Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Central Preiswert , günstig und gut Essen in Pattaya?

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
Weil Zucker schon seit jeher ein Konservierungsmittel ist. Zudem ein Geschmacksträger.

In der heutigen Zeit auch sehr sehr preisgünstig. Und das is...

Ich weiss schon warum die Zucker rein werfen, ich versteh nur nicht was mit den Menschen los ist die den Müll als geschmackvoll empfinden! Ich esse keinen Zucker und damit auch keinen Kuchen oder sonstige Mehlspeise und süßes Brot ist mir ein Graus.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
iGanz so einfach ist es auch nicht. Es gibt da schon Unterschiede zwischen Fett und Fett.
Und Ganz nüchtern betrachtet haben die Es...

Was für ein dämlicher Beitrag. Da stimmt ja überhaupt nichts.
Weil Zucker schon seit jeher ein Konservierungsmittel ist. Zudem ein Geschmacksträger..

Ich dachte immer, dass Salz ein Konsverierungsmittel wäre, aber da muss ich mich nochmal schlau machen...aber im Zweifel wirst Du das besser wissen.

Geschmacksträger: naja, meine Mutter macht immer eine Prise Zucker in den Salat. Schmeckt schon lecker. Mache ich nicht...oder nur manchmal.

Ich esse keinen Zucker und damit auch keinen Kuchen oder sonstige Mehlspeise und süßes Brot ist mir ein Graus..

Ist ja gottseidank leicht zu erkennen, wo Zucker drin ist: Kuchen, Mehlspeisen, süßes Brot und noch ein paar andere Speisen....also fast alle..

Guten Appetit!
 

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.643
56
Ich dachte immer, dass Salz ein Konsverierungsmittel wäre, aber da muss ich mich nochmal schlau machen...aber im Zweifel wirst Du das besser wissen.

Das darfst du mir ruhig glauben. In vielen Ländern wird der Schinken vor dem räuchern nicht mit Salz konserviert sondern mit Zucker.
Marmelade das beste Beispiel. Konserviert man ja auch mit Zucker. ;)

L.G. Robert
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Marmelade das beste Beispiel. Konserviert man ja auch mit Zucker.

Ich dachte immer, der Zucker ist einfach für die Süße da. Weiss ich ja, dass Zucker zugegeben wird für eingemachtes Obst, Marmelade usw.. Hat meine Mutter auch immer so gemacht.

Ich sollte wohl doch eher die Schnauze halten....aber wenigstens habe ich schon wieder was gelernt. Danke dafür.
 
  • Like
Reaktionen: robert1111

Slash

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Januar 2018
63
101
613
43
@sydneyrici

Den Zucker machen die ins Dressing weil es "besser" schmeckt. Das ist natürlich Geschmackssache aber die Allgemeinheit der Fastfood gänger springt halt drauf an.

Paleo ist halt die Steinzeit Diät in der man nur das isst was man annimmt was in der Steinzeit gegessen wurde. Dort werden wieder alle Industriell erarbeiteten Lebensmittel weg gelassen was dann Brot, Nudeln , Kekse, Kuchen ect endspricht. Dadurch das das Gemüse was verzert werden darf sehr wenige Kalorien hat und die unpanierten 1-2 Stücke Fleisch das nicht rausreissen kommt es unterm Strich wieder auf die verringerte Kalorienzufuhr.

Ketogene Diät ist ein Sonderfall bei der man Maximal auf 30g Kohlenhydrate am Tag kommen darf. Da das Gehirn für die Aufrechterhaltung der Vital Funktionen Brennstoff benötigt und diesen aus Kohlenhydraten bezieht gibt es eine Notfunktion des Körpers wenn keine Kohlenhydrate mehr vorhanden sind. Er wandelt dann Fett in Keton Körper um um diese für das Gehirn zu Nutzen.

@Mjerumani

Dann nenn mir doch bitte mal einen Punkt der nicht stimmt, begründe warum er nicht stimmt und sofern möglich sage mir wie es denn richtig ist.
Ich kann dir zu allen Punkten verschiedene Fachliteratur empfehlen, etliche links zu Meta Analysen, und Studien geben oder auch links zu wissenschaftlichen Vorträgen falls dich die Thematik interessiert.
 

felixwolfi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
6
80
273
Hey,

Bzgl. gutem und sehr günstigem Essen kann ich den Chicken Stand Richtung March Hotel empfehlen.

