Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Phnom Penh & Sihanoukville

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich werde wohl vom 18. 01. für 1 Woche nach P.P. fliegen und im River108 wohnen.

@Helgi
ab welcher Uhrzeit beginnt der Betrieb im Martini bzw. ab wieviel Uhr kann man aus dem vollen schöpfen ?
 

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
@Liggi: Genau kann ich es Dir nicht sagen. Ich meine ich wäre zumeist so gegen 10:00 Uhr dagewesen und da war es dann auch OK.

Als grobe Richtlinie würde ich generell folgende früheste Zeiten zum Aufschlagen bei einer der Locations benennen:

Ab Dunkelheit: Golden Sorya Mall, Walkabout
Ab ca. 21:30 Uhr: Martini, Sharkys
ab ca 23:00 Uhr: Heart of Darkness
ab ca 24:00 Uhr: Pontoon

In der Reihenfolge wie dort aufgeführt, habe ich meistens auch die verschiedenen Locations abgeklappert.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@Asiadragon

Nehme sehr stark an das Du sicher in den meisten Kneipen schon warst:yc
Alles andere würde mich sehr wundern:bigg
 

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
@Asiadragon: Ich brauch noch 6 Beiträge um 25 Beiträge voll zu bekommen und damit alle Reiseberichte lesen zu können. Hast Du also auch noch eine Frage auf dem Herzen so antworte ich doch gerne :hut
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Die Beiträge müssen leider auch sinnvoll sein. Aber ich helfe Dir mal. :zwink

Die Orte wo man FL auftreibt hast Du ja schon aufgezählt. Wie sieht es aber mit dem Sex der alten Männer, dem Essen, aus? In den letzten Berichten habe ich immer gelesen, dass es kaum gute Restaurants gäbe und wegen Hygienemängel die Meisten immer eine Woche mit Durchfall krank geworden wären. Hat sich das in letzter Zeit geändert? Welche Restaurants würdest Du empfehlen?
 

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
@Liggi: Mit einer Empfehlung für ein gehobeneres Hotel kann ich leider nicht dienen. Bei meinem ersten Aufenthalt bin ich durch einen Mitreisenden im New Castle Guesthouse in der Street Pasteur (=Street 51) gelandet. Aus Gewohnheit und aufgrund der strategisch guten Lage in der Mitte zwischen Heart of Darkness, Pontoon, Golden Sorya Mall und Walkabout habe ich die beiden weiteren Male dort ebenfalls genächtigt.

Das Guesthouse ist sehr einfach aber gut und bietet für 15 USD Nacht ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es ist auf jeden Fall auch girl-friendly. Bessere Hotels wirst Du vornehmlich an der Riverside vorfinden. Dort haben auch die meisten gewohnt, die ich vor Ort kennengelernt habe. Leider fallen mir die genannten Hotelnamen nicht mehr ein.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Danke @helgi. Wann hast du dort den nächsten Aufenthalt geplant ?

Ich habe jetzt im River108 gewohnt. Befindet sich in der 108 Ecke Riverfront. Ist OK aber Preis-Leistungsverhältnis etwas dünn.
 

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
@Kitmak: Ich selber habe in Kambodscha diesbezüglich keine Probleme gehabt, habe ehrlich gesagt auch nichts von anderen Mitreisenden in der Richtung gehört. Wie auch immer: In der Gegend (Street 51, schräg gegenüber der Sorya Mall), in der ich übernachtet habe, kann ich folgendes empfehlen:

Zum Frühstück: Das Cafee Ecke Street 51, Street 172. Zum einen ist es klimatisiert, was bei einem Kater und Außentemperaturen um 40 °C sehr hilfreich ist. Zum anderen bekommt man dort einen sehr guten Kaffee, was ist in Asien bekannterweise eher die Ausnahme ist.

Zum Abendessen: Die Swissbar auf der linken Seite in der Sorya Mall. Man kann dort beim Essen auch sehr gut ein erstes Bier schlürfen und gleich schon einmal einen ersten Blick auf die dort anwesenden oder vorbeilaufenden Freelancer werfen.

Beides sind keine Gourmettempel und haben auch nicht allzugroße Auswahl, sind aber komplett auf Westler ausgerichtet und bieten von daher schon ein etwas höheres Niveau.

Sehr gut fand ich persönlich aber auch das kambodschianische Restaurant Ecke Street 51, Street 154. Es hat eine sehr große Auswahl an guten, kambodschianischen Gerichten. Es ist aber sehr einfach (Plastikstühle & -tische) und wird vermutlich bei Dir aufgrund Deiner Ängste im Hinblick auf die Hygiene durchfallen.

Ansonsten gilt das gleiche, was ich im Bezug auf die Hotels auch schon Liggi geantwortet habe. Gehobenere Gastronomie wirst Du vor allem an der Riverside finden. Ich habe dort auch einige Male sehr gut gegegessen. Ich war dort aber aufgrund meines Ausprobiertriebs immer in unterschiedlichen Restaurants und kann mich daher auch nicht an die Namen der einzelnen Restaurants erinnern.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
In den letzten Berichten habe ich immer gelesen, dass es kaum gute Restaurants gäbe und wegen Hygienemängel die Meisten immer eine Woche mit Durchfall krank geworden wären. Hat sich das in letzter Zeit geändert?

