Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
757
2.960
1.793
Frankfurt am Main
Guten Tag ins Forum, kennt jemand hier ewin Hotel in Phuket, welches beim Sandbox Programm etwas lockerer ist, also wo man zB nur einmal am Tag sich and er Rezeption zeigen muss, dass man noch da ist?
The Bloc ... einmal Hallo sagen Temperatur scannen und gut ... und egal, ob das eine mal um 7 Uhr Morgens oder 17 Nachmittags ... später hab ich nie probiert :LOL:

Aber ich glaube dass man in Keinem mehr als einmal pro Tag vorstellig werden muss :unsure:
 

Fleischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2022
22
70
273
ich würde mal vermuten, dass es nötig ist:

Q4 Documents – Certificate of Vaccination (คำถามเกี่ยวกับเอกสาร – เอกสารรับรองการฉีดวัคซีน)
1. My children are unvaccinated; can they enter Thailand through the same scheme (Test and Go / Sandbox Programme) as their parents?
- Children aged below 6:
- Travel with parents only
- Vaccination not required
- Not required to present a COVID-19 RT-PCR test result upon arrival
- Once in Thailand, they are able to undergo COVID-19 test using saliva testing technique.

Meine Kinder sind nicht geimpft; können sie im Rahmen des gleichen Programms (Test and Go / Sandbox-Programm) wie ihre Eltern nach Thailand einreisen?
- Kinder unter 6 Jahren:
- Reisen nur mit den Eltern
- Impfung nicht erforderlich
- Sie müssen bei der Einreise keinen COVID-19 RT-PCR-Test vorlegen.
- Sobald sie in Thailand sind, können sie sich einem COVID-19-Test unterziehen, der mit Speichel durchgeführt wird.


können steht da, aber heisst das auch müssen?
Guten Morgen,

Danke für das reinstellen des Dokuments….
Wir machen einen Lollitest vor Abflug und Gott sei Dank machen die Thais einen Spucktest….
Bei einem nasalen PCR Test wäre unser Mädchen wohl richtig sauer geworden…..Hier in Berlin wird das teilweise so praktiziert …..
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
hallo.
fliege am 10.februar...
habe am 13.1. alle meine dokumente hochgeladen. dann Kam die info ,Dass das approval 3-7tage dauert....habe aber immer noch keine antwort...
beim hochladen der qr codes hat einer nicht funktioniert---"invalid"...habe die qr codes aus der corona-warnapp genutzt...habe dann zusaetzlich bild impfausweiss hochgeladen.

Wie sind eure erfahrungen? sollte ich dort anrufen und druck machen?
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
Wie sind eure erfahrungen? sollte ich dort anrufen und druck machen?
Erfahrung: Bei meiner (erstmaligen) Sandboxbeantragung (vor 3 Tagen) bekam ich innerhalb von Sekunden per eMail die Mitteilung, dass der Antrag eingegangen ist, die Bearbeitungszeit zwischen 3 und 7 Arbeitstagen beträgt, und dazu gab es eine sechsstellige Nummer.

Bereits 36 Minuten danach erhielt ich eine weitere eMail zusammen mit dem beantragten Thailand-Pass QR-Code!

Empfehlung: An deiner Stelle würde ich die gesamte Thailand-Pass Anmeldeprozedur nochmals neu vornehmen. Vorher beide QR-Codes der Impfbescheinigung mit 600 dpi scannen (oder abfotografieren, einen Sreenshot machen + die QR-Codes sauber freistellen) und mit hochladen.

Erkenntnis: Wenn man die beiden (ausgeschnittenen) Impfnachweis-QR-Codes (zusätzlich zu den Impfzertifikaten) in hoher Qualität hochlädt sieht man auf dem Bildschirm als Akzeptanznachweis jeweils einen „Haken“.
Bei „zwei Haken“ erfolgt offenbar eine automatisierte Bearbeitung und der Thailand-Pass QR-Code wird per eMail „postwendend“ zugeschickt.

