Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Plane Trip ins Hinterland- bräuchte Hilfe.

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
397
1.808
1.243
Ich weiss ja nicht was ein Mietwagen in LOS so am Tag kostet, aber evtl. kannst ja auch einen Fahrer mit PKW "mieten". BKK - CNX würd ich definitiv fliegen, gerade bei deinem doch engen Zeitrahmen. Achtung Linksverkehr! Nicht dass du dich wunderst, wenn du auf dem Beifahrersitz einsteigst :)

Ansonsten kann man auch in CNX, wenn auch sehr eingeschränkt, ein bisschen Spass haben. Empfehle aber eher Familie und ein bisschen Kultur im Norden und Spass in Pattaya. Viel Spass und viel Erfolg!
 

VolkerRacho

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 April 2013
26
4
463
So, die Flüge sind gebucht. Anfang Februar gehts los! :D

Wenn ich mir tatsächlich n Mädchen auf die Reise mitnehmen will... was denkt ihr muss ich da ca. anlegen?

PS: Frohe Weihnachten!
 

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
würde sagen wenn Du lieb bist, 1500 pro Nacht, hinzu kommt halt dass Du natürlich auch für Essen, Flug, Getränke usw. aufkommst... (Zimmer ist eh immer für 2 Personen, da also keine Mehrkosten) 2000 wird die Dame wollen, wenn sie nicht gerade aus einer agogo stammt, dann evtl. mehr, ist aber eigentlich zuviel, 1000 wären angemessen, aber das wird eher schwer... musst Ihr halt verklickern dass Sie eine super Reise bekommt, bei der sie Orte sieht die sie nicht kennt. oder Du findest einen aus CM, die Du mit dem Hinweis "Heimatulaub" locken kannst... dann hast Du auch gleich doppelt Familienanschluss:bigg.

könnte aber ein paar Tage dauern bis Du die richtige findest, es sei denn Du suchst schon mal per I-net.

einen Reise-guide kannst Du aber sicher auch in CM finden...

bin 23.-28.1. in CM und Gegend, da bist Du aber noch nicht da... Schade ;-)

Ich würde übrigens auch den Flug nach CM empfehlen, es sei denn Du nimmst Dir ein paar Tage Zeit und schaust Dir unterwegs ein paar Sachen an, aber dann dauert die Fahrt 3-4 Tage.

alsdann - viel Spaß wünscht:
DerAndi
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Also einen weiblichen Tourguide aus ner Bar oder Gogo in Pattaya mitnehmen halte ich in dem Fall doch für sehr überdenkenswert.

Dir geht es doch scheinbar bei dem Trip vorrangig darum die letzte Heimat deines Patenonkels aufzusuchen , also irgendwie familiäre Gründe. Ob da irgendein Mädel aus ner Bar in Pattaya die du gerade oberflächlich kennen lernst die richtige Partnerin mit dem richtigen Verständnis für dein Ansinnen ist bezweifle ich sehr. oder es müßte sich schon um einen ganz besonderen Glücksgriff handeln.
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
oder Du findest einen aus CM, die Du mit dem Hinweis "Heimatulaub" locken kannst... dann hast Du auch gleich doppelt Familienanschluss:bigg.

Hühner aus CNX in Patty oder BKK zu suchen ist wie die Nadel im Heuhaufen.

Die meisten Hühner in Patty und BKK kommen aus Dunkel-Thailand oder dem Ausland. Wenn sich mal ein Huhn aus der Gegend von CNX in Patty oder BKK finden lässt, hat das Huhn sehr gute Gründe, sich nicht mehr dort sehen zu lassen. :bigg


Anyway: Wenn man die tägliche Entsaftung nötig hat, ist es auf jeden Fall besser, für einen Trip ins Hinterland eine willige Entsafterin bei sich zu führen. Die Hühner, die im Norden am Wirken sind, reagieren mitunter sehr eigenwillig auf entsprechende Angebote.
 

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
799
104
723
long term life in Thailand
Hm, also ich an deiner Stelle wuerde erst mal klaeren, was du genau willst ? Entsaften oder eine Reise machen ?

Grob erst mal, lass die Finger weg vom Auto. Es gibt massenweise Taxis und Fahrer die gern was verdienen wollen.

Ich wuerde, falls entsaften wichtig ist, erst mal in BKk bleiben und mir was zum entsaften suchen. In jeder GOGO wirst du was finden zu 1.500 bis 3.000 / Tag nach oben offen. Sag klar, du suchst was zum reisen.

In Naklua findest du sicherlich BAR Frauen die schon zu 1.000 mitgehen.

Dann nimmst du einen Bus oder wenn du Geld hast einen Flug nach Chiang Mai.

Dort kannst du dir was mieten, Auto oder Motorrad. Internationaler Fuehrerscheint ist wichtig, wichtig ist auch ne Versicherung, aber da du kein Thai lesen kannst ist das Gluecksache.

Entsaften kannst du auch mit Falang Frauen, denn in Pai werden alle 30 Minuten welche rangekarrt.

