). Bei einem täglichen Limit (von mir festgelegt) von 50000 täglich.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.082
2.117
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Hallo Gemeinde - wollte eigentlich zum Thema antworten aber der Auslöser der Fragerunde ist NEU und hat noch kein Dank geäussert :-(

Ja die ATM in Patty stecken voll 555
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
Würde mich interessieren, wo es 50ig Scheine gibt?
Das war einmal.
Jetzt gibt es maximal 30000 THB am Automaten.

...was machst Du damit ?...50ig Scheine/ a 20,- baht ....alles auf einmal verjubeln ? :weg
...hast Du mal an großen Schein sitzt im Waschsalon und wechselst auf 10er Münzen und schaust das G'winnst :laugh
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Bei Transferwise - die Karte ist echt super -unbedingt vorher in Bath umtauschen, sonst wird am ATM evtl. Euro in Pfund und dann in Bath umgerechnet...Funktioniert überall, außer Mietwagen.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Bei Transferwise - die Karte ist echt super -unbedingt vorher in Bath umtauschen, sonst wird am ATM evtl. Euro in Pfund und dann in Bath umgerechnet...Funktioniert überall, außer Mietwagen.
Findest Du die 2% Gebühr nicht bissel happig?
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.954
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Würde mich interessieren, wo es 50ig Scheine gibt?
Das war einmal.
Jetzt gibt es maximal 30000 THB am Automaten.

How to withdraw money in Thailand and more than 20’000 Thai Baht per transaction?
Use these banks1

Citibank
: Maximum withdrawal limit 50’000 THB

Krungsri Bank: Maximum withdrawal limit 30’000 THB

Thai Military Bank: Maximum withdrawal limit 30’000 THB

CIMB Bank: Maximum withdrawal limit 30’000 THB

Bangkok Bank: Maximum withdrawal limit 25’000 THB

Quelle: Avoid the 200 Baht ATM fee during your Thailand travel trip

Citibank ATMs gibts aber nur in Bangkok: Find My Citi - locate a Citibank ATM or Branch anywhere in Thailand