Hinweis: Wenn du für die erste Beantragung eine „Bearbeitungsnummer“ (personal key) haben solltest, dann kannst du jederzeit online auf deine Daten zugreifen und den Bearbeitungsstand deines Thailand-Pass-Antrages einsehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
Bei meiner Sandboxbeantragung (vor 3 Tagen) bekam ich sofort per eMail die Mitteilung, dass die Bearbeitungszeit zwischen 3 und 6 Arbeitstagen beträgt.
Bereits 36 Minuten danach erhielt ich eine weitere eMail mit dem Thailand-Pass QR-Code!

Empfehlung: An deiner Stelle würde ich die Thailand-Pass Anmeldeprozedur nochmals komplett neu vornehmen. Vorher beide QR-Codes der Impfbescheinigung mit 600 dpi scannen (oder abfotografieren, einen Sreenshot machen und die QR-Codes sauber freistellen).

Meine Erfahrung: Wenn man die beiden QR-Codes (zusätzlich zu den Impfzertifikaten) in hoher Qualität hochlädt, erfolgt eine automatisierte Bearbeitung und der Thailand-Pass QR-Code wird per eMail „postwendend“ zugeschickt

Wenn du eine „Bearbeitungsnummer“ haben solltest, dann kannst du auch online auf deine Daten zugreifen und den Bearbeitungsstand deines Antrages einsehen!
wenn ich den qr code abfotographiere vom papier brauch ich doch kein screenshot mehr machen??

und ich hatte ja anfangs screenshot vom smartphone benutzt...Samsung a32
ich hab den screenshot sogar noch geschnitten,das auch wirklich nur qr code drauf ist...Kam immer not valid😡

und ja der status ist : es wird immer noch geprueft...

btw: ich habe den screenshot aus der coronawarnapp benutzt.ist das richtig?
oder soll ich das vom papier abfotografieren?
es steht ja nirgends welcher qr code es genau sein soll..
 
Zuletzt bearbeitet:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
wenn ich den qr code abfotographiere vom papier brauch ich doch kein screenshot mehr machen??

und ich hatte ja anfangs screenshot vom smartphone benutzt...Samsung a32
ich hab den screenshot sogar noch geschnitten,das auch wirklich nur qr code drauf ist...Kam immer not valid😡

und ja der status ist : es wird immer noch geprueft...

btw: ich habe den screenshot aus der coronawarnapp benutzt.ist das richtig?
oder soll ich das vom papier abfotografieren?
es steht ja nirgends welcher qr code es genau sein soll..

Würde in deinem Falle nun den QR-Code in hoher Qualität vom Papier scannen.
(Ich hatte zunächst auch 1x „invalid“ und habe nochmals mit 600 dpi neu hochgeladen > bekam dann den notwendigen ✅ )

Mein Vorschlag deshalb: Starte den Antrag nochmals neu!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: travelguy86

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
170
568
1.183
47
Man kann in der covpass app das Impfzertifikat als PDF erstellen lassen, sieht dann genauso aus wie das Formular was man vom Arzt oder Apotheke bekommt. Dieses PDF habe ich dann als jpeg gewandelt und als Dokument beim Antrag für den Thai Pass eingefügt, zusätzlich dann aus dem erstellten jpeg einen Ausschnitt nur vom qr Code erstellt und als zusätzliches Dokument angehängt. Auch bei mir kam dann nach wenigen Minuten der Thai Pass qr code.
 
