Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.867
5.565
zu Hause
Vielleicht hat ja " der Standard " eine Seelenverwandschaft mit " TAT " und man hat die Glaskugeln getauscht.

Ich denke mal eher vom Blick. Die hatten mal den Tod des Papstes auch 3 Tage vorhergesehen. Die Einreisebestimmungen gelten doch ab Oktober 2564 des gregorianischen Kalenders :keine Ahnung
 
  • Like
Reaktionen: Joker

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
975
1.892
1.693
Nordost in Südwest
Bis Oktober soll ja jeder Deutsche ein Impfangebot erhalten wenn nichts schiefläuft. Da ich mich impfen lasse und Phuket-Fan bin: ich nehme das Angebot an! YES :daumen
 
  • Like
Reaktionen: Joker

Joker

Same Same but different
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 September 2018
431
4.339
1.845
Also kein Licht im Tunnel ähmm am Ende des Tunnels
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
Inaktiver Member
30 Juli 2015
2.681
8.362
3.365
Bis Oktober soll ja jeder Deutsche ein Impfangebot erhalten wenn nichts schiefläuft. Da ich mich impfen lasse und Phuket-Fan bin: ich nehme das Angebot an! YES :daumen
Wow, sag bloss du gehst davon aus dass Zeitpunkt des Angebots und Zeitpunkt der Impfung sehr nah beeinander liegen?!

Bezüglich Ansteckung durch Geimpfte:

Bisherige Erkenntnisse deuten darauf hin, dass Covid-Impfstoffe die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung verringern, aber möglicherweise nicht komplett beseitigen.

Während Pfizer offensiv an die Sache herangeht, beantwortet Moderna Therapeutics, der Hersteller des anderen RNA-Impfstoffs, bisher keine Fragen dazu, ob es die Übertragungsrate bei Geimpften ebenfalls untersucht.

Das ist für die "Herdenimmunität" wichtig. Die aktuelle Schätzung geht davon aus, dass sie erreicht ist, wenn etwa 70 Prozent der Bevölkerung immunisiert ist. Wenn aber Geimpfte infektiös sind, steigt die Schwelle. Laut der grundlegenden Ausbruchsmathematik ist es unmöglich, eine Herdenimmunität zu erreichen, wenn der Impfstoff weniger als zwei Drittel der Übertragungsereignisse stoppt.

Einerseits, sagt sie, impliziert die Ermahnung der Menschen, auch nach der Impfung "weiterhin eine Maske zu tragen", dass eine geimpfte Person das Virus weiterhin übertragen kann – zumindest bis das Immunsystem durch die Impfung fertig trainiert ist.

Gleichzeitig stützt sich die Ermutigung aller, sich impfen zu lassen, "stark auf die Vorstellung, dass die Übertragung wahrscheinlich durch Impfungen verringert wird".
Quelle: Covid-19: Pfizer prüft, ob Geimpfte andere infizieren
 

ThaiNoob

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2020
59
82
648
Ich werde Sep oder Okt fliegen, sobald ich die Impfung habe.
Da ich dann genügend Zeit habe, würde ich auch trotz Quarantäne fliegen.
Dann arbeite ich die ersten 2 Wochen meines Urlaubs dann doch ein bisschen mehr als geplant.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
975
1.892
1.693
Nordost in Südwest
Wow, sag bloss du gehst davon aus dass Zeitpunkt des Angebots und Zeitpunkt der Impfung sehr nah beeinander liegen?!
Bin ich bisher davon ausgegangen. Aber wenn Du das jetzt so schreibst kommen in mir Zweifel auf. Du könntest da einen Punkt haben, denn ich habe heute mal einen "Impfrechner" befragt. Da kam als Ergebnis raus Erstimpfung
Feb. 22. Das wäre Sch..ße
Also kein Licht im Tunnel ähmm am Ende des Tunnels
Hoffe darüber bald mal Klarheit zu erlangen! Wenn's einen eh überrollt warum nicht gleich.
Also, eine Zeitung, die nur auf wirklich gute und vertrauenswürdige Quellen zurückgreift, gibt es schon lange nicht mehr. Das kann sich keine Zeitung mehr leisten. Die Schreiberlinge dort werden pauschal oder pro veröffentliches Wort vergütet...da kann keiner mehr wochen- oder monatelange recherchieren.
Diesen Pauschalvorwurf kann man nicht stehenlassen weil er nicht stimmt!!
In vielen Bereichen mag das so sein, aber es gibt nach wie vor investigativen Journalismus.
Siehe Süddeutsche, siehe Guardian und weitere Blätter. Ich weiß nicht was @Mjerumani liest, die von mir genannten u.a. können es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.016
6.381
2.465
Bis Oktober soll ja jeder Deutsche ein Impfangebot erhalten
ein Angebot ja , aber wann der Termin sein wird steht noch in den Sternen 😁
Bin ich bisher davon ausgegangen. Aber wenn Du das jetzt so schreibst kommen in mir Zweifel auf. Du könntest da einen Punkt haben, denn ich habe heute mal einen "Impfrechner" befragt. Da kam als Ergebnis raus Erstimpfung
Feb. 22. Das wäre Sch..ße

