Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

phnom penh 29.3 geht es los

duke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2012
25
0
111
von frankfurt nach kuala lumpur dann weiter nach phnom penh 14 nächte walkabout hotel alles gebucht hat noch jemand allgemeine tips für mich danke duke

Chris9535

Gemeiner Hurenbock
Inaktiver Member
9 Mai 2010
500
606
1.633
Frankfurt
Gib einfach mal Phnom Penh oder Walkabout, Heart of Darkness, Martinis, ... in die Suchfunktion ein - da wird dir geholfen ;-)

Auf so einen kurzen allgemeinen Aufruf nach Tipps wirst du wohl kaum hilfreiche Infos bekommen. Was erwartest du?
Ist aber schon viel hier drüber geschrieben worden. Wenn du nach dem Suchen noch spezifische Fragen hast, dann raus damit.

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.375
9.554
2.565
tu dir einen Gefallen und stornier das Hotel. Selbstmordgefahr und ich bin nicht anspruchsvoll

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
767
1.323
Dem muß ich zustimmen, 3 Tage und nie wieder dieses Hotel, einfach alles nur dreckig und speckig.

Und bitte die Gitter am Innenfenster nicht anfassen, Dreck pur...

Treudatt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2011
50
6
318
Kann den Vorpostern nur rechtgeben, such dir lieber ne andere Bleibe. Für eine Nacht als Notnagel mag das Hotel ja noch irgendwie gehen für Hartgesottene, aber 14 Tage? Gibt jeder menge günstige Hotels auch in den Hotspots. Wenn es unbedingt direkt am Walkabout liegen soll, nimm das PC-Hotel, ist direkt gegenüber vom Walkabout und ist um Welten besser.

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
582
767
1.323
PC-Hotel hat jetzt einen Pool und natürlich haben die sofort die Preise fast verdoppelt, gehen jetzt bei 35 Dollar los, ja ob es das noch wert ist:k?

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
PC ist das denn wirklich nur ein Hotel?
Zum Walkabout "Hotel" kann ich auch nix gutes sagen, als ST Bude mags gehen

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Mein Tipp:
Kauf bei Ankunft sofort ein Ticket nach Siem Reap - am besten per Schiff. Schau Dir dort 2 Tage die Ruinen von Angkor an und fahr dann weiter nach Pattaya. Dort kannst Du dann elf Tag Spaß haben...ehe Du schweren Herzens irgendwie zurück nach Phnom Penh musst und von dort die Heimreise antrittst.

Sorry, Phnom Penh ist nett, aber im Vergleich zu Pattaya unterirdisch, dazu schmutzig und abgefuckt...die meisten Nutten sind hier tatsächliche Nutten - GFE a la Patty eher null. Zwei sehr süße Mädels hab ich dort allerdings via DiA kennengelernt - die eine war 'ne durchgeknallte Nymphomanin, die andere hatte ihre Mutter um Erlaubnis gefragt, ob sie sich mit mir treffen dürfe, ihr Bruder brachte sie zum verabredeten Ort, dann haben wir ein Eis gegessen und ihr Bruder fuhr sie wieder nach Hause...beide Begegnungen waren auf ihre Art höchst interessant und schön, aber allein deshalb nach Kambodscha....nein, ich glaube nicht.

Kurz zum Walkabout - kenne nur die Kneipe. Wenn das Hotel genau ist wie die Kneipe, dann wünsch' ich dir viel Spaß...die Bar allein ist schon ziemlich gruselig.

