Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
706
1.183
Hamburg
Moin,

ich habe da mal ein Problem.

Ich habe für meinen Kumpel die unterlagen für das Sand Box Programm vorbereite. Nun warten wir schon ewig auf das Resultat der 2 Stufe des COE. Das heißt es müsste die Freigabe kommen.

Nun warten wir schon 15 Tage und Abflug ist am 11.10.2021. Als bearbeitende Botschaft hatten wir Frankfurt ausgewählt.

Was sollten oder können wir machen?

• Wow
Reaktionen: Santa

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.038
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Moin,

ich habe da mal ein Problem.

Ich habe für meinen Kumpel die unterlagen für das Sand Box Programm vorbereite. Nun warten wir schon ewig auf das Resultat der 2 Stufe des COE. Das heißt es müsste die Freigabe kommen.

Nun warten wir schon 15 Tage und Abflug ist am 11.10.2021. Als bearbeitende Botschaft hatten wir Frankfurt ausgewählt.

Was sollten oder können wir machen?
Ging bei meinem Kumpel genauso. Anruf in der Botschaft (wobei es schon erstaunlich ist überhaupt durchzukommen) Frage der Botschaft: Wann fliegen Sie? In 2 Wochen, dann haben Sie ja noch viel Zeit. Ich habe heute Teil 2 Abgeschickt und fliege am Freitag 08.10. Mal sehen wann die Antwort kommt

Yahon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juni 2021
47
304
423
Steht nicht beim COE wenn nach 15 Tagen kein Bescheid kommt, muss man neu beantragen,
checkt das lieber mal,
Und ja, Frankfurt ist ätzend zur Zeit.

• Like
Reaktionen: intoy
Cosy Beach Club

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
Ging bei meinem Kumpel genauso. Anruf in der Botschaft (wobei es schon erstaunlich ist überhaupt durchzukommen) Frage der Botschaft: Wann fliegen Sie? In 2 Wochen, dann haben Sie ja noch viel Zeit. Ich habe heute Teil 2 Abgeschickt und fliege am Freitag 08.10. Mal sehen wann die Antwort kommt
Das nenne ich sportlich 👍

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
544
818
1.173
Hallo,

also an alle die sich Gedanken machen.....weniger Tourismus wäre auch nicht schlecht etc.....
Ich konnte mir das nun 6 Wochen auf Phuket und Samui ansehen und war die letzten Jahre auch EIner der meinte, dass ein paar Touris weniger gut tun würden....

Allerdings ist es in der aktuellen Situation nicht so wie wenn man meint "....so wie vor 20 Jahren..." - damals hatten an der Beachroad in Lamai und Chaweng alle Restaurants geöffnet es war zwar entspannter aber alle Geschäfte waren offen. Es wirkt aktuell schon sehr befremdlich wenn man sieht dass annähernd 90% der Restaurants, Bars und Geschäfte geschlossen sind und alles etwas nach "the day after.." aussieht. Nach nunmehr über einem Jahr in diesem Zustand sind auch viele verlassene Hotels etc. schon so verrottet, dass man nicht einfach das Schild auf -Open- wird umdrehen können. Kann hierzu auch einige Videos von Rundgängen auf Samui in Youtube empfehlen.

Die Mensch vor Ort veranstalten keine Demos wie bei uns aber aus vielen Gesprächen heraus weiß ich dass große Verzweifelung da ist....

Trotzdem hatte ich prsönlich einen echt wunderschönen Uralub und kann jedem nur das "Abenteuer Thailand" auch jetzt empfehlen

Aus vielen Gründen wünsche ich deswegen den Thailändern und uns eine Öffnung des Tourismussektors und bin davon überzeugt, dass es trotzdem eine gewisse Zeit dauern wird bis die Situation vor Ort wieder an die Zeit vo 20 oder 10 Jahren, geschweige denn an 2019 herankommt...

gruß
blyes

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
7.992
55.201
4.215
  • fröhlich
Reaktionen: samui

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.575
6.138
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Wein, Weib und Gesang (Stimmung) sind nunmal das A und O für viele,
wenn man das nicht findet, lohnt es sich nicht für viele,

ausserdem gibt es 2 Gruppen von Thailandreisenden,
- die Einen entfernen sich nicht weiter, als 5 Minuten von ihrer Privat Toilette im Hotel oder Appartment, und
- die Anderen sind mutiger, und gehen auch schonmal auf ein fremdes WC.

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
706
1.183
Hamburg
Moin,

habe jetzt das COE neu beantragt. Mal schauen. Diesmal in Berlin. Danke für den Hinweis mit den 15 Tagen

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
65
135
713
Hat jemand beim beantragen des COE Probleme gehabt weil auf einem Dokument der zweite Vorname nicht angegeben war?

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
Hat jemand beim beantragen des COE Probleme gehabt weil auf einem Dokument der zweite Vorname nicht angegeben war?
Vei mir wurde der Bindestrich nicht akzeptiert. Also gabe ich den dann nach mehrmaligen Versuche weggelassen. In Step 1 kein Problem, in Step 2 wurde deswegen mein CoE abgelehnt. Ich konnte es korrigieren und warte seit dem 20.09. auf mein CoE 🤷‍♂️🙈

• Like
Reaktionen: blackjack

Sunlinger

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2021
117
483
803
Bei mir hatte das Flugticket nicht den zweiten Vornamen, das gab glücklicherweise keine Beanstandungen. War aber ein Versehen und sollte vermieden werden.
Ich werde bei der nächsten Pass-Verlängerung versuchen, den zweiten Vornamen wegzulassen wenn das geht.

• Like
Reaktionen: blackjack

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
590
1.074
993
Nicht das Du noch den Urlaub cancelst, wegen einer verlorenen Nacht.
das wird nicht passieren, ich muss mir selbst ein Bild von der Situation machen. Hier im Forum - aber auch auf den diversen YouTube channels - liest und hört man von "Besser als vor der Pandemie" bis "Alles zum Vergessen" ja so ziemlich jede Variante... ;)