GEändert hat sich in der beziehung nichts, hygiene und kambodscha passen immer noch net so richtig zusammen. besonders bei den sanitären anlagen außerhalb der gehobenen hotels muß man(n) abstriche ( teilweise im wahrsten sinne des wortes :bigg ) machen , da wünscht sich manch einer, lieber in einem 5 baht verschlag in der soi 7 in patty zu stehen. :ironie

p.s. durchfallerkrankungen waren bei mir spätestens nach drei tagen überwunden, also alles halb so wild.
 

helgi

...
Inaktiver Member
30 November 2014
132
398
953
NRW
Siem Reap ? Ehrlich gesagt ausschließlich die Tempelanlagen von Angkor Wat. Siem Reap selbst hat sich leider sehr zum Nachteil entwickelt. Beim meinem ersten Aufenthalt 2005 hatte es noch Charm, mittlerweile vermittelt es aber nur noch ein "Khao San Road Feeling". Der geballte Tourismus hat doch einiges zum Nachteil verändert. Phnom Penh ist da glücklicherweise (noch ?) anders.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
In Siem Reap würde ich empfehlen das Mandalay Inn. Organisieren dann auch einen fahrer nach Angkor Wat. Wenn erwünscht.
http://www.mandalayinn.com/
reservation@mandalayinn.com

In Phnom Penn war ich im Paragon Hotel. Super Zimmer. Liegt direkt am Fluss Tonle Sap. Falls man von Siem Reap mit dem Schnellboot nach Phnom Penn fährt. Hab ich damals gemacht
phannakh@yahoo.com
info_paragonhotel@yahoo.com

In Sihanoukville war ich dann im Mohachai. Liegt 100 m oberhalb des Serendipity Beach. Gehört einem Holländer
http://www.sihanoukville-cambodia.com/sihanoukville-businesses/new2/mohachai.html
info.mohachai@gmail.com
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
och, ich empfand es auf und rund um die pupstreet recht anGEnehm, es war allerdings auch net hai season. den spöttern zum trotz, nette mädelz gab es da auch, keine vollprofis, sondern mehr so die nach feierabend variante.
ich habe da ein mädel kennenGElernt, arbeitete in einem handyshop, sieben tage die woche, ein tag frei im monat. sie machte schlanke 60 $, IM MONAT.
also immer net vergessen, in wat für einem land man sich aufhält.

p.s. wo hasse GEnächtigt ?
 
Thailernen.net

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Genauso wie der gemeine Freier, wechseln auch die Freelancer die Locations wenn nix los ist. Habe in PP immer vom Martini oder Sharkys Ri HoD paar Damen mitgenommen- Die haben sich das Taxi zahlen erspart und ich hatte Sanuk. also länger Verweilen an einer Location kann dazu führen, ein Deya-Vue (i google jetzt ned wie ma des richtig schreibt...) zu erleben indem man die Damen von vor ner Stunde plötzlich wiedersieht.

Generell hats mir in Kambodscha auch sehr gut gefallen, Sihanukville nimmt man sich die Katze aus PP mit und verbringt einen schönen Urlaub.
Meine damalige LT hat mich quasi nix gekostet... ausser zum Schluss einen etwas höherpreisigen Ring... kommt aber bei 2 Wochen mit 30$ auch aufs selbe hin :lool
 

Falco_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2011
188
7
428
AUSTRIALIA
da muss ich zustimmen das siem reap echt zur absoluten Touri Destination wird.
Gut wenn man mal in Kambodscha ist dann soll man sich das auch mal gönnen.

Für mich ist Kampot usw. der Küste entlang zu Vietnam sehr interessant.
Bin gespannt wie das mit meiner Flamme aus LOS beim ihrem ersten Mal Cambodia wird.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.838
2.765
Hamburg/Pattaya
Die Beiträge müssen leider auch sinnvoll sein. Aber ich helfe Dir mal. :zwink

Die Orte wo man FL auftreibt hast Du ja schon aufgezählt. Wie sieht es aber mit dem Sex der alten Männer, dem Essen, aus? In den letzten Berichten habe ich immer gelesen, dass es kaum gute Restaurants gäbe und wegen Hygienemängel die Meisten immer eine Woche mit Durchfall krank geworden wären. Hat sich das in letzter Zeit geändert? Welche Restaurants würdest Du empfehlen?

Empfehlen kann ich das Restaurant ROMDENG ("http://www.romdeng-restaurant.org"]www.romdeng-restaurant.org[/URL]). Es ist in der Strasse 174. (Beim Walkabout rechts um die Ecke) Schönes Ambiente, nicht zu teuer und man tut ein gutes Werk; Dort werden Strassenkinder zu Kellnern ausgebildet.

@helgi, Glückwunsch zu den 25 !
 

Ähnliche Themen