LOS_Fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
97
111
813
Bremen
Zwei Wochen PP ist schon sehr hart.... Siem Reap und Angkor ist ein absolutes "must see", auch Battambang ist für Kultur interessierte Menschen einen Ausflug von 2-3 Tagen wert.
In Kambodscha, ist es sicherlich schwerer eine liebe Begleiterin zu finden, aber durch aus möglich.. So einfach und sicher wie in Pattaya ist sicherlich nicht.
Mit etwas Menschenkenntnis, bist Du im Walkabout aber gut aufgehoben, sprich aber vor her alles ab! Vor allem was sie an Geld haben möchte, ein fairer Preis für beide Seiten ist 25-40 USD LT, plus 1-2 Dollar für das Taxi zurück. ST nutze ich nicht, daher nur vom hörsagen ca. 15 -20 USD. Wie sprich alles genau ab, viel mögen z.B. nicht blasen.. (heisst dort "JamJam").
Gerade in der Umgebung des Walkabout, ist ein richtiger Barbetrieb entstanden, wer dort eine Dame auslöst.. selber Schuld! Die Preisvorstellungen sind ab 50 USD + Barfine, von min. 7 USD. Auch wenn da sehr viele Stunner arbeiten.., in der Nacht sind die meistena ber in den verschiedenen Discos zu finden, gehe selber am liebsten in das "Heart of Darkness", sehr freundliche Barkeeper und Security, faire Preise. Ab ca. Mitternacht sehr große Auswahl an Freelancern. Ca. 5 Minuten Fussweg vom Walkabout ;)

Noch ein Tipp zur Sicherheit, tritt in Kambodscha, noch dezenter auf als wo anders in Asien! Auch wenn sich die Preise, Transport mit dem einsetzten der Dämmerung verdoppeln, nutze sie, auch für kleinste Strecken! Bis auf in den Vergnügungsvierteln, Riverside, die nähere Umgebung des Walkabout, Gegend um die 130 Strasse, gibt es nur auf den Hauptverkehrsstraßen eine Beleuchtung.

Lass Di Phnom Penh nicht madig machen, kenne die Stadt sehr gut und sie verändert sich für als Touristen stetig mehr zum positiven, für die Einwohner ist es leider nicht immer der Fall, aber das würde den Rahmen hier sprengen und steht auch nicht zur Diskussion.

Wünsche Dir ganz viel Spaß und nicht vergessen, eine gesunde Portion Misstrauen und etwas Menschenkenntnis sind Voraussetzung um in Kambodscha einen wunderschönen Aufenthalt zu haben.

frankenbub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2010
34
2
418
Also ich finde die Gegend Riverside wesentlich angenehmer als beim Walkabout. Nehm dir ein Hotel so um die 118 Str., erkunde die Bars dort und besuche auch die 104. Viele Bars dort, Mädchen sehr nett. Such die eine LT und fahre mit ihr für ein paar Tage nach Siam Reap oder Sihanoukville oder beides. Aber quetsche sie nicht in einen Bus sondern nehm dir ein Taxi. Alles bezahlbar. Und du wirst einen unvergesslichen Urlaub erleben

duke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2012
25
0
111
ich war schon unzählige male in pattaya dieses jahr muss ich was anderes sehen ich danke euch allen für die tips

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
562
738
1.183
viel Spass in PP. Bin auch aktuell das erste Mal hier und soweit keine Probleme.

Denke mit dem Hotel buchen haste Mist gebaut, denn viele sind die Zimmer doch recht abgefuckt. Ich hab mir, da wir zeitig dran waren und mein Zimmer erst zum Mittag frei wurde, vom Taxifahrer 3 "gute Hotels in meiner Kategorie 15-20 $ mit Air con und wifi, relativ zentrale Lage" zeigen lassen.

Das erste. OMG. Allein schon der Weg zum Zimmer. Den hätte ich allein nie wieder gefunden, Unfallgefahr inkl. und das Zimmer mehr oder weniger das letzte Loch. Schräg gegenüber das nächste, nen tick besser, aber dritter Stock und Straßenlage. Die Treppen sind steil ohne Ende und im Gebäude hats gefühlte 40 Grad. Ok, next.

Hatte immerhin nen Lift, war aber auch gleich um 5 $ teurer. Ok, jetzt hatte ich keine Lust mehr, ab zu meinem Guesthouse und Glückstreffer. Passt alles. Super Lage, guter Preis, sauber sicher. Namen u.a. in nem anderen Thread hier aufgeschnappt.

