Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Plattenläden in Bangkok

vibroverb

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Januar 2011
566
8.379
2.245
Hallo,

kennt vielleicht jemand Schallplattenläden in Bangkok? Hab im Internet schon ein paar gefunden die ich mal anschauen werde nächsten Monat...

Aber vielleicht gibt es ja hier auch jemand der sich dafür interessiert und den ein oder anderen Tipp hat..

Ich werde dann von den shops berichten in denen ich gestöbert hab :hut

Gruß, Ben
 

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
653
2.248
1.593
Im Fortune Town Shopping Center an der Rama 9 U Bahnstation. 2 Stockwerke rauf.
Der P&P Audio und Vinyl shop. An und Verkauf (auch von Audiogeräte) UK/US Pressunngen . Auch Japan. Im Regal hab ich sogar soundtracks von alten Karatefilmen gesehen. Viele Grabbelkisten, auch 7". Neuware hab ich jetzt nicht gesehen . Ich hab den Laden nur zufällig gefunden, weil meine LT auf ihre Handyreperatur gewartet hat.
Lt Besitzer gibt es da im 1.Stock noch eine Abteilung mit Morlam /Thaimusik.
facebook pandpaudio phon 083-830-5074
PICT0388.JPG

PICT0389.JPG



Desweiteren der Welcome to ZudRangMa Records Thailand an der Suk 51. Spezialisiert auf alten Thai Sound aber auch anderes . Weltmusic , Funk Disco usw. Bilder hatte ich in dem only Thai Musik Thread.
 

vibroverb

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Januar 2011
566
8.379
2.245
Hallo,

danke für die Tipps und Bilder, die beiden hatte ich schon auf dem Schirm.

Gruß, Ben
 

petevenkman

Carpe Diem... :-)
    Aktiv
26 Dezember 2010
255
468
853
Bayern
Werde den Thread mitverfolgen da ich auch Vinyl Fan bin.Wie sieht es in den beschriebenen Plattenläden mit Internationaler Popmusik aus ?
 

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
315
504
983
Germany
Fortune town ich glaube im 3 oder 4 stock hinten links
dort gibt es auch röhren verstärker high end plattenspieler beton boxen usw
 

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
653
2.248
1.593
Werde den Thread mitverfolgen da ich auch Vinyl Fan bin.Wie sieht es in den beschriebenen Plattenläden mit Internationaler Popmusik aus ?

In den beiden mir bekannten Läden,angloamerikanische Musik neuerem Datums : Eher NEIN !
In dem P&P Audio Shop, Fortune Tower ( ich hatte leider wenig Zeit) hab ich nur kurz gestöbert. Kam mir ne LP von der Classic Rockband " Kansas" entgegen ... hab ich direkt mal das Fach wieder zugeklappt :D
Plattendigger die keine Probleme haben , mal 2-3 Std in Kisten zu wühlen , dürften aber fündig werden..

International ...hmm, Der Zudrangma Recordshop ist Spezialist für Vintage Thai musik , Thaifunk , aber auch für Reggae , Afrosound aus den 70gern ( ua Nigeria !) , Bollywood und Halal Musik. Alles eher im vintage Bereich...

Ich bin trotzdem mal gespannt , welche anderen Shops sich hier noch auftun...
 

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
315
504
983
Germany
Warst du auch im Hall of fame Records im fortune Tower ??
??
Waren 3 oder 4 shops einige hatten nur thai aber einer hatte wohl auch aktuelle Scheiben
War letze Woche dort
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

vibroverb

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Januar 2011
566
8.379
2.245
Hallo,

bin wieder zurück aus dem Urlaub....Ich habe ein paar Läden besucht.
Hab es in meinem Reisebericht schon beschrieben, aber hier nochmal im geeigneten Thread.

Es gibt 3 oder 4 Läden mit relativ guter Auswahl in der Fortune Town Shopping Mall. Ebenso einige sehr gute Läden mit Nobel Hifi Geräten und weitere Elektronik, absolut empfehlenswert.
Leicht zu erreichen mit MRT, nur 2 Stationen von BTS Asok.

Preislich lohnt es sich allerdings nicht unbedingt, sonst hätte ich ein Paket gemacht und nach Deutschland versendet.











Noch den ein oder anderen Laden mit Instrumenten und interessanten Vintage Gebrauchtgeräten für Musiker:



Ein Highlight für Vinylfans ist der Laden von Mr. Phayapdech

Er fertigt noble Zargen aus Edelholz für alte Plattenspieler die er restauriert und wartet. Zudem klasse Röhrenverstärker, Tonabnehmersysteme usw....
Auch hier wie in den Plattenläden Leute mit Ahnung vom Geschäft!

www.suansiang.com








Ein weiterer kleiner guter Laden ist in der Nähe der Skytrain Station Ekkamai, BUNGKUMHOUSE Records:





 

websatan2

der liebe Herr Teufel
    Aktiv
10 Juni 2015
92
169
863
Ein SEHR interessanter Thread für mich, da ich auch Vinyl- und Musik-Junkie bin :bigsmile Wie transportiert Ihr Eure Einkäufe nach Deutschland? Geht sowas im Handgepäck durch? Überleben die Platten, wenn man sie in einen normalen Koffer packt, beispielsweise zwischen die Wäsche? Klar, viele kann man auf die Art nicht unterbringen, aber ein bis zwei nette Reiseandenken gingen ja...
 
Cosy Beach Club

vibroverb

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
27 Januar 2011
566
8.379
2.245
Hallo,

wenn es um ein Andenken geht oder irgendwelche obskuren Thai Bands, dann ist wohl der Trnsport im Koffer zwischen den Klamotten relativ sicher.
Aber Musik aus Amerika, England usw. ist nicht billiger als hier. Das bekommt man z.B. über discogs günstiger

Gruß, Ben
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Ähnliche Themen