das verstehe ich aber anderst: medical certificate AND PCR-test resultat...Der negative PCR-Test, welcher max 72h alt sein darf.
ich glaube kaum, dass das die komplette finale fassung ist. denn von freundin oder ehepartner ist hier gar keine auskunft mehr....da kommt bestimmt noch was.Die offiziellen Regeln scheinen jetzt veröffentlicht zu sein. Link mit der recht langen Verordnung in Englisch anbei. Ich habe es mal überflogen, scheint soweit nichts neues dabei zu sein.
Es ist jetzt nur noch von 3 Tests die Rede (vorher standen ja mal 4 im Raum), und es ist auch keine Rede mehr davon dass nur noch Verheiratete zusammen aufs Zimmer dürfen. Nach dem ersten Test nach der Ankunft am Flughafen muss man direkt zum Hotel und im Zimmer bleiben bis das Ergebnis da ist.
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, was der Test am Flughafen kostet. Dort hat man ja vermutlich keine freie Anbieterwahl sondern muss zahlen was verlangt wird.
Für die weiteren Tests habe ich Angebote ab 2.700 THB gefunden - falls jemand was preiswerteres kennt bitte posten.
und auch keine info ob man das hotel wechseln kann in den 14tagen...obwohl vorher schon die info kam das man nach 7 tagen wechseln kann...
Zuletzt bearbeitet: