Die Sandbox nimmt Fahrt auf! Sehr gutBin ab dem 3.10 mit zwei weiteren Freunden in Patong. Ab dem 8.10 sind wir dann insgesamt zu siebt![]()
Die Sandbox nimmt Fahrt auf! Sehr gutBin ab dem 3.10 mit zwei weiteren Freunden in Patong. Ab dem 8.10 sind wir dann insgesamt zu siebt![]()
Wir sind nach der Sandbox von Phuket nach Samui. Man bekommt vom Hotel nach 14 Tagen eine Art Zertifikat zum „Bestehen“ der Sandbox. Steht alles drauf Hotelaufenthalte und PCR-Tets. Damit konnten wir easy weiterreisen, waren mit dem Auto unterwegs und wurden beim Verlassen Phuket und an der Fähre Samui kontrolliert, jeweils keine 3 MinutenMal eine Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit der Weiterreise nach der Sandbox via Flugzeug nach Bangkok oder anderen Orten in Thailand?
Würde gerne die Sandbox als Alternative zur ASQ nutzen, aber meine Freundin macht mich verrückt, dass ich danach eventuell nicht weiter nach Bangkok kommen würde( die würden das eventuell nicht akzeptieren als ausreichende Quarantäne).
Auf der Tat und Thaiembassy-Seite steht, dass man einen Bescheid vom SHA+ Hotel braucht, dass man min 14 Tage auf Phuket war + die Ergebnisse von den PCR-Tests, jedoch steht auch dort, dass die einzelnen Ziele in Thailand auch unterschiedliche
weiter Anforderungen haben könntenund genau diese " unterschiedlichen Anforderungen" bereiten mir Kopfschmerzen für meine geplante Weiterreise nach Bangkok.
Wäre echt toll wenn jemand da nützliche Informationen hätte.
bei mir ist es Emirates ab MUC 15:40 - Ankunft HKT geplant 12:30 am 09.Ich fliege mit Qatar Abflug FFM 16:50 Uhr und Du?
Ich und einige andere Member widmeten uns der Langzeit AKV.. und zeigen sich eklatante Unterschiede in den Beiträgen.Nochmal :
Ich rede von einer Auslandsreisekrankenversicherung .
Diese kostet 9.90 für 56 tage über ERGO .
Die Allianz travel kostet zwar 25 Euro für bis 45 Tage aber es geht ja um die dazugehörige prepaid Kreditkarte.
Im übrigen zahlt die allianz auch bei einer Covid19 bedinten reisewarnung.
Was mich interessiert , ist ein positive PCR-Test, die Diagnosestellung :
Wir leisten außerdem weiterhin bei Reiserücktritt, Reiseabbruch und im Rahmen der Reise-Krankenversicherung, wenn eine COVID-19 Erkrankung oder eine andere epidemische oder pandemische Erkrankung diagnostiziert wird, auch wenn wir allgemein einen Ausschluss von Pandemien und Epidemien in unseren Versicherungs-Bedingungen haben.

Aktuell geht das doch nicht so einfach oder?das Phuket-Sandbox-Programm reinziehen als Sprungbrett für Pattaya.
Habe auch eine ähnliche Frage an die Community, wo buche ich am besten das Hotel? wäre gegen Ende Oktober am Start. Kenne Patong sehr gut mit einigen Ausflügen nach Karon und Kamala. Oder eher Rawai? Bevorzuge immer noch Patong, dort das The Royal Paradise, weil das immer die Dienstleisterinnen gelobt haben.Da Pattaya voraussichtlich nichts wird, mit den Auflagen will ich mir auch ab 22.11.21 das Phuket-Sandbox-Programm reinziehen als Sprungbrett für Pattaya. Gleich eins vorweg. Was Phuket betrifft, bin ich ein "Newbie" (kenne nur Pattaya wie meine Westentasche) Welche SHA+ Hotels und Region von Phuket könnt Ihr empfehlen, wo auch etwas geöffnet/leben ist in der Nähe vom Hotel. Wo man auch in Kontakt mit Mädls treten kann.

Dir ist schon klar dass die Quarantäne kein Prüfung ist die Du bestehen musst und dann noch in anderen Bezirken Anerkannt werden muß. Quarantäne heißt Du hast nach 2 Wochen die Inkubationszeit überstanden, egal ob dann negativ oder positiv.die würden das eventuell nicht akzeptieren als ausreichende Quarantäne
so ungefähr Ende Oktober bis Ende November peile ich auch an .. bin aber auch noch Unschlüssig wegen Hotel und ob Patong oder Rawai ... war vorher noch nie auf Phuket ... Südlich nur bis Prachuap geschaft ansonsten mehr Norden, Osten und halt Bangkok und Pattayavielleicht ist ja ein Member zur selben Zeit am Start
Dann gehts Dir so wie mir - war auch noch nie daso ungefähr Ende Oktober bis Ende November peile ich auch an .. bin aber auch noch Unschlüssig wegen Hotel und ob Patong oder Rawai ... war vorher noch nie auf Phuket ... Südlich nur bis Prachuap geschaft ansonsten mehr Norden, Osten und halt Bangkok und Pattaya