Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Positiv getestet

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.355
1.895
Hannover, Deutschland
Seit heute 07.01.2022 ist es möglich sich selber im Hotelzimmer zu Isolieren.
Falls du auf Nummer sicher gehen willst gibt es auf der Thailand Pass Seite ein Flyer mit Informationen zwecks positiv Testung.

Wo hast das gefunden? Sehe Da leider nichts

Das würde ich auch gerne mal wissen.
Wäre ja vielleicht für die Zukunft mal wichtig für viele!
Bitte einen direkten Link für alle hier rein stellen!
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Glaubt ihr ernsthaft, dass irgendein Hotel nach PCR positiv euch entlässt, wenn ihr an der Rezeption dem Mitarbeiter einen selbst irgendwo gekauften ATK-Test unter die Nase haltet?
Da wird am nächsten Tag der Manager und Mitarbeiter gleich noch mit von den Braunen abgeholt.

Okay, ein Selbsttest ist fürs eigene Nervenkostüm erstmal beruhigend, aber ATK-negativ hebt leider PCR-positiv nicht auf.
 

vytautas

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Dezember 2016
65
121
613
40
Der atk test wäre nur zur persönlichen info und im besten fall natürlich der ersten Erleichterung dienlich. Aber uns wird ja der pcr test verweigert. Sollen direkt ins Krankenhaus bzw meine Freundin in eine staatliche Einrichtung for 10 Tage.
Sollen sie pcr machen, kein Ding.

Umd den positiven test hat mir bisher auch niemand gesendet. Nur eine Mail geschrieben ich sei positiv.
Meine Freundin hat die 1330 angerufen.
Sie haben unsere Daten aufgenommen.
Je nachdem was morgen der "Manager". Hier sagt sollen wir uns wieder melden.
Die klären das dann wenn rProbleme gibt.
Also abwarten.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Santa und coolkurt

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.256
3.365
Die Infos waren aber bekannt , wie verfahren wird , wenn man Positiv ist.
Jedem muss klar sein , wenn ich verreise und Positiv getestet werde , dass ich dann in Q. gehen muss.

Jammern hilft da nicht mehr . . . wie gesagt , die Infos waren jedem zugänglich.
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
@vytautas wünsch Dir und Deiner Freundin erst mal viel Erfolg in dieser blöden Situation.

Paar Infos wären schön, hört sich doch Alles sehr wild an.

1. Woher weis dein aktuelles Hotel über den positiven Test?
2. Falls sie von offiziellen Stellen informiert wurden, woher wissen diese wo Du bist?

Wäre schön für nächste Reisen zu wissen...
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und coolkurt

vytautas

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Dezember 2016
65
121
613
40
Also das erste hotel, in dem ich vom 25.12. Bis 27.12. War hat mir gestern ja erst eine Mail gesendet ich sei positiv am 30.12. Getestet worden und fragte wo ich sei. Die haben dann das aktuelle hotel informiert. Meine Freundin sagte das wohl irgendeine staatliche institution da angefragt habe.

Mal abwarten was heute passiert. Noch sind wir im hotel wie gestern auch.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.737
16.008
3.515
Vor dieser Situation hatte ich auch immer Angst ,alsi ich gut 10 Monate in LOS war.

Das hier ist aber auch keine Option !

Der amtierende Bezirksleiter in Koh Chang im zentralen Osten Thailands sagte, man suche sechs europäische Männer, die am Dienstag positiv auf Covid-19 getestet wurden.

 

vytautas

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 Dezember 2016
65
121
613
40
Das erste sagte gerade, die 10 Tage beginnen erst wenn ich isoliert bin. Also an gestern sagte sie....

Die v Dame der hotline 1330 rief eben zurück, 10 tage ab testresultst. Sie lachte und sagte morgen sei eh um.
Also ich bin echt erschüttert wie viele verschiedene infos wir hier erhalten.
Hier weiß jeder alles anders.
Ich mache 3 keuze wenn ich in Deutschland bin und glaube echt hier her komme ich nie wieder, das zumindest denke ich aus der jetzigen Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Ich wurde am 30.12. getestet. 2. Pcr Test am Tag 5. Am 31. wurde meine Frau angerufen, ich sei positiv.