  • Like
Reaktionen: travelguy86

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
hmmm
anscheinend liegt das problem daran, dass ich bereits 3mal geimpft bin...
die vollstaendige impfung besteht aus den ersten 2 impfungen. der booster ist nummer 3.
die cov pass app speichert fuer die ersten beiden impfungen nur den qr code der 2. impfung...also sollte es reichen wenn man nur den qr code nr.2 + booster qr code hoch laedt...werde das mal probieren...anfangs wollte ich alle 3 hochladen---wozu man ja eigentlich auch aufgefordert wird
so ein theater

edit:neee daran liegts doch nicht.cov pass app speichert doch auch erste impfing ab
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.963
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
hallo.
fliege am 10.februar...
habe am 13.1. alle meine dokumente hochgeladen. dann Kam die info ,Dass das approval 3-7tage dauert....habe aber immer noch keine antwort...
beim hochladen der qr codes hat einer nicht funktioniert---"invalid"...habe die qr codes aus der corona-warnapp genutzt...habe dann zusaetzlich bild impfausweiss hochgeladen.

Wie sind eure erfahrungen? sollte ich dort anrufen und druck machen?
Ich warte aktuell auch schon über eine Woche. Es werden aktuell keine Thailand Pässe automatisiert bestätigt. Es wird manuell 7 Tage vor der Reise freigeschaltet.
Diese Infos habe einige Leute bekommen, die bei der Servicenummer angerufen haben.

Beim Hochladen der ausgeschnittenen QR-Codes hat bei mir auch erst einer (der. 2) nicht geklappt. Ich habe den dann nochmal anzeigen lassen, davon erneut einen Screenshot gemacht und erfolgreich hochgeladen. Da muss noch ein ziemlicher Bug in der Software sein.
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
also ich habe jetzt allez aus der cov pass app zu pdf--jpeg--dann qr ausgeschnitten und nochmal zu jpeg...dann I'm schon vorhandenen thaipassticket unter zusaetzliche dokumente hochgeladen....hoffe das funzt...glaube aber nicht dran...

danke an kartoffel
 
  • Like
Reaktionen: Kartoffel

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
@travelguy86
Unter „zusätzliche Dokumente“ kann alles nur manuell bearbeitet werden.

Warum machst du nicht einfach alles nochmals komplett neu, statt „nicht zu glauben“ dass es funzt?

Bei meinem Antrag in dieser Woche habe ich bewusst nur die Nachweise und QR’s meiner ersten beiden Impfungen hochgeladen …
(… weil ich mir nicht sicher war, ob das „System“ schon den Booster kapiert).
 
Zuletzt bearbeitet:

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
@travelguy86
Unter „zusätzliche Dokumente“ kann alles nur manuell bearbeitet werden.

Warum machst du nicht alles nochmals komplett neu?

Ich hatte bei meinem Antrag in dieser Woche bewusst nur die Nachweise und QR’s meiner ersten beiden Impfungen hochgeladen …
(… weil ich mir nicht sicher war, ob das „System“ schon den Booster kapiert).
Wie soll man das nochmal machen wenn mein ticket noch offen ist?
das sprengt sicherlich das ganze system....
meinsde man kann mit denselben personenbezogenen daten nochmals bewerben wenn die selben daten noch in bearbeitung sind?

@travelguy86
Unter „zusätzliche Dokumente“ kann alles nur manuell bearbeitet werden.

Warum machst du nicht einfach alles nochmals komplett neu, statt „nicht zu glauben“ dass es funzt?

Bei meinem Antrag in dieser Woche habe ich bewusst nur die Nachweise und QR’s meiner ersten beiden Impfungen hochgeladen …
(… weil ich mir nicht sicher war, ob das „System“ schon den Booster kapiert).
den Booster sollte das system koennen,denn es gibt die option ein drittes feld mit infos zu befuellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
Wie soll man das nochmal machen wenn mein ticket noch offen ist?
das sprengt sicherlich das ganze system....
meinsde man kann mit denselben personenbezogenen daten nochmals bewerben wenn die selben daten noch in bearbeitung sind?


den Booster sollte das system koennen,denn es gibt die option ein drittes feld mit infos zu befuellen

Weshalb sollte (d)eine weitere Anmeldung das System sprengen ??? > Hätte ich „dein Problem“, würde ich es einfach probieren > statt immer nur zu hoffen!

Booster: Wozu willst du drei Impfungen angeben, wenn die ersten zwei völlig genügen?
 
