Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bilder Photos von Bangkok

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Mal ehrlich gesagt, Grubert, mich begeisterst du nicht mit deinen Bildern.

ich glaube zu wissen das solche postings wie deines jetzt viel weniger begeistern als solche von Grubi, die sind Inhaltlich wie Tag und Nacht ;)
Hast mich jetzt schon Morgens zum Lachen bekommen, das ist nicht so einfach :p
wie heißt der Thread? "wer begeistert blokk" ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Insbesondere würden mich mal deine Pics interessieren, die ja sicher begeisternder sind als meine, damit ich von dir lernen kann - denn Bessermachen ist immer noch das überzeugendste Argument. Wo finde ich sie?

Habe eins in seinem versteckten Archiv gefunden. :bigg

.103408"] kinderbild.jpg
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
TT - alter Petzer! :bigg

Grubert - ich halte eben nichts von gelackten Bildern und auch nichts von Jubeltiraden. Deshalb ließ ich dich wissen, dass mich deine Pics nicht anturnen.
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Paul - wenn jeder beweisen muss, dass er etwas besser kann als der von ihm kritisierte, können wir Kritik auch gleich abschaffen.

Wenn jemand an den Pirelli-Pics Gefallen findet - fein! Ich finde keinen Gefallen daran - auch fein! Und das, obwohl ich nicht mal eine brauchbare Knipse hab.
 

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Mich schon:daumebecause I Love Annies:bigg
Me too!
Ich musste mir die Bilder einige Zeit ansehen, obwohl ich alles schon vor Ort betrachtet habe (glaube sogar, es war das gleiche Zimmer). Es gibt da ein paar schöne Erinnerungen.
Aber für jemanden, der nicht selbst erlebt hat, was im Annies passiert, sind die Bilder vermutlich zu unspektakulär.
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Grubert - bist du mit Blindheit geschlagen?

Ich sagte ausdrücklich und explizit, dass mir deine Hochglanzbilder im Pirelli-Stil nicht gefallen. Und ich sage es noch einmal extra für dich: Wenn du das als das Non-Plus-Ultra fotografischen Schaffens betrachtest: fein! Und wenn es Leute gibt, die das toll finden: Nochmal fein.

Ich finde es abturnend. Und das ist genau so fein!

Und wenn du deswegen heute Nacht keinen Schlaf finden kannst, dann geht mir das schlichtweg am Arsch vorbei.
 
Thailernen.net

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
674
2.025
2.246
Billerbeck
Hi,

ich möchte mal eine Lanze brechen für die Bilder von Grubert.
Ich finde sie völlig in Ordnung, sie sind scharf, konzentrieren auf das wesentliche und informieren mich über Orte, an denen ich noch nicht war, genau das was Reisebilder tun sollen.
Das Wasserzeichen finde ich allerdings etwas groß, aber nun gut, er vermeidet damit den Bilderklau, der ja leider im Internet weit verbreitet ist.
An der Qualität sieht man, das sie mit einer DSLR gemacht sind, mit offenbar guten Linsen.
Es ist auch immer die Frage, wie hoch man die Messlatte setzt, einen Profi-Wettbewerb wird er wohl nicht damit gewinnen, aber ich denke, das ist auch nicht sein Anspruch.
Er hat Spaß am Knipsen und informiert über Orte an denen er war, ich finde, es ist ihm sehr gut gelungen.
Ich finde auch, daß die Bilder Motive zeigen, die eher unbekannt sind und nicht zum 100'tern Mal den Skytrain zeigen, wie er in die Nana-Station einfährt.
Aber wenn jemand das macht, ist es auch in Ordnung, nicht jeder ist ein Fotograph und macht sich vor jedem Bild Gedanken über Bildgestaltung, Composition, Tiefenschärfe und Ähnliches.
Viele hier im Forum knipsen einfach drauf los und machen Bilder, die für sie wichtig sind und stellen sie hier rein. Aus Fotographen Sicht eher einfach gestrickt, aber ich sehe mir sie trotzdem gern an.
Ich finde, das Gruberts Bilder sich deutlich von der Masse abheben.
Ich verstehe nicht, was daran "gelackt" sein soll, der Begriff bedarf noch einer Erklärung.
Wenn so eine Äußerung kommt, fühlt man sich natürlich angegriffen, weil sie eben nicht im Sinne von Feedback ist, sondern pauschaliert und das ist schlecht.
Allerdings muss nicht jeder Opernkritiker auch Opernsänger sein...aber eine gewisse Fachkenntnis sollte man schon haben, sonst disqualifiziert man sich als jemanden, der keine Ahnung hat wovon er spricht.
Natürlich ist eine Meinungsäußerung wie: Ich kenne mich mit Fotos nicht aus, aber die Bilder gefallen mir nicht weil....
Völlig in Ordnung und darf unbedingt geäußert werden können.

Also meine Meinung zusammengefasst:
Gruberts Bilder sind gut und informativ
Wenn Kritik dann begründet im Sinne von Feedback
Pauschale Beurteilungen mit undefinierten Begriffen sind schlecht.

Das Forum lebt von Berichten mit Bildern, wir sollten uns über jedes Bild freuen, ob es nun von einem iPhone oder einer D700 gemacht ist !


Merphisto, der selber gerne knippst.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ähnliche Themen