Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Polizisten auf Nebenerwerb?

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Hatte eine seltsame Begegnung in Pattaya.

Angeblich bin ich bei rot über die Ampel gefahren. Kann durchaus sein, dass grün nur für gerade aus galt und nicht für rechts abbiegen.
Auf jeden Fall ist mir ein Polizist hinterher.
Hat mich dann aufgefordert, ihm zu folgen und ist dann noch selbst bei rot über die Fußgängerampel.
Habe ihn damit konfrontiert und hätte das am liebsten eskalieren lassen.
Er meinte, ich müsse Strafe zahlen und der Strafzettel würde mir zugeschickt. Da die Meldeadresse vom Motorrad aktuell nicht stimmt, wollte ich dann keine dicken Backen machen.
Habe mich auf 300 Bhat Bakschisch geeinigt.
Erst später ist mir aufgefallen, dass sein Motorrad noch nicht mal ein Nummernschild hatte.
 

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
in Polen ist auf dem Land eine gefälschte Polizeiuniform im Schrank die letzte Chance,
finanziell über die Runden zu kommen, indem man Autos mit ausländischen Kennzeichen anhält.

Dieses Poser-tum ist nicht ohne Risiko,
sollte irgendwo eine Dashcam laufen, und man ins Bild geraten,
könnte man in ernste Probleme geraten.

Quittung zugeschickt in Thailand ???

Jeder Beamte muss die Quittung an Ort und Stelle ausfüllen, erst dann darf er auf seine Provision von der eingenommenden Strafe zugreifen.
Von den Provisionen lebt er im Grunde, den die Grundsicherung ist sehr schmal.
Auf der Quittung steht selbstverständlich seine Dienstnummer.
 

hoyaloy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 August 2011
467
1.249
1.293
das ist wohl noch keinem aufgefallen:

Erst später ist mir aufgefallen, dass sein Motorrad noch nicht mal ein Nummernschild hatte.

Ist das möglich?
 
  • fröhlich
Reaktionen: wiwowa und franky

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.358
2.215
Sisaket, Thailand
Da wäre ich mir so gar nicht sicher ;)
Sicher ne schöne neue Masche um an Kohle zu kommen .

Diese Masche ist aber in Patty bekannt, nämlich von Polizisten. Ein Hauptpunkt ist zum Beispiel Central Road kommend von BiG C Extra, dann in die Second rechts Einbiegen.
Erst bekommen die geradeaus grün, dann die Abbiege nach rechts....da stehen die Polizisten an bzw. in ihrem kleinen Puff, warten, schmeissen sich auf Moped, düsen dem Fahridioten hinterher. Halten ihn an.
Entweder sofort bezahlen oder die 8, ne sorry zur 9, steht ja das Polistendenkmal.

Habe dann die 1000 Baht bezahlt, ist aber schon ein paar Jahre her....die stehen aber immer - mal wieder - da.
schön zu hören, dass es günstiger geworden ist, dann kann man sich das ja ab und zu leisten :ROFLMAO:
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Santa und LoS

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.106
13.761
3.115
Erst bekommen die geradeaus grün, dann die Abbiege nach rechts....
Genau dasselbe ist mir in Bangkok mit dem Roller auch schon passiert.
Wurde natürlich als einziger Fahrer angehalten. Für die Thais, die vor und nach mir bei rot rechts abgebogen sind, hat sich niemand interessiert.

Die Polizisten wollten mir dann auch ans Bein pissen. Hab dann aber darauf bestanden, die Strafe auf der Polizeistation zu begleichen.
War zwar etwas mehr Aufwand, am nächsten Tag zur Polizeistation zu fahren, unterm Strich wurde die Strafe aber von 500 THB auf 300 THB reduziert.

Sollte ich nochmal angehalten werden, werd ich darauf bestehen, die Strafe auf der Polizeiwache zu bezahlen.
Solch korrupten Polizisten, die gezielt Ausländer anhalten, werd ich mit Sicherheit nicht mit Schmiergeld unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hajo34

Gutmensch :-)
   Autor
26 Mai 2015
234
1.118
1.493
Hatte eine seltsame Begegnung in Pattaya.

Angeblich bin ich bei rot über die Ampel gefahren. Kann durchaus sein, dass grün nur für gerade aus galt und nicht für rechts abbiegen.
Auf jeden Fall ist mir ein Polizist hinterher.
Hat mich dann aufgefordert, ihm zu folgen und ist dann noch selbst bei rot über die Fußgängerampel.
Habe ihn damit konfrontiert und hätte das am liebsten eskalieren lassen.
Er meinte, ich müsse Strafe zahlen und der Strafzettel würde mir zugeschickt. Da die Meldeadresse vom Motorrad aktuell nicht stimmt, wollte ich dann keine dicken Backen machen.
Habe mich auf 300 Bhat Bakschisch geeinigt.
Erst später ist mir aufgefallen, dass sein Motorrad noch nicht mal ein Nummernschild hatte.
Ich würde mich bei der Botschaft beschweren. Jetzt musst du halt drei oder vier Bier weniger trinken 555
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.652
3.965
Franken
Ist das möglich?

Also der Polizist der in der Soi Potthole immer unterwegs war hatte an seinem Moped keine Außenspiegel, 50% der Blinker ein defektes Rücklicht und selbstverständlich auch kein Nummernschild ... der tolle Aufkleber sagte irgendwas von 2562 soweit ich mich erinnern kann ... statt Helm trug er eine Spezial "Schutz"sonnebrille mit verspiegelten Gläsern ... somit ist das möglich? Ich würde sagen ganz klar ja 😅 Ging es mit rechten Dingen zu? Nee .. weil du hast ja cash vor Ort bezahlt, wie ich lese auf Deinen Wunsch hin 😉
 

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Ja gut, in dem Fall waren die 300 Baht für mich das kleinere Übel.
Habe das Motorrad vor 2 Jahren gekauft und Wohnsitz ist in Chiang Mai angemeldet.
Worst Case: Die schicken mir das Ticket zu, es läuft ins Leere und nach dem CheckIn bei der Ausreise geht es statt ins Flugzeug ins Verhörzimmer der Polizei.

Wobei mir ein Deutscher, der in Pattaya wohnt, gesagt hat, Tickets werden nie zugeschickt, sondern immer auf der Polizei bezahlt.
Ausnahme Blitzer auf der Highway. Also bin ich wohl reingefallen :-(
 
  • fröhlich
Reaktionen: anderl1962

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ein Freund von mir lebte damals in Moskau, wurde von der Polizei angehalten, lächerlicher Vorwurf.

Die Strafe: 5 Dollar. Er gab jedem der beiden Ordnungshüter einen 10-Dollar-Schein, verabschiedete sich herzlich und sagte, damit sei das nächste Mal auch schon bezahlt...

5 Dollar Strafe für einen Amerikaner ... in einer Weltmetropole.
 

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
Die Strafe: 5 Dollar. Er gab jedem der beiden Ordnungshüter einen 10-Dollar-Schein, verabschiedete sich herzlich und sagte, damit sei das nächste Mal auch schon bezahlt...

5 Dollar Strafe für einen Amerikaner ... in einer Weltmetropole.
Dann haben die Thais ja doch recht wenn sie von den Farangs das doppelte Eintrittsgeld verlangen.... :kk
 
  • fröhlich
Reaktionen: Uwe_1 und anderl1962