Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.800
3.232
2.265
"So gut wie überhaupt nicht" ist nach derzeitiger Faktenlage einfach falsch. Selbst eine Dosis Astra Zeneca (was ja für Thailand besonders relevant ist derzeit) minimiert das Risiko um 65%.
Fakt ist aber auch, das Risiko ist zwar stark vermindert, aber nicht gleich 0. Wenn es aber wirklich durchgezogen wird das in Phuket 70% der Einheimischen und 100% der Touris geimpft sind, ist das Risiko eines größeren Ausbruchs kaum noch vorhanden (siehe die derzeitige Entwicklung in den Ländern mit hoher Durchimpfungsrate).

Das Ganze ist halt schwer abschätzbar. 100 % Sicherheit gibt es nicht. Keine Ahnung was für Mutanten mit - einreisen.....und wie die Impfstoffe wirken, welch die da verimpfen, das Risiko liegt sicher in Thailand selbst. Ich denke die werden sich das Modell ansehen und dann nach justieren. Ich fürchte schon, dass es evtl. nur ein kleines Zeitfenster sein könnte - bis die evtl. wieder alles dicht machen bis Oktober oder Stück für Stück öffnen.....

14 Tage Phuket ist auf jeden Fall besser als 14 Tage Isolationshaft in einem Hotelzimmer. Meine Meinung.

Yahon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juni 2021
47
306
423
Habe die Tage meinen Flug gebucht und ein SHA Hotel,allerdings wuste ich nicht dass es jetzt 14 Tage sind die man in Phuket bleiben muss,
macht aber nix,besser als Q in BKK.
Wisst ihr ob man jedes SHA Hotel buchen kann oder nur in einem bestimmten Bereich?Habe das Kamala Beach Resort in Kamala gebucht.

Tischtennis Pattaya

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.366
4.306
2.215
Wie schaut das eigentlich mit dem Visa aus, wann ist dies wieder on arrival möglich?

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
395
1.573
1.143
Wie schaut das eigentlich mit dem Visa aus, wann ist dies wieder on arrival möglich?
Die Option, ein Visa on Arrival für touristische Zwecke in Thailand zu beantragen, haben ausschließlich die Staatsbürger folgender Länder:

• Andorra, Äthiopien, Bhutan, Bulgarien, China, Estland, Indien, Kasachstan, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malediven, Malta. Mauritius, Oman, Polen, Rumänien, Russland, Saudi Arabien, Slowakei, Slowenien, Taiwan, Tschechische Republik, Ungarn, Ukraine, Zypern.
Kommst Du aus einem dieser Länder? Oder meinst Du die visa exemption?

BigBen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2019
32
22
648

Also laut der Website der Thailändischen Botschaft darf man derzeit als Passinhaber einer Deutschen Passes derzeit und bis zum 30.09.2021 45 Tage bleiben. Diese Regelung gilt seit 07.12.2020... vorher waren die Visa Regelungen ausgesetzt und man benötigte ein STV. Da die Visa Regelung per Dekret ausgesetzt war. Jedoch musst du ein CoE (Certificate of Entry) beantragen. Das geht online auf der Website der Botschaft. Da steht auch alles weitere was es zu beachten gilt wie Testpflicht.

Die Option, ein Visa on Arrival für touristische Zwecke [...]
Oder meinst Du die visa exemption?

Diese Unterscheidung ist für Unbedarfte schwierig.
Da man beides erst bei der Immigration bei Ankunft bekommt. Für den Einreisenden ist das schwer zu unterscheiden. Tatsächlich gilt für DE die Visa Exemption (Visa-Freiheit). Tatsächlich ist dieses aber an die Dauer und den Zweck geknüpft und somit von einem Touristen - Visa nicht zu unterscheiden. Der Stempel sagt trotzdem es ist ein Visa (Visa class Ai. 30)

Vermutlich meint er dieses "Visa" mit dem Stempel was man immer schon bekommen hat wenn man die Einreisekarte ausgefüllt hat. Und ich gehe ja mal davon aus dass das vor und während Corona auch nicht anders war?

Doch das war anders, es war ausgesetzt. Siehe oben.

Pattayareise

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.184
85.779
4.915
45 Tage bei Einreise, wie vor Corona, nur 15 Tage mehr um die Quarantäne aufzufangen. Brauchst also kein Visa!

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.854
5.331
2.315
Bremen

Wie wäre es denn mal mit LESEN ?

