Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
An alle die bereits Ihre QR Codes erfolgreich bei der Thailand-Pass-Beabtragung hochgeladen haben:

Wenn ich von meinem QR Code in der Cov-Pass App einen Screenshot mache bzw den original scanne mit einem QRCode Scannerprogramm dann kommt bei mir als angezeigter Text ungefähr soetwas ..

HC1:6BFOXN*TS0BI$ZDFRH%YJLABRKAIPH769WFI3XHP+56R5lMKC7K94LI2*C/GPWBILC9GGBYPLR-S E10EQ928GEQW2DVJ5UL8W2BF:8DOE6H0YJ20REEU27/5-5D869VRI6N2EG22B+C2%K:XFMFG.A57$P395*CBVZ0K1H*/GORNYZ0ZJJ.V47NV/HLWU4L8S1JX47Y45W4MKN4NN3F85QNT68J$H/T1RU9ZIEQKERQ8IY1I$HH%UFX9 %P-LH:CJTK96L6SR9MU9DV5 R13PI%F1PN1/T1%%HN9GL$UP$I/XK$M8ZJ16YB6L1N$9IGF5JNBPIHVUUX7 L6%J6+PM3UQ5QM9N6NBGT9TOWC:Z26AL

Ist das bei Euch auch so?

Danke für Euren Rat.

Gruß aus NRW
 

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Mein Thailand Pass ist auch eben ohne Rückfrage gekommen. 8 Tage Bearbeitungszeit, aber ich fliege auch erst am 07.02., hatte auch alle drei Impfzertifikate hochgeladen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.929
44.257
4.115

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.534
34.724
4.115
Warum scannst Du den QR Code? Um die Daten in dem QR Code zu lesen braucht es das richtige Programm und das bekommt zum Glück nicht jeder

Das ist nicht richtig, die App kann sich jeder downloaden: ‎CovPass Check
Gibt es sicher auch für Android.

Mich nervt es bei Kontrollen auch wenn nicht gescannt wird, sondern die Person mein Smartphone in die Hand nehmen will oder sich darüber beugt.

Und den Thai Pass kann man auch mit nen normalen QR Code Scanner auslesen (falls der gemeint war) - hab ich vor Abflug mal spaßeshalber gemacht um zu schauen ob die Daten stimmen. Ich nutze zum Beispiel das Programm Qrafter.
 
  • Wow
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.929
44.257
4.115
Das ist nicht richtig, die App kann sich jeder downloaden: ‎CovPass Check
Gibt es sicher auch für Android.

Mich nervt es bei Kontrollen auch wenn nicht gescannt wird, sondern die Person mein Smartphone in die Hand nehmen will oder sich darüber beugt.

Und den Thai Pass kann man auch mit nen normalen QR Code Scanner auslesen (falls der gemeint war) - hab ich vor Abflug mal spaßeshalber gemacht um zu schauen ob die Daten stimmen. Ich nutze zum Beispiel das Programm Qrafter.
Wieder was gelernt und gleich ausprobiert

@BlaueLagune bei mir kommt das mein Zertifikat gültig ist und mein Name. Du musst aber die von @Helploader genannte APP nehmen, nur mit der Kamera kommen bei mir auch diese Zeichenfolgen wie bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: BlaueLagune

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.957
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Nachdem es bei mir ewig gedauert hatte mit der Bestätigung für den ThaiPass habe ich, wie hier empfohlen, den Antrag nochmal neu gestellt und nur die minimal nötigen Informationen hochgeladen. Also 2, statt 3 Impfungen, die ausgeschnittenen QR-Codes, keine zusätzlichen Dokumente.
Nach 20 Stunden kam eine Rückmeldung, dass mein Antrag aufgrund einer doppelten Registrierung abgelehnt wurde. Aber abgelehnt wurde der erste! Antrag.
Also darf ich wohl noch länger warten. Glücklicherweise habe ich noch etwas Zeit.
 
  • Wow
Reaktionen: Motor und Santa

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Wieder was gelernt und gleich ausprobiert

@BlaueLagune bei mir kommt das mein Zertifikat gültig ist und mein Name. Du musst aber die von @Helploader genannte APP nehmen, nur mit der Kamera kommen bei mir auch diese Zeichenfolgen wie bei dir.
Ja klar in der CovPass App stehen bei mir auch alle personenbezogenen Daten wenn ich unter dem QR-Code auf Zertifikate anzeigen gehr also Hersteller Datum Zertifikatkennung etc.

