Zwei Wochen PP ist schon sehr hart.... Siem Reap und Angkor ist ein absolutes "must see", auch Battambang ist für Kultur interessierte Menschen einen Ausflug von 2-3 Tagen wert.
In Kambodscha, ist es sicherlich schwerer eine liebe Begleiterin zu finden, aber durch aus möglich.. So einfach und sicher wie in Pattaya ist sicherlich nicht.
Mit etwas Menschenkenntnis, bist Du im Walkabout aber gut aufgehoben, sprich aber vor her alles ab! Vor allem was sie an Geld haben möchte, ein fairer Preis für beide Seiten ist 25-40 USD LT, plus 1-2 Dollar für das Taxi zurück. ST nutze ich nicht, daher nur vom hörsagen ca. 15 -20 USD. Wie sprich alles genau ab, viel mögen z.B. nicht blasen.. (heisst dort "JamJam").
Gerade in der Umgebung des Walkabout, ist ein richtiger Barbetrieb entstanden, wer dort eine Dame auslöst.. selber Schuld! Die Preisvorstellungen sind
ab 50 USD + Barfine, von min. 7 USD. Auch wenn da sehr viele Stunner arbeiten.., in der Nacht sind die meistena ber in den verschiedenen Discos zu finden, gehe selber am liebsten in das "Heart of Darkness", sehr freundliche Barkeeper und Security, faire Preise. Ab ca. Mitternacht sehr große Auswahl an Freelancern. Ca. 5 Minuten Fussweg vom Walkabout
Noch ein Tipp zur Sicherheit, tritt in Kambodscha, noch dezenter auf als wo anders in Asien! Auch wenn sich die Preise, Transport mit dem einsetzten der Dämmerung verdoppeln, nutze sie, auch für kleinste Strecken! Bis auf in den Vergnügungsvierteln, Riverside, die nähere Umgebung des Walkabout, Gegend um die 130 Strasse, gibt es nur auf den Hauptverkehrsstraßen eine Beleuchtung.
Lass Di Phnom Penh nicht madig machen, kenne die Stadt sehr gut und sie verändert sich für als Touristen stetig mehr zum positiven, für die Einwohner ist es leider nicht immer der Fall, aber das würde den Rahmen hier sprengen und steht auch nicht zur Diskussion.
Wünsche Dir ganz viel Spaß und nicht vergessen, eine gesunde Portion Misstrauen und etwas Menschenkenntnis sind Voraussetzung um in Kambodscha einen wunderschönen Aufenthalt zu haben.