Zuletzt bearbeitet:

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.267
13.675
3.265
Man kann aber nur 2x einen Antrag hochladen, ist ende - bei mir hat es bis genau 7 Tage vor Abflug gedauert. Ist etwas nervig scheint aber usus
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
@softy

Ist nach meiner Erfahrung nicht „usus“.
(Mein Flug liegt zeitlich noch weit mehr als nur eine Woche in der Zukunft, und ich bekam den Thailand-Pass-QR jüngst innerhalb weniger Minuten nach Beantragung.)
Siehe oben mein Beitrag # 4.395
 

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.267
13.675
3.265
@softy

Ist nach meiner Erfahrung nicht „usus“.
(Mein Flug liegt zeitlich noch weit mehr als nur eine Woche in der Zukunft, und ich bekam den Thailand-Pass-QR jüngst innerhalb weniger Minuten nach Beantragung.)
Siehe oben mein Beitrag # 4.395
Ja super für Dich - gibt aber viele Leute bei denen es scheinbar genau 7 Tage vor Abflug gemacht wird. Grund? Gibt ja genügend Diksussion auf FB dazu.
zB:
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
Ja super für Dich - gibt aber viele Leute bei denen es scheinbar genau 7 Tage vor Abflug gemacht wird. Grund? Gibt ja genügend Diksussion auf FB dazu.
zB:

Mir ist klar, dass es für viele „Reiselustige“ eine große Herausforderung ist, die vielen verschiedenen Unterlagen aus unterschiedlichsten Quellen für die Thailand-Pass-Beantragung überhaupt zu beschaffen und dann noch alles „verarbeitungsoptimal“ hochzuladen.

Die Erfahrung aus meinen bisher drei Thai-Pass-Beantragungen „Test&Go“ (Anfang November zweifach beantragt da die erste nicht perfekt war, dann zweite perfekt) sowie „Sandbox“ (perfekt vor wenigen Tagen):
Wenn die verschiedenen hochgeladenen Unterlagen nicht „glasklar“ sind, müssen diese per Hand bearbeitet werden … und das kann dauern.
Sind dagegen alle gewünschten Nachweise in jeder Hinsicht „perfekt“, läuft es m.W. automatisiert und den Thailand-Pass-QR gibts praktisch „sofort“.
 
Zuletzt bearbeitet:

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
Man kann in der covpass app das Impfzertifikat als PDF erstellen lassen, sieht dann genauso aus wie das Formular was man vom Arzt oder Apotheke bekommt. Dieses PDF habe ich dann als jpeg gewandelt und als Dokument beim Antrag für den Thai Pass eingefügt, zusätzlich dann aus dem erstellten jpeg einen Ausschnitt nur vom qr Code erstellt und als zusätzliches Dokument angehängt. Auch bei mir kam dann nach wenigen Minuten der Thai Pass qr code.

also ich habe jetzt allez aus der cov pass app zu pdf--jpeg--dann qr ausgeschnitten und nochmal zu jpeg...dann I'm schon vorhandenen thaipassticket unter zusaetzliche dokumente hochgeladen....hoffe das funzt...glaube aber nicht dran...

danke an kartoffel

@travelguy86
Unter „zusätzliche Dokumente“ kann alles nur manuell bearbeitet werden.

Warum machst du nicht einfach alles nochmals komplett neu, statt „nicht zu glauben“ dass es funzt?

Bei meinem Antrag in dieser Woche habe ich bewusst nur die Nachweise und QR’s meiner ersten beiden Impfungen hochgeladen …
(… weil ich mir nicht sicher war, ob das „System“ schon den Booster kapiert).
hallo leute.
hab grade mein approval bekommen...also um 4.12uhr Kam die email....es lag also an den qr codes...grosses danke nochmal an kattoffel...
@Motor anscheinend werden dokumente die zusaetzlich hochgeladen werden nicht ausschliesslich manuell bearbeitet