Dann scheinen die in der Thailandpass-Abteilung wohl über die nötige App zu verfügen.

Also wie war das nochmal mit den 600dpd wenn man nen mit nem heutzutage Standard Smartphone einen Screenshot vom CovPass QR-Code macht reicht das?

Ich weiß ich weiß es erst wenn ich's ausprobiert habe, aber den TP kann man wohl erst ab 40 Tage im Voraus beantragen. Fliege im März für 4 Wochen..
also ist zumindest geplant :floor

Das ist nicht richtig, die App kann sich jeder downloaden: ‎CovPass Check
Gibt es sicher auch für Android.

Mich nervt es bei Kontrollen auch wenn nicht gescannt wird, sondern die Person mein Smartphone in die Hand nehmen will oder sich darüber beugt.

Und den Thai Pass kann man auch mit nen normalen QR Code Scanner auslesen (falls der gemeint war) - hab ich vor Abflug mal spaßeshalber gemacht um zu schauen ob die Daten stimmen. Ich nutze zum Beispiel das Programm Qrafter.
Je den Thailand Pass kann sein jedoch wenn ich einen Standard QR- Code Scanner nehme für mein Imperzertifikant bekomme ich den Zahlenbuchstabensalat -> daraus kann ich zumindest nix draus lesen :ROFLMAO:
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.929
44.257
4.115
Ja klar in der CovPass App stehen bei mir auch alle personenbezogenen Daten wenn ich unter dem QR-Code auf Zertifikate anzeigen
Sorry, Du stehst gerade auf dem Schlauch.

Du musst den Code mit der CovPassCheck APP, scannen. Die hatte @Helploader schon verlinkt, deshalb spare ich mir das jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: BlaueLagune
Cosy Beach Club

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Alles klar Santa ich hab's. Das die CovPassCheck App nochmal seperat zur CovPass App hatte ich nicht geschnallt. Danke.

Ein einfaches Photo vom Screenshot läßt sich mit der App scannen. Bin mal auf die TP Beantragung gespannt. Ist natürlich entspannter wenn man da direkt seinen approval bekommt. (y)

Dann heißts nur noch gemütlich bei einem Bier zittern das der zweite Coronatest in Thailand auch ja negativ ist :ROFLMAO: und danach dann volle Kanone :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley und Santa

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
322
985
973
Ganz einfach, mit SnagIT ausgeschnitten aus dem original Pdf Zertifikat. Es würde aber sicher auch ein Foto mit einem modernen Smartphone des Papierdrucks reichen. Der Thaipass für die Sandbox wird mit 4 - 7 Arbeitstagen Bearbeitungsdauer angegeben. In meinem Bekanntenkreis hat das immer in +- 4 Tagen geklappt.
 

Fleischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2022
22
70
273
und bitte nicht vergessen…..
Alle Dokumente AUSGEDRUCKT mitnehmen ansonsten dürft ihr in HKT alles am dortigen Gerät drucken… Kostet Zeit und Nerven
QR Code Thai Pass
Hotelreservierung
PCR Test Deutschland natürlich in englisch
Anmeldung PCR Test Thailand
und alles andere was mir gerade nicht einfällt
 

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.265
13.644
3.265
Diese Woche war nur Thai Pass und aktueller PCR test an der 1. Station gefragt - Rechnung PCR Tests dann bei der Röhrechenausgabe vor dem NAsebohren.
Hatta zwar Alles schön dabei aber nur das wollten sie sausgedruckt haben - kann aber immer anders sein.
Kontrolle Aller Papiere aber in Wien beim Emirates Schalter
 

Tom4711

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
40
107
613
München und Umgebung, Deutschland
Thaipass Sandbox Phuket hat bei uns super gepasst.
Nach 5 Tagen zweiter Test, allesamt negativ. 14 Tage auf Phuket geblieben. Jetzt sind wir weiter in den Isan (Sisaket) geflogen und die (örtliche) Gesundheitsbehörde hat uns eine 7 Tage Quarantäne zu Hause im Isan angeordnet. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen damit gemacht. Das widerspricht doch dem ganzen Sandbox Modell zu 100 %.
 

Pattyforever

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2022
62
99
378
Mal etwas anderes zum Thema Sandbox auf Phuket: Ist es eigentlich während der Sandbox-Woche erlaubt, Girls mit aufs Zimmer der SHA+ Hotels zu nehmen?