Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Prepaid Card bei Ankunft am Airport

cinquez3

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2012
29
0
211
ich komme nächste woche in bkk am airport an und brauche eine prepaid sim-card für thailand. wo bekomme ich die und was kostet das? welche card ist empfehlenswert? thx

snuggles

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2012
78
47
378
mir wurde damals direkt ein kostenlose angeboten als ich aus dem flugzeug ausgestiegen bin. da sind auch ein paar baht drauf. du kannst du direkt bei denen aufladen die sie dir anbieten oder in jedem 7eleven

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bekommst du überall im Ankunftsbereich.
Jeder Netzbetreiber hat dort einen Shop.

Alles ganz easy. Die Simkarte wird auch für dich aktiviert.
Ich persönlich bevorzuge 12call.

Zu den aktuellen Preisen kann ich dir leider nichts sagen. Aber für 100THB solltest du schon eine bekommen.

obelix

Hinkelsteinlieferant
Inaktiver Member
26 März 2009
224
349
1.253
74
Osnabrück
Letzten Juli im 7/11 (BKK-Airport): SIM-Card 12call = 50 THB + Aufladung 300 THB. Hat das Mädel für mich erledigt.

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.345
2.145
57
Kannst entweder am Flughafen oder in jedem Supermarkt eine bekommen.
Falls du ein smartphone hast würde ich dir empfehlen eine Internetflat hinzu zu buchen.ich hatte die zu Anfang nicht.ständig wurde die karte leer gezogen.ne gute flat gibt es schon ab 799 baht für vier Wochen.
Für wenig Surfer reichen auch die kleinen flat Angebote.
Die sind aber nachdem die mb zahl verbraucht sind wieder zu erneuern.
Ich hatte 12call
Hier mal ein link dazu was die verschiedenen flat kosten.
Brauchst nur das guthaben auf der karte laden und dann die tastenKombination die hinter der jeweiligen flat stehen wählen und fertig ist es.
http://www.ais.co.th/12call/en/simcard-one2call-netsim-3G.html
Gruß Sam

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
416
676
1.133
Bei Muttern
Habe beim Ausstieg aus dem Flugzeug in der letzten Woche eine true-card in die Hand gedrückt bekommen.
Wie meine Kollegen vorher beschrieben haben, wirklich alles
ganz easy mit einer Simcard.

Uwe64

Langschläfer
Inaktiver Member
30 Juli 2012
1.432
4.843
2.415
Zwickau, Sachsen
www.kohmak.de
Ich habe eine dtac happy SIM mit webservice. Damit ist dein smartphone flat online. Weiß aber nicht, ob da eine Datenbeschränkung ist, bei mir hats aber für 4 Wochen locker gereicht (emails, whats app, etc). Die Karte kostet keine 100 Baht und das Internet etwas über 400 Baht für 1 Monat.

Rainer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
Am Airport gibt es im ANkunftsbereich einen Stand, wo man die wichtigsten SIM-Karten bekommt. Ggf. einfach bei der Information danach fragen. Mir wurden vor 4 Wochen Karten mit 100 BHT und 300 BHT Guthaben angeboten. Wurde direkt vor Ort eingelegt und aktiviert. Einziger kleiner Haken: Zumindest die 100 BHT-Karte verfällt nach ca. 4 Wochen, zumindest wenn nicht nachgeladen wird, ist daher im nächsten TL-Urlaub wohl nicht mehr zu gebrauchen.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ja klar, aber nicht am Flughafen.
Die gibts nur beim Schlumpf industries & sons ..

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Ja natürlich, aber ich möcht ihm ja jetzt keine Arbeit aufhalsen.
So als SIM Schüttler ...:bigg

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
798
1.273
NRW
Tut mir leid Leute, ich kann mit den Antworten nicht viel anfangen. Gibt es nun die SIM Karten als nano, oder kann man die vor Ort als solche stanzen lassen. Hab nicht gedacht, dass meine Frage blöd oder überflüssig war..

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Beim Tukcom in Pattaya bekommst du die Nanos.
Ich weiß ja nicht, wo du hin willst.

Am Airport denke ich nicht, da es noch keine 5er in Thailand gibt.

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2024
7 August 2012
418
798
1.273
NRW
Nehmt mir die Frage nicht krumm, ich dachte nach Ansicht der vielen tollen Bilder z.B von Bangkok Skyline, da gibt es gerade auch im Technikbereich alles zu kaufen.

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Wenn Glück hast bekommst die am Airport, aber halt nicht sicher.... kann sich täglich ändern.
Was Bangkok mit der hübschen Skyline betrifft, dort findest du bestimmt unzählige shops die Nano Cards garantiert anbieten!
Im Pantip Plaza z.B.

Klaus1602

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 November 2015
2
0
261
Stuttgart
Hallo,

ich war ein Jahr nicht in Thailand. Seitdem hat sich ja bei den Telefon-Sim-Karten einiges verändert. Bisher war meine True Move Simkarte nach dem Aufladen von 100 Baht immer ein Jahr gültig. Ich konnte sie also im nächsten Urlaub wieder benutzen. Weil ich letztes Jahr nicht da war habe ich sie aufladen lassen in der Hoffnung, dass ich sie weiter benutzen kann. Aber sie ist trotz Guthaben verfallen, weil sie nicht registriert war. Das Guthaben ist verfallen.

Ich musste also eine neue Sim-Karte kaufen. Um eine neue Karte kaufen zu können musste ich meinen Reisepass in den True Move Shop mit bringen. Das hat 73 Baht plus 100 Baht Aufladung gekostet.

Aber die Verbindung mit der neuen True-Move-Sim-Karte ist so schlecht, dass ich weder nach Deutschland telefonieren noch angerufen werden kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Sim-Karte benutzt ihr? Welches ist die beste Sim-Karte um nach Deutschland zu telefonieren und was kostet es.

Danke
Klaus