Von der Central Pattaya Road in die Soi Pattaya Klang 16 Alley gehen - Richtung March Hotel.
Dann befindet sich der Chicken Stand auf der linken Seite.

6 sehr große Hünerkeulen für 120 Baht bekommen.
Bruder und ich waren danach satt.
Gutes Fleisch, schnell und unkompliziert.

LG
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Kann inzwischen "The Food" neben der Smurfbar nur weiterempfehlen.

War im April dort mehrfach mit meiner Freundin essen und habe den Laden vor Ort auch direkt zwei Neulingen empfohlen die dort ebenfalls mehrfach essen waren.
Essen ist einfach nur super! Einziger Nachteil: öffnet erst um 17 Uhr!

Wenn man also bis sagen wir mal 14-15 Uhr gepennt hat und dann essen wollte, dann musste ich Alternativen suchen.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Den Laden gibt es leider nicht mehr :(
Oh, warum das? Hatte nach Songkran einmal zu gehabt was wir mit dem Roller gesehen hatten und hatten uns gewundert wieso er zu war. Dachte es war nur der Tag. Was ist passiert? Vor Ort sah alles noch normal aus über Songkran.

//edit: Lese grad den Quasselfred durch da steht ja alles.
 

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
941
2.903
1.693
60
Westerwald
@sydneyrici

Den Zucker machen die ins Dressing weil es "besser" schmeckt. Das ist natürlich Geschmackssache aber die Allgemeinheit der...

hat sich denn hier noch kein profi-koch des zucker-themas angenommen, ich bin zwar keiner, koche aber leidenschaftlich gern, jeden abend zuhause und hab als ossi-soldier schon kompanien im feld zufridengestellt.
zucker gehört neben salz in praktisch jedes gericht.
is auch drin, nicht nur in form von raffiniertem zucker, auch als wein, vielen früchten und sirup(ahoorn, rüben, u.s.w.) und und und.
ein ausgewogenes verhältnis von salz, zucker und säure macht den geschmack. wenn ihr ne bolo-nudelsoße (selbst)macht was meint ihr, vieviel zucker aus den möhren rauskocht, damit das schmeckt, vieviel rotwein da dran muss, das der geschmack rund wird.
guckt den strassenköchen hier doch mal zu, auch in den foodcourts, was die an diese leckeren, sooo gesunden thai suppen und - currys an zucker dranschmeissen, sirup noch dazu. pro gericht mal mindedstens 2 essloeffel. die schicken spiesschen und beefsteaks, was meint ihr wie die mariniert sind, stärke ,salz und zuckersirup.
selbst in nem normalem brot is zucker UND salz. und das muss nicht immer süss schmeckern.

geschmack is halt auch nich umsonst.....
 

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
228
236
923
guckt den strassenköchen hier doch mal zu, auch in den foodcourts, was die an diese leckeren, sooo gesunden thai suppen und - currys an zucker dranschmeissen, sirup noch dazu.

Also bei der Fishball soup im Big C steht die Zuckerschüsserl extra da, man "würzt" selber. Bei der Schweine-BBQ Suppe an der Cayaprueck steht auch Chilli, Erdnüsse, Essig und Zucker extra da.
Den weissen Zucker meine ich, nicht den Fruchtzucker in der Kokosmilch die ich fürs grüne Thai Curry verwende!

Wenn ich koche findest nie Zucker, hab ich auch keinen in der Küche. Ist Zucker im Essen habe ich sofort den Eindruck ich lutsche Zuckerl. :-(
 

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
941
2.903
1.693
60
Westerwald
es gibt mehrere schüsseln mit weissem zeugs drin, ausserdem die flaschen mit zuckersirup.
wenn man bei der bestellung sagt, "no sugar" merken sich das die köche und du bekommst am nächsten tag automatisch "no sugar", is also ein ungewöhnlicher wunsch. denn manche gerichte werden mir durch zuviel "welchem-auch-immer-zucker" einfach nicht mehr rund, sondern süß.
(manche technischen kochprozesse erfordern gewisse anteile)

is ja auch egal, es war nur meine meinung das zucker zum essen einfach dazugehört, genauso wie salz......
in vernünftigen mengen, und die sind wohl auch kulturell zu betrachten.
es schmeckt einem auch anders, ob man in einem klimatisierten restaurant isst, oder im "freien"....soviel dazu von mir,

und nun weiter mit tips zum gut essen.
 

Ähnliche Themen