Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaThe Food
Sansibar NakluaFreiFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plattenläden in Bangkok

Dieses Thema im Forum "Bangkok Info" wurde erstellt von vibroverb, 15. Feb. 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. vibroverb

    vibroverb
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

    Hallo,

    kennt vielleicht jemand Schallplattenläden in Bangkok? Hab im Internet schon ein paar gefunden die ich mal anschauen werde nächsten Monat...

    Aber vielleicht gibt es ja hier auch jemand der sich dafür interessiert und den ein oder anderen Tipp hat..

    Ich werde dann von den shops berichten in denen ich gestöbert hab :hut

    Gruß, Ben
     
  2. joleg

    joleg
    Expand Collapse
    irtigfe pfidere
    Member aktiv

    ketzer74 hat sich bedankt.
  3. vibroverb

    vibroverb
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

    Danke, werd ich mir ansehen :daumen

    hier ein nettes Filmchen über Vinyl in Bangkok

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Gruß, Ben
     
    prallo und ketzer74 haben sich bedankt.
  4. piteer

    piteer
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Im Fortune Town Shopping Center an der Rama 9 U Bahnstation. 2 Stockwerke rauf.
     
  5. ketzer74

    ketzer74
    Expand Collapse
    Sittenstrolch
    Member aktiv

    Der P&P Audio und Vinyl shop. An und Verkauf (auch von Audiogeräte) UK/US Pressunngen . Auch Japan. Im Regal hab ich sogar soundtracks von alten Karatefilmen gesehen. Viele Grabbelkisten, auch 7". Neuware hab ich jetzt nicht gesehen . Ich hab den Laden nur zufällig gefunden, weil meine LT auf ihre Handyreperatur gewartet hat.
    Lt Besitzer gibt es da im 1.Stock noch eine Abteilung mit Morlam /Thaimusik.
    facebook pandpaudio phon 083-830-5074
    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Desweiteren der Welcome to ZudRangMa Records Thailand an der Suk 51. Spezialisiert auf alten Thai Sound aber auch anderes . Weltmusic , Funk Disco usw. Bilder hatte ich in dem only Thai Musik Thread.
     
    prallo, vibroverb, Hasi Psong und eine weitere Person haben sich bedankt.
  6. vibroverb

    vibroverb
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

    Hallo,

    danke für die Tipps und Bilder, die beiden hatte ich schon auf dem Schirm.

    Gruß, Ben
     
  7. petevenkman

    petevenkman
    Expand Collapse
    Carpe Diem... :-)
    Member aktiv

    Werde den Thread mitverfolgen da ich auch Vinyl Fan bin.Wie sieht es in den beschriebenen Plattenläden mit Internationaler Popmusik aus ?
     
  8. vibroverb

    vibroverb
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

    Ich werde dann berichten wenn ich zurück bin ...

    Gruß, Ben
     
    joleg und ketzer74 haben sich bedankt.
  9. thaigig

    thaigig
    Expand Collapse
    Thaigig
    Member aktiv

    Fortune town ich glaube im 3 oder 4 stock hinten links
    dort gibt es auch röhren verstärker high end plattenspieler beton boxen usw
     
  10. ketzer74

    ketzer74
    Expand Collapse
    Sittenstrolch
    Member aktiv

    In den beiden mir bekannten Läden,angloamerikanische Musik neuerem Datums : Eher NEIN !
    In dem P&P Audio Shop, Fortune Tower ( ich hatte leider wenig Zeit) hab ich nur kurz gestöbert. Kam mir ne LP von der Classic Rockband " Kansas" entgegen ... hab ich direkt mal das Fach wieder zugeklappt :D
    Plattendigger die keine Probleme haben , mal 2-3 Std in Kisten zu wühlen , dürften aber fündig werden..

    International ...hmm, Der Zudrangma Recordshop ist Spezialist für Vintage Thai musik , Thaifunk , aber auch für Reggae , Afrosound aus den 70gern ( ua Nigeria !) , Bollywood und Halal Musik. Alles eher im vintage Bereich...

    Ich bin trotzdem mal gespannt , welche anderen Shops sich hier noch auftun...
     
  11. thaigig

    thaigig
    Expand Collapse
    Thaigig
    Member aktiv

    Warst du auch im Hall of fame Records im fortune Tower ??
    ??
    Waren 3 oder 4 shops einige hatten nur thai aber einer hatte wohl auch aktuelle Scheiben
    War letze Woche dort
     
    ketzer74 hat sich bedankt.
  12. vibroverb

    vibroverb
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

    Hallo,

    bin wieder zurück aus dem Urlaub....Ich habe ein paar Läden besucht.
    Hab es in meinem Reisebericht schon beschrieben, aber hier nochmal im geeigneten Thread.

    Es gibt 3 oder 4 Läden mit relativ guter Auswahl in der Fortune Town Shopping Mall. Ebenso einige sehr gute Läden mit Nobel Hifi Geräten und weitere Elektronik, absolut empfehlenswert.
    Leicht zu erreichen mit MRT, nur 2 Stationen von BTS Asok.

    Preislich lohnt es sich allerdings nicht unbedingt, sonst hätte ich ein Paket gemacht und nach Deutschland versendet.

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.




    Noch den ein oder anderen Laden mit Instrumenten und interessanten Vintage Gebrauchtgeräten für Musiker:
    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.



    Ein Highlight für Vinylfans ist der Laden von Mr. Phayapdech

    Er fertigt noble Zargen aus Edelholz für alte Plattenspieler die er restauriert und wartet. Zudem klasse Röhrenverstärker, Tonabnehmersysteme usw....
    Auch hier wie in den Plattenläden Leute mit Ahnung vom Geschäft!

    www.suansiang.com
    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Ein weiterer kleiner guter Laden ist in der Nähe der Skytrain Station Ekkamai, BUNGKUMHOUSE Records:

    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.


    Du hast keine Rechte die Inhalte zu sehen.

    Gäste bitte registrieren.
     
    joleg, wwuff, Stack und 6 andere haben sich bedankt.
  13. websatan2

    websatan2
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Ein SEHR interessanter Thread für mich, da ich auch Vinyl- und Musik-Junkie bin :bigsmile Wie transportiert Ihr Eure Einkäufe nach Deutschland? Geht sowas im Handgepäck durch? Überleben die Platten, wenn man sie in einen normalen Koffer packt, beispielsweise zwischen die Wäsche? Klar, viele kann man auf die Art nicht unterbringen, aber ein bis zwei nette Reiseandenken gingen ja...
     
  14. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree
    Expand Collapse
    Cheap an' Nasty
    Member aktiv

    Etwas wohlüberlegt zwischen den Klamotten im Koffer passiert echt nix ^^
     
    websatan2 hat sich bedankt.
  15. websatan2

    websatan2
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Denke auch, das ist das sinnvollste...
     
  16. vibroverb

    vibroverb
    Expand Collapse
    Kein anderes Hobby?
    Member aktiv

    Hallo,

    wenn es um ein Andenken geht oder irgendwelche obskuren Thai Bands, dann ist wohl der Trnsport im Koffer zwischen den Klamotten relativ sicher.
    Aber Musik aus Amerika, England usw. ist nicht billiger als hier. Das bekommt man z.B. über discogs günstiger

    Gruß, Ben
     
    ketzer74 hat sich bedankt.