Damen zum entsaften gibt es auch in Chiang Mai, aber au au, die im Sueden sind netter.

" Die Hühner, die im Norden am Wirken sind, reagieren mitunter sehr eigenwillig auf entsprechende Angebote. " Zitat blokk

Im vorab kannst du bei date in asia und thai friendly und badoo probieren. Aber ich halte wenig von denen, am besten ist vor Ort zu suchen. Nachher rennst du in eine K O Tropfen Falle rein ...

und falls du zu viel Geld hast gibt es noch, das per PN.

Viel Spass, und ich sag dir, alles ist einfach.
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
271
866
1.223
Bangsaray
XPat hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht, gerade zum Thema
Leihwagen gibt es eine Menge Erfahrungswerte die leider nicht immer positiv sind.
Unbedingt eine Versicherung, die Police gibt es zum Teil auch in Englisch, die alle Eventualitäten einschließt. Kostet ein paar Bath mehr, aber bei einem Unfall, evtl. noch mit Personenschäden, kommst du sonst aus dem Bezahlen nicht mehr raus.

Es gibt auch mehrere gute Busverbindungen von BKK nach CM, kosten nicht viel und du kannst sie beliebig nutzen. Also wenn es dir zB. irgendwo mal gut gefällt, aussteigen und geniessen, danach den nächsten Bus deiner Gesellschaft nehmen und weiterfahren.

Mit einer frisch kennengelernten Begleitung würde ich das nicht durchziehen wollen, aber das ist immer Geschmacksache.

Laß dir den int. Führerschein sicherheitshalber vorher übersetzen, erspart dir unnötige Debatten !
 

VolkerRacho

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
23 April 2013
26
4
463
Zuallererst nochmal: Danke für die vielen Antworten!
Wenn ich mir den Tenor von Xpat angucke, hab ich evtl 'nen falschen Eindruck erweckt. Ich bin völligst entspannt was die Reise angeht. Kenne das Land ja schon, von meinem ersten Besuch. Also alles easy.


Ich will nur etwas von eurem Wissen profitieren um Möglichkeiten zu checken und ggf nicht übern Tisch gezogen zu werden.

Der Tipp mit den Busverbindugnen ist natürlich super. Ich werd aber wohl doch bei dem Leihwagen bleiben. Kenne inzw. über 2 Ecken jemanden in BKK, der mir wenn ich ihn frage, bestimmt bei der Auswahl hilft. Der Kontakt ist halt nicht so eng, dass ich ihm die gleichen Löcher in den Bauch fragen würd, wie euch. ;)
 

carly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Oktober 2013
16
1
113
Austria 2483
Hallo !! Ich hab mir die 2 Seiten gegeben. Also meine Meinung dazu ist, daß die Sache mit dem Leihwagen ein Blödsinn ist. Ich lasse mich am Airport abholen und eine Fahrt nach Pattaya kostet TBH 1.000.-, kann dabei schlafen und es wird auch bei Bedarf angehalten usw. Wenn man den Linksverkehr und noch dazu in Bangkok nicht gewohnt ist, ist die Fahrt wohl ein Himmelfahrtskommando. Vor Ort ( CM ) ist es sicher leichter zu fahren.
Weiters frage ich mich ob die Freude sehr groß sein wird bei den Leuten die Du besuchen willst. Sie haben den " Besitz " Deines Paten sicherlich übernommen und werden Deinen Besuch nicht wirklich verstehen. Was willst Du dort, Du kannst Dich mit denen nicht wirklich unterhalten, höchstens als neuen " Brennstein " anbieten !
Verbringe lieber eine nette Zeit in Bangkok und Pattaya. Du kannst über all Räucherstäbchen zum gedenken an Deinen Patenonkel anzünden. Tempel und Geisterhäuschen gibt es genug und eine Lady hilft Dir dann vielleicht sogar dabei!! LG :wink1
 

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
284
451
1.153
österreich
hallo,
ich würde aus bangkok mit dem auto nicht rauskommen. halbwegs lebendig zumindest.ggg... ich hab im märz einen nok air-flug um 52 euro von bangkok nach chiang mai und retour gebucht.
der startet vom don muang. zwischen den beiden flughäfen gibt es einen gratis-shuttlebus. startet am ausgang 3 vom sumsi und fährt direkt nach don muang. geht glaub ich alle 30 minuten.
und in chiang mai nimm dir ein taxi. ist sicher billiger und relaxter als selberfahren. happy new year an die member.
 

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Find das Fahren da gar ned so wild. Ich bin zwar nur bissl Motorrad gefahren, aber wennst im Verkehrsfluss drin steckst, geht das schon. Bangkok ist sicher eine Herausforderung, ist aber möglich.
Ich seh halt die Flexibilität, die du beim Auto hast. Wenn du fliegst oder mit dem Bus fährst, kannst nicht einfach mal anhalten, wenn du was interessantes entdeckt hast.
 

Ähnliche Themen