Da waren wir aber schon in unserem Haus in Chonburi. Meine Frau hat dem Herrn vom Gesundheitsamt Fotos geschickt, dass ich ein eigenes Zimmer und Bad habe und isoliert bin.

Da war er happy. Am 3. musste ich zum Lungencheck ins Banglamung Hospital. Da wurde ich behalten.

Heute werde ich ins Quarantäne Hotel verlegt,und am 10. ist der Spaß vorbei.

Verpflegung gab es für ca. 50 baht pro Tag/ Person. Was für ein Dreck.

Hab einmal pro Tag bei Grab bestellt. Getränke und sonstiges aus dem Family Mart.

Vor einer Std. habe ich bezahlt. All incl. 35 000 THB

3165CBF4-73BB-4AEF-B504-51A77AAE7ACA.jpeg

92F0C346-D943-4A1A-BE3C-752D4250B51E.jpeg

9A1F02DA-25F8-4298-92D6-84D811E07964.jpeg

448699E9-6828-4C20-8F2F-C6AF6E0E020B.jpeg

221D9283-1728-4B8A-AC36-BF61D6FA2033.jpeg

F5F300F6-3EFA-46C3-8708-0BE4DB6F52A4.jpeg

6AC6719E-E15F-48B0-BFEA-9582AB0363E5.jpeg

A36B2678-C521-4593-9870-43B10ECCAD80.jpeg

706DDFC3-400E-4EB7-A39A-30F15FB4106E.jpeg

E439114F-FD5A-4E7A-8095-743372996C01.jpeg
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.125
3.215
58
D
Du solltest auf jeden Fall auf einen Test bestehen. Könnt ihr euch Schnelltest bei 7/11 bestellen? Kosten 49 thb
Das positive Testergebnis steht euch auch zu, Du musst ja etwas für deine Versicherung haben.
Mit dem 49 Bath ist ihm wohl nicht geholfen...das müsste schon ein PCR Test mehr Sicherheit geben...
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.553
2.915
VLBG
Ja es scheint einige erwischt zu haben.
Mich am 4.1. in BKK vor dem Flug nach Koh Samui.
Flug von Chiang Mai kurz davor ging noch ohne Test. Da reichte das ich eine Bestätigung für die Einreise Quarantäne hatte.

In BKK wurde ich in eine Isolierbox gesteckt. 3 Junge Briten warteten da schon. Alle geimpft. Eine mit Symptomen. Die wurde im KH behalten. Ich habe keine Symptome und wurde in ein Quarantäne Hotel gebracht. Eine Krankenschwester ist noch in den Van zugestiegen. Geimpf positiv. Die konnte es gar nicht fassen und muss im selben Hotel die Quarantäne absitzen.
Die Sitzen das sogar zu zweit im Zimmer ab.
Essen ist einfallslos und langweilig.
Hab mir auch schon die Grab App runtergeladen und vorerst Getränke bestellt. Hat auch geklappt.
Bisher bezahlt 550 für den Antigen Test am Flughafen. Hab dort gleich den ersten PCR Test machen lassen um 5000.
Weitere Kosten weiß ich noch nicht.
 

TedBaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2019
71
243
443
Kam am 29.12 in Bangkok an. PCR Test dort negativ und Weiterflug nach Phuket am 30.12. habe dann am 4.1 den 2 . PCR test im Krankenhaus in Phuket Stadt gemacht und bisher kein Ergebnis. Keiner weiß so wirklich wie das jetzt so weitergeht. Das Krankenhaus ist telefonisch nicht erreichbar, haben schon mehrere Hotelrezeptionen versucht. Es heißt, dass das Hotel der ersten Nacht wohl informiert würde. Bisher leider nicht. Habe schon für Montag einen Flug nach Bangkok gebucht und möchte noch gern für eine Woche nach Pattaya. Keine Ahnung, ob das ohne ein Ergebnis ùber den 2. Test überhaupt geht
 
  • Like
Reaktionen: cilandro