Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Phnom Penh

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.734
19.758
3.465
zu AC beispielsweise... wo 50 USD meist die Obergrenze darstellen

Wie@Hammer1963 schon schrieb ist das auch in AC nicht die Obergrenze....
Ich persönlich mag die Rahmenbedingungen in PP als Stadt deutlich lieber als AC.

Rein Partytechnisch ist AC dennoch etwas im Vorteil. Bei weiterem Anflug und unschönem Stadtbild.
Mir reicht das Angebot PPs aber für einen Kurztrip.

Da ich zuerst mal Urlaub mache ist PP für mich im Gesamtpaket somit momentan die bessere Kombination mit Thailand

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :bigsmile

Na man gut das:bigsmile, sonst wäre PP auch schon überlaufen :cool:
 

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.734
19.758
3.465
sonst wäre PP auch schon überlaufen :cool:

Der Satz hat mich eben dazu gebracht mir dazu mal wieder etwas grundsätzliches Wissen dazu zu suchen, das habe ich gefunden vielleicht interessiert es ja den ein oder andern....

Neben Landwirtschaft, Bekleidungsindustrie und Baugewerbe ist der Tourismus das vierte Standbein der kambodschanischen Volkswirtschaft. 2017 kamen 5,6 Millionen Gäste (plus 12%) nach Kambodscha, wodurch das Land rund 3,6 Milliarden US-Dollar einnahm und Arbeitsplätze für mehr als 600.000 Kambodschaner bereithält. Bis 2020 soll die Besucherzahl auf sieben Millionen gesteigert werden, in erster Linie durch chinesische Touristen, da Gäste aus Europa mit nur 15 Prozent nur geringfügig ins Gewicht fallen. Doch gerade die Chinesen kommen bisher in der Regel mit organisierten Budgetreisen ins Land, die vergleichsweise wenig Umsatz abwerfen.

Ein generelles Ziel besteht darin, den Aufenthalt internationaler Besucher im Land zu verlängern, der sich häufig auf Siem Reap beschränkt und der seit 2004 konstant zwischen sechs und sieben Tagen pro Gast liegt. 2016 empfing der archäologische Park Angkor rund 5 Millionen Besucher, davon in etwa 2,2 Millionen internationale Gäste. Der Wachstum fiel in den letzten Jahren nur noch geringfügig aus, der in und um Siem Reap auch zukünftig trotz einiger renommierter Auszeichnungen als eine globale Top-Destination nur schwer zu steigern sein dürfte.
Neben der Hauptstadt Phnom Penh sind weitere touristische Reiseziele für Gäste vor allem die Küste im Süden, wobei sich jeweils Chinesen auf Sihanoukville und westliche Gäste auf Kep und Kampot konzentrieren. Vietnamesen und Thais besuchen dagegen vornehmlich die zahlreichen Casinos, insbesondere im kleinen Grenzverkehr in Poipet an der Grenze zu Thailand und Bavet an der Grenze zu Vietnam. Hilfreich dürfte in jedem Fall die Aufnahme der antiken Hauptstadt Sambor Prei Kuk des Reiches Chenla in das Weltkulturerbe der UNESCO sein - nach Angkor und Preah Vihear die dritte kambodschanische Stätte.

Womit wie erwartet klar wäre das Vietnam auch weiterhin die größte Konkurrenz für Thailand was den Europäer betrifft in SOA darstellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Anger72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2017
34
208
713
Bin gerade zurück von PP, für eine Bar Mädchen habe ich 40 $ ST + 10$ BF bezahlt. Freelancer aus der Disco 60$ LT. Eine sehr hübsche Vietnamesin aus Tinder 60$ ST. Es wird immer 100 $ für LT aufgerufen, man muss immer verhandeln.
 

juppandelatt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Mai 2010
85
76
478
In der Nähe von Aachen
Hübsch sind die meisen Mädels, aber die Preise sind es gar nicht mehr. 50 $ für eine Stunde ist entschieden zu viel. Dafür muss eine normale Angestellte fast eine Woche arbeiten. Aber schuld sind nicht die Mädels,die nutzen zu Recht nur das aus was für sie machbar ist, sondern die Liebeskasper die solche Preise bezahlen. Das gillt aber nicht nur in SOA, sondern weltweit. Viel Angebot und wenig Nachfrage würde die Preise direkt nach unten treiben. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Gruß Josef
:hut
 
  • Like
Reaktionen: Manndernacht

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
2.734
19.758
3.465
Meine persönliche Meinung ist das 60 Dollar LT im selben Beitrag nicht teuer sind, kommt halt immer auch darauf an was man sich raus pickt aus dem gleichen Beitrag ;).
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai und Friese

Ähnliche Themen