PanTau
Es sollte, nach heutigem Stand, für das Sandbox Programm ein SHA plus Hotel sein. Hier eine Auflistung der aktuellen SHA plus Hotels:

Ja danke für die Liste - die bringt mir aber auch nichts - wo kann ich denn sehen was die kosten etc.

Bei agoda ähnlich dumm - sind nur ein paar SHA+ Hotels vertreten und rausfiltern kann man die auch nicht.

Ich denke hier müssen wir noch 1 Woche warten bis das Formen annimmt.

Zuletzt bearbeitet:

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
78
68
598
Wie wäre es denn mal mit LESEN ?

PanTau

Ja danke für die Liste - die bringt mir aber auch nichts - wo kann ich denn sehen was die kosten etc.

Bei agoda ähnlich dumm - sind nur ein paar SHA+ Hotels vertreten und rausfiltern kann man die auch nicht.

Ich denke hier müssen wir noch 1 Woche warten bis das Formen annimmt.
Wie wäre es denn mal mit LESEN?
In der Liste siehst du doch die Hotelnamen, gibst die halt bei Agoda oder sonstwo ein und siehst den Preis

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
123
258
853
48
Da gibt es ja noch ne Menge anderer Fragen. Müssen Gäste, die man ins Hotel mitbringt getestet oder geimpft sein? Wird es überhaupt potentielle Gäste geben? Darf man in diesen Hotels seine Gastfreundschaft ausleben?
Auch geimpft kann man übrigens positiv getestet werden. Das Risiko, nach 5 Tagen im Krankenhaus zu verschwinden, weil man sich dann doch irgendwo was geholt hat (wenn nicht in einer Bar dann bei Freelancern), wäre mir zu hoch. Mal ganz davon abgesehen dass man mich als Mischgeimpften nicht will. Die erste Juliwoche warte ich mal noch ab, Urlaubsplan B steht aber schon und sieht immer verlockender aus.

• Like
Reaktionen: Johnny466831

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.335
11.404
2.915
im kalten Deutschland :-(
Da gibt es ja noch ne Menge anderer Fragen. Müssen Gäste, die man ins Hotel mitbringt getestet oder geimpft sein? Wird es überhaupt potentielle Gäste geben? Darf man in diesen Hotels seine Gastfreundschaft ausleben?
Auch geimpft kann man übrigens positiv getestet werden. Das Risiko, nach 5 Tagen im Krankenhaus zu verschwinden, weil man sich dann doch irgendwo was geholt hat (wenn nicht in einer Bar dann bei Freelancern), wäre mir zu hoch. Mal ganz davon abgesehen dass man mich als Mischgeimpften nicht will. Die erste Juliwoche warte ich mal noch ab, Urlaubsplan B steht aber schon und sieht immer verlockender aus.

Ich hatte gelesen das Gäste im SHA+ Hotel getestet oder geimpft sein müssen. Stelle mir das bei unserem Hobby in der Praxis etwas schwierig vor...

• Like
Reaktionen: PanTau

Quontex

She's a Buddhist, I'm a Cubist
   Autor
27 September 2019
504
2.441
1.595
Die "Innlandseinreise" nach Phuket wird doch auch kontrolliert:

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
608
2.512
1.743
58
Die Liste der SHA+ Hotels ist im Moment noch überschaubar..
Mein gebuchtes Hotel hat momentan nur den Status SHA. Mal sehen, ob es SHA + wird..
Etihad bietet mittlerweile auch Flüge von Frankfurt über Abu Dhabi nach Phuket an.
Meine LLT kommt aus BKK und ist 2 Mal geimpft, kann also einreisen.
Da sie im öffentlichen Dienst arbeitet und nur 9 Tage mit mir verbringen kann, werde ich dann sehen, was wie geht..
Es wird nach 18 Monaten endlich mal wieder spannend 😉

Johnny466831

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2017
134
247
823
40
Meine Vermutung:
Getestet oder geimpft. Aber der Schnelltest ist ja nur eine begrenzte Zeit lang gültig. Heißt: Wenn dein Bargirl von außerhalb von Phuket kommt und nicht geimpft ist, darfst du jedesmal den SChnelltest zusätzlich bezahlen der so um die 500 THB kostet?!

Deinem 2. Punkt stimme ich zu: Ein positives Testergebnis würde direkt bedeuten, dass dein Urlaub auf der Stelle vorbei ist und du 14 Tage in einem Hospital absitzen darfst.

Zuletzt bearbeitet: