Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Polizeikontrollen - Internationaler Führerschein

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.647
38.164
4.265
64
Bang Saray
Der Thai Polizist könnte bestimmt nicht kontrollieren ob du in DE den Führerschein abgenommen bekommen hast. Denn, bei dem Führerscheinentzug musst du ja nicht zwangsweise den Führerschein mit abgeben.

Der deutsche Fuehrerschein ist der offizielle Nachweis, dass du eine Fahrerlaubnis in Deutschland erworben hast. Wenn dir diese Fahrerlaubnis nicht entzogen wurde durch ein Gericht oder durch die Verwaltungsbehoerde (Fuehrerscheinstelle) dann muss der Fuehrerschein auch nicht abgegeben werden. Es kann hoechstens sein, dass die Gueltigkeit des Fuehrerscheins ablaeuft und damit ungueltig wird.
Wird die Fahrerlaubnis aber durch ein Gericht oder eine Verwaltungsbehoerde entzogen, so wird mit diesem Entzug auch der Nachweis (Fuehrerschein) entzogen und ist abzugeben. Wer dies nicht tut und den Fuehrerschein weiterhin nutzt begeht ein Fahren ohne Fahrerlaubnis.
 
  • Like
Reaktionen: Teleboy

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Ähm, vielleicht etwas Off-Topic.....frage für einen Freund ;)

Rein hypothetisch - nach einer feucht-fröhlichen ST fahre ich mit dem Auto gen Home, lasse mich aber tragischerweise mit 0.8‰
von der hiesigen Polinalkrimizei erwischen. Muß ich meinen/einen Führerschein ebenfalls abgeben oder wie wird das gehandhabt ?

Wobei dabei ja mehrere Optionen möglich wären;
- ich gebe denen meinen deutschen + internationalen FS und fahre munter mit meinem thail. FS weiter
- ich gebe denen meinen thail. Auto FS und fahre legal mit dem Roller + FS weiter
- oder worst case, ich muß alles abgeben und zahle ggf. 500b bei einer Kontrolle
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Mittlerweile ist es da nicht mehr mit 500 thb erledigt.
Bei Trunkenheit bewegst du dich so um die 20k.
Dann hätten sich die total besoffenen Polizisten die sich bei mir zu Hause total die Kante gegeben haben, selbst mit gutem Beispiel voran gehen müssen und das Auto stehen lassen. Aber nein im Gegenteil.

Die haben in ihrem Zustand ca. 14:00 Uhr 2 bis 3-mal das Auto abgewürgt, um endlich von der Stelle zu kommen und loszufahren.

Ich war aber auch gemein, denn ich habe die mit Escorial 56% abgefüllt. Der Zustand der Herrn war auch dem entsprechend. Es war aber auch ein sehr lustiger Tag :mua

In Pattaya und sonstigen Städten geht so etwas natürlich nicht ;) und wird teuer.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.947
44.398
4.115
Habe heute meinen Internationalen abgeholt. Die Sachbearbeiterin ganz stolz, sie hätten letzte Woche erfahren das für Thailand jetzt auch der
von 1968 gültig ist.

Ist das richtig, dass ich den Internationalen in Thailand umschreiben lassen kann, ohne ihn übersetzen lassen zu müssen?
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
Mittlerweile ist es da nicht mehr mit 500 thb erledigt.
Bei Trunkenheit bewegst du dich so um die 20k.
So meinte ich das nicht - es ist die Zeit nach dem ggf. Führerscheinentzug gemeint. Wenn ich alles abgeben mußte, danach in eine Kontrolle komme, zahle ich 500b weil ich keinen FS habe/vorzeigen kann.

Ich möchte wissen, ob bei einer Alkoholüberschreitung der FS mit eingezogen wird und wie lange, oder bestenfalls gar nicht.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Bei Trunkenheit bewegst du dich so um die 20k.
Vor Covid war es aus eigener Erfahrung (saß hinten beim Kumpel drauf) an der Soi Buakao (am Anfang wo der Markt ist) 10.000 dann haben wir den Schlüssel wieder bekommen und durften weiter.
Alternative war Jomtien eine Nacht in der Wache mit vielen Anderen. Das wäre jedenfalls teurer gewesen (glaub da war von 30k die Rede).
 
  • Like
Reaktionen: TThunder

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.947
44.398
4.115
Vergiss nicht das Certificate of residence und das ärztliche Attest.
Und zwar 2 mal.
Fur jeden Führerschein einmal.
Danke für den Hinweis, bin schon gespannt, ob der Chinesische Owner von Pae's Room mir ein Certificate ausstellt.

Habe nur Autoführerschein, Moped müsste ich machen.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Danke für den Hinweis, bin schon gespannt, ob der Chinesische Owner von Pae's Room mir ein Certificate ausstellt.

Habe nur Autoführerschein, Moped müsste ich machen.
Ich hab damals alles über die Agentur „Always Pattaya“ machen lassen. Hat 8k für alles gekostet. Sehr nette Fahrerin die mit mir alles gemacht hat. Ca 8-9 Stunden sollte man aber einplanen.
Deshalb voller Akku vom Handy oder noch besser Powerbank 😅
 
  • Like
Reaktionen: Santa