Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Pk-pattaya

SF25

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
25 Juli 2011
34
12
688
Weltweit
Guten Abend!


Kennt wer das PK-Pattaya ,
Jomtien , Soi 12 oder hat schon wer dort gewohnt?

Möchte mich für 3-4 Monate dort einnisten!

DANKE !

"https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http://www.pkpattaya.com"]www.pkpattaya.com[/URL]
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
...

Möchte mich für 3-4 Monate dort einnisten! ...

Wann möchtest du dahin, Hauptsaison oder übrige Jahreszeit?
Falls du kein Moped hast ist es zwischen März und November sehr teuer dahin zu kommen.
Nach Einbruch der Dunkelheit würde ich jedoch nicht mit einem Moped dahin fahren, ein gepanzertes Auto sollte schon sein. :hut
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Wann möchtest du dahin, Hauptsaison oder übrige Jahreszeit? Falls du kein Moped hast ist es zwischen März und November sehr teuer dahin zu kommen. Nach Einbruch der Dunkelheit würde ich jedoch nicht mit einem Moped dahin fahren, ein gepanzertes Auto sollte schon sein. :hut
Ich lese eigentlich regelmäßig - Online - die News von "Der Farang" und "Wochenblitz" und hatte bisher nicht das Gefühl das es so gefährlich ist. Deine Aussage erinnert mich dagegen an Zustände wie in Südafrika. Ist das nicht etwas übertrieben?
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@ JohnSmithX, Zustände wie in Südafrika sind da zum Glück (noch?) nicht. :bigg
Das Hotel liegt jedoch sehr weit abgelegen, noch hinter der Soi Wat Boon.
Aus der Gegend wird öfters über nächtliche Schießereien unter Jugendlichen berichtet, bei denen ab und an mal ein Schuss einen Unbeteiligten trifft.
Das größere Problem sehe ich jedoch darin das außerhalb der Hauptsaison ab Sonnenuntergang sich kaum noch Bahtbusse in die Gegend verirren. Will man abends noch weg, muss man entweder ein Mopedtaxi nehmen, oder man steht sich die Füße in den Bauch. Zurück von Pattaya kommend wird es teuer, da man ein Taxi mieten muss.

Wie erwähnt, während der Hauptsaison finde ich die Gegend OK, in den übrigen Monaten sehe ich jedoch nur Nachteile.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Für minimum 6000Baht/Monat bekommt man doch auch eine bessere Lage.
Die Map auf deren Website ist ja voller Nepp, da könnte jemand der noch nie in Pattaya war glatt denken
die Anlage ist nur 200m von der WS entfernt...
Man müsste wissen ob Du unbedingt in Jomtien wohnen willst, was Dir wichtig ist etc...
 

SF25

In Memoriam
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
25 Juli 2011
34
12
688
Weltweit
Hallo

Danke für die Tips.
Fliege am Sonntag, 27.5.2012.

Werde mir was anderes suchen.
Hat wer einen Vorschlag? (6 Monate)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
...
Hat wer einen Vorschlag? (6 Monate)

Wenn es in Jomtien sein soll, das Jomtien Longstay ist zentral (nähe Hanuman) gelegen und preislich am unteren Ende für das was es bietet. "http://longstaypattaya.com/de/hotel-index.html"]http://longstaypattaya.com/de/hotel-index.html[/URL]

Ansonsten würde ich dir empfehlen für die ersten Tage irgendein Hotel zu nehmen und tagsüber nach privaten Zimmervermietern in einer Condoanlage zu suchen.
Private Angebote stehen an den Pinnwänden der Condos in den Eingangshallen.
Ebenso hilfreich sind die Pinwände am Foodmart (Jomtien, Ecke Thappraya/Tepprasit Road), Foodmart (Pattaya Klang Road) und Friendship Supermarket (South Pattaya Road).
 
  • Like
Reaktionen: ed

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ein Bekannter hatte sich kürzlich ( eigentlich nur weil jemand anderes eine Info haben wollte ) das LIFE VELA CASA angeschaut.
Website: www.r-conhotelpattaya.com
Preis / Leistung fand er Einwandfrei , ist jetzt selber hingezogen. Zahlt dort glaube ich 6500Baht/Monat + Strom/Wasser .
Ist auch noch ziemlich neu und das Studio wirklich gut ausgestattet.
Liegt zwar in Naklua, aber Verbindung mit Bahtbus ist kein Problem.

Gruss Toastie
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
@JohnSmithX:
Die Mietpreise dort sind aber ein Scherz, oder ?
AB (!!!!!!) 400-500Euro ???
Für 16.000 - 20.000 Baht bekommst Du aber selbst beim Makler um Längen besseres .
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Ist doch aber wahr ...
Für 20.000 bekommst Du ne richtig tolle grosse Bude in Pratumnak !
(Bin ja gerade am recherchieren...)
Ganz ehrlich , allerhöchstens 8.000 , mehr wäre für die Dinger sind lächerlich.
Muss schon immer Lachen wenn im Talay 1 mitunter für 32qm schlappe 14.000Baht/Monat aufgerufen werden...
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
...
Muss schon immer Lachen wenn im Talay 1 mitunter für 32qm schlappe 14.000Baht/Monat aufgerufen werden...

Da vertu dich mal nicht. mit deiner Ferneinschätzung.
Der Preis-Gegenwert ist sehr hoch.
In der ganzen Stadt gibt es kaum eine Anlage die so gut "funktioniert", und das seit 15 Jahren.
Allerdings sind dort kommerzielle Vermietungen von Wohnungen vertraglich untersagt, dementsprechend ist der Vermieter nicht in der Lage seine Mieter bei der Immigration anzumelden, was er eigentlich innerhalb von 24 Stunden tun müsste.
Folglich lebt man als Mieter mehr oder weniger illegal in Thailand.
 

Ähnliche Themen