Hab mir dann noch 2 weitere GHs in der 172 Straße angeschaut, da diese auch sehr schön hergerichtet ist. Aber die sahen von außen bzw. Lokal her besser aus, als die Zimmer dann waren.

Walk about sieht von außen schon böse aus und wenn das wirklich schon 20 Jahre auf dem Buckel hat......:flipa

Was für dich noch zum Problem werden wird. Ende März ist es nochmals heißer als jetzt. Und jetzt es tagsüber schon richtig, richtig heiß. So wie ggf. Songkran Pattaya. Abends gehts, vor allem Riverside weht immer nen angehemes Lüftchen. Ansonsten lässt es sich hier schon aushalten, wenn du was anderes wolltest wie Pattaya, bist du hier richtig. Mal schauen ob die das "anders" auch gefällt.

Ich hoffe du hast nicht nur stop-over in KL sondern schaust die die Stadt ein paar Tage an. Kann ich nur empfehlen. Essen, Mädels alles vom feinsten

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
288
1.634
1.343
Mtwapa
War über Sylvester in PP.
Kann Dir dieses Hotel empfehlen:

BLUE TONGUE Hotel
"http://www.bluetonguecafe.com"]www.bluetonguecafe.com[/URL]

Es liegt direkt neben dem Walkabout und es ist der gleiche Besitzer.
saubere neue Zimmer, WIFI, Fahrstuhl
Preis ab 30 USD

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-duke-
PP ist schon ok, aber das Hotel ist alt,
ist eine =24 Stunden Short Time Treff - Lobby - Restaurant - Pool Halle= dafuer ist es bekannt und dafuer auch ok,
ich kaeme nicht auf die Idee da zu schlafen!

Bin immer im Flamingos Hotel 150 Meter entfernt in naechster kleineren Gasse.
Auch ueber dieses wrid schon gelaestert, aber fuer mich war es ok.

Rate dir, versuche aus der Langfristigen Reservierung rauszukommen fuers Walkabout, oder mach Up Grading, wie Member oben beschrieb fuer neues Hotel gleicher Besitzer.

Die 14 Tage in PP abzuhaengen?
Mein Rat nein,
Paar Tage PP, vielleicht findest du ja ne nette die du laenger haben willst? Mit der oder auch allein, mit Bus ca. 10-15 Dollar oder Taxi 70 -80 ? Dollar nach Sihanoukville, bei Hin oder Rueckfahrt Abstecher nach, Kep, Kampot und auf den Bokor Hill.
Ich nahm mir mal 250 er Enduro Moto und fuhr mit junger Khmer aus PP Sihanoukville, Bokor Hill, ect.
Mal aus PP draussen, ist der Verkehr kein grosses Problem!

Google mal. :bigg

Walkabout
"http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g293940-d456215-Reviews-Walkabout_Hotel-Phnom_Penh.html"]http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g293940-d456215-Reviews-Walkabout_Hotel-Phnom_Penh.html[/URL]
Blue Tongue
"http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g293940-d1757065-Reviews-Blue_Tongue_Cafe-Phnom_Penh.html"]http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g293940-d1757065-Reviews-Blue_Tongue_Cafe-Phnom_Penh.html[/URL]
Flamingos
"http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g293940-d556165-Reviews-Flamingos_Hotel-Phnom_Penh.html"]http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g293940-d556165-Reviews-Flamingos_Hotel-Phnom_Penh.html[/URL]

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
677
2.036
2.246
Billerbeck
Hallo,

sehe ich ganz genau so. Ich war auch vor einigen Jahren dort. Das Hotel ist ein Puff, nichts weiter.
Wäre ja eigentlich nicht so schlimm und auch einigemaßen praktisch, man kann sich die Damen direkt von unten aus der "Lobby" direkt mit nach oben nehmen.
Aber es war damals schon ziemlich verdreckt, ich denke es wird heue nicht besser sein.
Also dringend abraten !

Mehisto, der auch bald in PP sein wird.