Hoffe darüber bald mal Klarheit zu erlangen! Wenn's einen eh überrollt warum nicht gleich.

Diesen Pauschalvorwurf kann man nicht stehenlassen weil er nicht stimmt!!
In vielen Bereichen mag das so sein, aber es gibt nach wie vor investigativen Journalismus.
Siehe Süddeutsche, siehe Guardian und weitere Blätter. Ich weiß nicht was @Mjerumani liest, die von mir genannten u.a. können es nicht sein.
😂😂🤣🤣🤣 Süddeutsche investigativer Journalismus , der war gut . Das war mal vor der Zeit von Honecker's Rache ,jeztz hat sich die Süddeutsche zusammen mit anderen Gazetten zum Hofberichtsblatt entwickelt .
 
  • Like
Reaktionen: pikolo und Gravity

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
975
1.892
1.693
Nordost in Südwest
Hey @Mr.Devil, ist nachvollziehbar warum Du so reagierst, trotzdem ist das nicht gerechtfertigt.
Ich verweise auf SZ Investigativ, die haben u.a. die "Panama Papers" beleuchtet, soweit ich weiß auch den Strache/Ibiza-Skandal, ebenfalls ein heißes Eisen. Geht zu sehr Offtopic, daher gehe ich nicht tiefer darauf ein.
 
  • Like
Reaktionen: Joker und Mr.Devil

Ciaobella

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 August 2017
90
136
913
62
Mainz
Das Einzige was aktuell sicher ist, ist, dass gar nicht vorausgesagt werden kann. Jeden Tag, oder öfter, werden Wasserstandsmeldungen von staatlichen Institutionen oder angeblich kompetenten Insidern bekannt gegeben. Und wenig später gibt es dann eine gegenteilige Meinung. Das macht einen noch ganz krank.
Ich will endlich wieder ich selbst sein und selbst bestimmen wann und wo ich bin.
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Das ist der Knackpunkt an all diesen Überlegungen. Man kann zwar nicht mehr selbst erkranken aber den Virus trotzdem weitergeben. Könnte natürlich sein, dass Thailand davon ausgeht, bis Oktober eine hohe Impfquote auf Phuket zu haben und damit ihre Bürger ausreichend geschützt sehen. Dagegen lässt sich erstmal nichts sagen.
Man kann sehrwohl trotz Impfung erkranken, lediglich der Krankheitsverlauf "sollte" dann schwächer verlaufen...
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.190
4.115
Man kann sehrwohl trotz Impfung erkranken, lediglich der Krankheitsverlauf "sollte" dann schwächer verlaufen...
Wir werden mit dieser Virus Erkrankung in Zukunft leben müssen, sowie mit anderen Krankheiten auch, da ist es doch gut das die Impfung einen schweren Krankheitsverlauf verhindert.
Wenn Phuket also plant seine Bevölkerung durchzuimpfen und wahrscheinlich auch nur geimpfte auf die Insel zu lassen, dann kann das tatsächlich ein Weg zurück in die Normalität sein. Ob das bis zum 3. oder 4. Quartal zu schaffen ist, das hängt von so vielen Faktoren ab, das ich mir eine Einschätzung darüber nicht zutraue.
 
  • Like
Reaktionen: franki und Joker

Joker

Same Same but different
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
17 September 2018
431
4.339
1.845
Das Einzige was aktuell sicher ist, ist, dass gar nicht vorausgesagt werden kann. Jeden Tag, oder öfter, werden Wasserstandsmeldungen von staatlichen Institutionen oder angeblich kompetenten Insidern bekannt gegeben
Dem Stimme ich zu, nur abgesehen davon das der Zeitpunkt im Oktober etwas zu ehrgeizig gesteckt ist, wird Reisen in Zukunft wohl so aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity